Wenn die Anlage über den Verstellbereich der Lasche hinaus verzogen ist, dann ändert auch das Fahren oder Wärme nichts - das wird nur noch schlimmer. Meine Idee wäre, die Krümmer am Zylinderkopf nochmal zu lösen und das ganze System möglichst nach oben zu bringen.Ich muss nicht wirklich wiederholen, dass ich diese starre Verbindung mit dem Motorblock für mehr als misslungen halte. Nicht nur, dass eine starre Verbindung des Auspuffes grundsätzlich für heftige Spannungen sorgt (die Edelstahlrohe ändern ihre Länge mitunter beträchtlich bei Hitze!), sondern dass das auch noch am ohnedies heftig vibrierenden Motorblock angeschraubt ist. Ein Reißen einer Schweißnaht (auch bei mir passiert) ist hier ja vorprogrammiert. Nicht ohne Grund hat Ducati die Auspuffaufhängung per Gummilager entkoppelt!Ich hab mir selbst per Shapeways solch eine Aufhängung mit doppelter Gummilagerung entwickelt um hier wirklich spannungsfrei aufhängen zu können. Der Unterschied im Fahrbetrieb ist enorm - die Vibrationen sind aus dem Motorrad verschwunden!Das zu meiner Erfahrung ... Volker