Ich möchte mir nun kurz die Zeit nehmen, mich bei Euch vorzustellen.
Ich bin der Manni und wohne seit elf Jahren in der Schweiz und bin schlappe 49 Jahre alt.
Angefangen mit Moped fahren hab ich mit einen SR 2, dann kam ein S51 und danach eine Jawa 350.
Mit 20 Jahren hab ich dann mit den Moped fahren aufgehört, weil ich einfach keine Lust mehr darauf hatte.
Tag ein Tag aus und bei jeden Wetter mit den Ding unterwegs, hat mir persönlich, völlig gereicht.
2012 bin ich mit meiner Freundin nach Thailand in die Ferien geflogen und habe mir dort, um die Gegend zu erkunden,
einen Roller gemietet. Mann muss sich das vorstellen, einen Roller
dazu später mehr.
2013, 14 Tage vor den nächsten Thailand-Ferien, Bizepssehne gerissen und zack 3 Monate zu Hause gewesen.( Trotzdem geflogen, mit Gibs.)
In dieser Zeit hat man logischer Weisse viel Gelegenheit über einige Dinge nachzudenken.
Da ist mir so ganz Leise, Still und Heimlich wieder eingefallen, wie schön es doch mit den Roller war.
Es sind tolle Eindrücke zurück geblieben, die es sich verdient haben, wieder belebt zu werden.
OK, ein Moped muss her. Dadurch das ich die letzten Jahre nur Amis gefahren habe, stand für mich fest, es muss eine Harley sein, die gab es dann
auch 2014. Natürlich nur für mich als Einsitzer, Freundin war gar nicht begeistert.
Tja Schatz auch" Hexe" genannt, jetzt musst Du leider selber den Führerschein machen
Ich hab es erstmal alleine genossen, mit dem Teil rum zu fahren.
Dann war Schluss mit Lustig, die Hexe hat den Führerschein 2017 bestanden und hier in der Schweiz macht man den Führerschein mit den eigenen Moped.
Jetzt kommts, Sie hatte sich, auf gut zu reden von mir, mit einen gewissen Hintergedanken, eine Ducati Monster 1200s geholt.
Und ich sag noch zu mir, setz dich nicht auf das Teil und dreh bitte keine Runde.
Mist, es war um mich geschehen, ich hab es getan. Kacke, war das ein geiles fahren. Ich konnte auch mal zwei Stunden fahren ohne irgendwelche Schmerzen zu haben. Was nun? Ich brauch auch was für schöne und längere Touren.
Dann bin ich zum Kumpel nach Braunschweig gefahren, hab mir dort eine Multi PP für einen Tag gemietet und ab damit in den Harz.
Jeder Kilometer mit den Moped war ein Hochgenuss für mich und nun möchte ich mir im Frühjahr die neue Multi PP 1260 kaufen.
Ich bin so angefixt, das ich mich vor lauter Vorfreude hier angemeldet habe. Möchte viel von allen hier im Forum erfahren und vielleicht den einen oder anderen persönlich kennenlernen
Vorstellungen über ein paar Verschönerungen hab ich schon und werden dann umgesetzt wenn die PP in der Garage steht.
In diesen Sinn
Gruss an Alle