Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Zulassungszahlen Zweiräder Deutschland per 11/2010  (Gelesen 12813 mal)

Offline gonzo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Zulassungszahlen Zweiräder Deutschland per 11/2010
« Antwort #15 am: April 15, 2011, 08:32:38 Vormittag »
Und wo bleibt die "Emozione" bei der BMW?
Fängt beim Kardan an und hört bei den Titten auf.

Was hast Du gegen Titten?  :D

PS. ich hab erst vor 2 Wochen beim BLM mit einem älteren Herren gesprochen, er hat seine GS
zum Service gebracht.
Er erzählte mir von seinem Ölverbrauch über den er verärgert ist.
Ich nenne mal keine Zahl, glaubt mir eh keiner.

Doch, glaube ich Dir gerne...
Ich hatte 2005 mal ein kurzes BMW-Intermezzo, R1150R "Rockster". War mein Fehlkauf.
Ab ca. Kilometerstand 5000 ist der Ölverbrauch immer weiter gestiegen, zum Schluss bei Km 11000: 1lt./1000 km.
Dazu ein sehr hässliches Geräusch vom Ventiltrieb auf der rechten Seite, das auch immer lauter wurde.
Habe x mal reklamiert, BMW hat sich schlicht geweigert, den Boxer zu öffnen. Das sei normal...  :-X
BMW wollte im Ernst verlangen, dass ich allle 500 Km beim  :) den Ölstand messen lasse und der den dokumentiert.
So nach dem Motto: Der Kunde ist zu doof dafür.
Habe das Teil dann halt wieder verkauft.
Auch die Bayern haben ihre Probleme.  :-\
Gruss gonzo

Bück dich, Fee. Wunsch ist Wunsch!

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Zulassungszahlen Zweiräder Deutschland per 11/2010
« Antwort #16 am: April 29, 2011, 09:31:17 Nachmittag »
Ja es scheint wirklich so, dass BMW-Fahrer die Multi mögen. Habe heute zwei - übrigens sehr nette -  BMW-Fahrer getroffen die von meiner Multi ganz begeistert waren.

Gruss

Wolfgang

P.S.: Habe heute in einer Motorradzeitschrift gelesen, dass die Multi auf Platz 11 ist!
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:Zulassungszahlen Zweiräder Deutschland per 11/2010
« Antwort #17 am: April 29, 2011, 10:34:33 Nachmittag »
Meine Multi steht wieder beim  :) und wartet auf ein neues Hands Free... >:(..  soo..die 1200GS aus der Garage geholt...hatte die eine weile nicht gefahren...muss sagen die GS ist total langweilig zu fahren im Vergleich zu der Multi... die MTS hat ihre Macken aber ist Fahrspass total.. :P
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Re:Zulassungszahlen Zweiräder Deutschland per 11/2010
« Antwort #18 am: April 29, 2011, 11:34:01 Nachmittag »
Das gleiche habe ich damals auch gedacht. Bin erst die Multi und Tags darauf die GS probegefahren. Mit letzterer hatte ich sogar vorher schon einige Zeit geliebäugelt - "irgendwann fahr' ich mal so eine..."

Emotional: feuriger Hengst versus kräftiges Arbeitstier.
Nach ca. 10 Minuten GS war die Entscheidung dann getroffen.

Gruß Grigguel

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Zulassungszahlen Zweiräder Deutschland per 11/2010
« Antwort #19 am: April 30, 2011, 12:17:45 Vormittag »
BMW wäre schon interssant gewesen, aber wohl eher ein naked Bike als die GS. Das Problem: Der nächste offizielle BMW-Händler ist 50 km weg. Das ist mir zu weit und ausserdem ist die Multi echt geil.

Gruss

Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Re:Zulassungszahlen Zweiräder Deutschland per 11/2010
« Antwort #20 am: April 30, 2011, 07:27:55 Vormittag »
Kennt Ihr den Spruch: Hast Du noch Sex oder fährst Du schon BMW?  ;) ;D
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Re:Zulassungszahlen Zweiräder Deutschland per 11/2010
« Antwort #21 am: April 30, 2011, 07:26:46 Nachmittag »
Na, dann saß ich auf der GS wohl zu weit hinten... 8)

Offline roonser

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
  • ROONSER
    • Deutscher Garten
Re:Zulassungszahlen Zweiräder Deutschland per 11/2010
« Antwort #22 am: Mai 01, 2011, 12:03:01 Vormittag »
Na ja nun macht die GS mal nicht ganz so satt. Die Kuh im Kurvengeschlingel abzuhängen ist nahezu unmöglich wegen Ihrer Eigenschaft. Sie hat keinen veränderten Nachlauf beim Bremsen. Volle Pulle durch die Kurve auch mit gezogender Bremse. Das macht keine andere. Aber wie P.E. schon sehr schön beschrieben, man schaut dieses Bike auch mal gerne in der Garage bei ne´r Flasch Bier an. Und da tränen die Augen vor Schönheit. Natürlich auch mit dem Gewissen,das Sie bis auf Augenhöhe in der Kurfenhatz vieles mehr besser kann.

Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Re:Zulassungszahlen Zweiräder Deutschland per 11/2010
« Antwort #23 am: Mai 01, 2011, 07:52:01 Vormittag »
@ roonser:Volle Pulle durch die Kurve auch mit gezogender Bremse. Das macht keine andere. Frage: wie funktioniert das denn? Nach dem Physikbuch sollte sich eigentlich jedes Motorrad beim bremsen in der Kurve aufrichten. Und wie man in der Kurve in Schräglage bremst ,wenn man muß ;D und dem aufrichten entgegenwirkt, haben wir denke ich auch alle mal gelernt. Ich denke ,wenn mir in Kurven ne GS davon fährt, so liegt das nicht an der GS sondern am Fahrer. ;D dann kann er das halt besser ;)
« Letzte Änderung: Mai 01, 2011, 07:53:58 Vormittag von Kalli1512 »
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1274
Re:Zulassungszahlen Zweiräder Deutschland per 11/2010
« Antwort #24 am: Mai 01, 2011, 09:14:14 Vormittag »
das stimmt - es liegt immer an dem der oben auf dem Moped sitzt- nur ist es einfach einfacher mit der BMW schnell zu sein - wegen dem Telever und Paralever usw .
Aber mehr Spass und Gefuehl  habe ich persoenlich ganz klar mit der Multi - und mehr Leistung sowieso .

Gruss Horch

Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Re:Zulassungszahlen Zweiräder Deutschland per 11/2010
« Antwort #25 am: Mai 01, 2011, 09:18:21 Vormittag »
wegen dem Telever und Paralever usw

Was ist das für Zeugs?? Klärt mich bitte auf ;D
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:Zulassungszahlen Zweiräder Deutschland per 11/2010
« Antwort #26 am: Mai 01, 2011, 10:13:03 Vormittag »
..schau mal hier: (Faszination Technik erleben... :P)



http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html

Telelever hat viele Vorteile..Nachteile sind weniger Gespür fürs Vorderrad..etwas mehr Gewicht...aber für den Normalfahrer ist das überlegene Technik...zeigt sich daran dass die meisten Durchschnittsfahrer schneller und sicherer mit der GS unterwegs sind... Was die GS fehlt ist halt der Motor der MTS..was den Fahrspass ausmacht.. ;D
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Re:Zulassungszahlen Zweiräder Deutschland per 11/2010
« Antwort #27 am: Mai 01, 2011, 12:48:36 Nachmittag »
@gs64: danke Dir. Da sieht man, wie wenig mich bisher BMW interessiert hat. Ist ja nicht schlecht, was die da so alles entwickelt haben. Mal sehen, ob Ducati sich da noch was abguckt?
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Zulassungszahlen Zweiräder Deutschland per 11/2010
« Antwort #27 am: Mai 01, 2011, 12:48:36 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung