Original sind da 6 N/mm Federn drin.
Ich hab mir jetzt 9 N/mm Federn verbauen lassen. Den Unterschied merkt man.
(Kostenpunkt ca. 250€ ohne Aus-/Einbau der Gabel)
Bevor du aber diesen Schritt gehts würde ich dir empfehlen erstmal die Einstellung des Fahrwerks zu modifizieren.
- Federvorspannung (lässt sich manuell am Gabelkopf ändern)
- Zugstufe / Druckstufe
*sind für jeden Modus UND jede Beladung einzeln einstellbar (also 4 Modi x 4 Beladungen = 16 verschiedene Abstimmungen)
*die Defaultwerte von Ducati sind nicht wirklich optimal
Die SCU bringt rein gar nichts, wenn du jetzt schon mit optimalen Einstellung zu stark eintauchst.
Das einzige was die macht ist 'automatisch' zwischen Sport, Enduro oder Touring bzw. den einzelnen Beladungsstufen umschalten. Aber es verändert nicht die Hardware deines Fahrwerks.
Wieviel km hat die Multi runter?
Nach 15.000km sollte man mal einen Gabelservice machen lassen.
Neues Öl usw. eventuell kann man auch mit der Viskosität des Öls spielen um die Eigenschaften auf dich zu optimieren.
Wenn du wirklich professionellen Rat möchtest, ruf mal beim Klaus an:
http://www.kt-suspension.de/