Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada-Forum 2019 umgezogen  (Gelesen 2139 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 3754
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Multistrada-Forum 2019 umgezogen
« am: Januar 12, 2019, 12:00:26 Vormittag »
Zur Info: Nachdem die Tage das Forum plötzlich nicht mehr erreichbar war (Domain Quarantäne), haben wir jetzt gleich Nägel mit Köpfen gemacht und das ganze Forum auf einen eigenen Server umgezogen. Der Kollege, der die Domain schon im Frühjahr umziehen sollte, entschuldigte dies mit die Authcodes wären abgelaufen. Schon klar ... wenn man sowas monatelang liegen lässt ... hatte schon schlaflose Nächte ... und bin froh, dass zumindest Wolfgang (RIP mein Freund) meine Mailadresse und mich als Inhaber damals bei der Registration mit angegeben hat.

Mein besonderer Dank geht an MacDubh, der das alte Forum auf den neuen Server gezogen, alle Updates eingespielt, diverse Test- und Prüfläufe durchgeführt und es jetzt in einer Hauruck-Action auch gleich komplett umgezogen hat. Er hat sich freiwillig bei mir gemeldet, Hilfe angeboten, zu unterstützen, finde ich echt super klasse von ihm. Alleine, gerade in dieser Situation, hätte ich das nicht gepackt. Deshalb ziehe ich den Hut vor Dir!

So ... Forum läuft ... Speicherplatz ohne Ende ... und gewiss auch mehr Speed ... ich war diesbezüglich nicht geizig. So starten wir 2019 mit Full-Power und einem neuen Tech-Admin durch. Die Saison kann kommen ...

PS: Sorry für den Ausfall ... shit happens!



« Letzte Änderung: Januar 12, 2019, 11:53:35 Vormittag von techadmin »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline ReDUC

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 433
  • infiziert
Antw:Multistrada-Forum 2019 umgezogen
« Antwort #1 am: Januar 12, 2019, 01:03:19 Nachmittag »
Super!
Danke!

Vielleicht ein Hinweis, wenn jemand das Forum "noch" nicht wieder erreichen kann.
Irgendwie gab oder gibt es zumindest bei mir Probleme mit der Namensauflösung,
denn versuche ich "nur" multistrada.eu aufzurufen kommen nur Fehlermeldungen wie Seite nicht erreichbar etc..

Probiert man dann mal das Forum mit der kompletten Adresse im Browser aufzurufen oder https://multistrada.eu zu Aktualisieren ist Alles OK, z.B.:

https://multistrada.eu
https://multistrada.eu/index.php?action=login

Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige dem der Tipp helfen kann.


Gruß
ReDUC

2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline lunaticD

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 111
Antw:Multistrada-Forum 2019 umgezogen
« Antwort #2 am: Januar 12, 2019, 03:01:43 Nachmittag »
Super - Danke für Deinen Einsatz. Die verbesserte Performance merkt man - top.  :)
---------------------
CH-Grüsse Denis :)
/////////////////////////////////////
was bisher geschah....
Cagiva V-Raptor 1000
Moto Morini Corsaro Veloce 1200
Ducati Streetfighter 848

Offline MacDubh

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 536
    • Mac´s Blog
Antw:Multistrada-Forum 2019 umgezogen
« Antwort #3 am: Januar 12, 2019, 04:18:08 Nachmittag »
Super!
Danke!

Vielleicht ein Hinweis, wenn jemand das Forum "noch" nicht wieder erreichen kann.
Irgendwie gab oder gibt es zumindest bei mir Probleme mit der Namensauflösung,
denn versuche ich "nur" multistrada.eu aufzurufen kommen nur Fehlermeldungen wie Seite nicht erreichbar etc..

Probiert man dann mal das Forum mit der kompletten Adresse im Browser aufzurufen oder https://multistrada.eu zu Aktualisieren ist Alles OK, z.B.:

https://multistrada.eu
https://multistrada.eu/index.php?action=login

Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige dem der Tipp helfen kann.


Gruß
ReDUC

ich habe HTTPS als Standard für das Forum gesetzt, deswegen sollte bei Aufruf von HTTP ein redirect auf HTTPS erfolgen. Ich schau mal wo es da hakt.

Gruß
Mac

Offline jstrecker

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Multistrada-Forum 2019 umgezogen
« Antwort #4 am: Januar 12, 2019, 06:45:43 Nachmittag »
Hi, mit meinen "normalen" Account "GStrecker" kann ich mich momentan nicht anmelden. Bekomme immer die Meldung Sitzung wäre abgelaufen. Egal ob rechts oder oben die Anmeldemaske benutze.

Zur Info

Mfg Gerald

Offline Sunny

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 794
Antw:Multistrada-Forum 2019 umgezogen
« Antwort #5 am: Januar 12, 2019, 07:00:50 Nachmittag »
Vielen Dank für die Arbeit. ;)

Kann man auch gleich noch in der Ansicht 'Show unread posts' das 'Neu' wieder mit einem passenden Icon bedienen? ;)
Und evtl. Show unread posts und Show new replies in die hier verwendete Sprache lokalisieren. :)

Online Hans-G.

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1992
  • Auto: 8 Zyl., Bike: 2 Zyl.. 4 Zyl. braucht keiner!
Antw:Multistrada-Forum 2019 umgezogen
« Antwort #6 am: Januar 12, 2019, 07:16:32 Nachmittag »
Hi, mit meinen "normalen" Account "GStrecker" kann ich mich momentan nicht anmelden. Bekomme immer die Meldung Sitzung wäre abgelaufen. Egal ob rechts oder oben die Anmeldemaske benutze.

Zur Info

Mfg Gerald

War bei mir ebenso!
Habe dann auf Passwort vergessen gedrückt und dann mir ein neues generiert. Jetzt klappt es wieder mit dem anmelden.
Gruß Henri

Vorher: BMW K 1200 RS,  81345 Km
2012: Multistrada 1200 S, 40635  Km (-14 Totalschaden)
2013: KTM 690 Duke R, 10496 Km (-14 verk.)
2014: KTM 1190 @ T, 21270 Km (-15 verk.)
2014: KTM 1290 SDR, 26427 Km (-16 verk.)
2016: BMW R 1200 R, 9331 Km (-17 verk.)
2015: Multistrada PP, 40000 km

Offline GStrecker

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 351
  • GStrecker
Antw:Multistrada-Forum 2019 umgezogen
« Antwort #7 am: Januar 12, 2019, 07:36:11 Nachmittag »
Hi, mit meinen "normalen" Account "GStrecker" kann ich mich momentan nicht anmelden. Bekomme immer die Meldung Sitzung wäre abgelaufen. Egal ob rechts oder oben die Anmeldemaske benutze.

Zur Info

Mfg Gerald

War bei mir ebenso!
Habe dann auf Passwort vergessen gedrückt und dann mir ein neues generiert. Jetzt klappt es wieder mit dem anmelden.

vielen dank für den tipp. hat geholfen

Offline MacDubh

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 536
    • Mac´s Blog
Antw:Multistrada-Forum 2019 umgezogen
« Antwort #8 am: Januar 12, 2019, 08:20:37 Nachmittag »
Vielen Dank für die Arbeit. ;)

Kann man auch gleich noch in der Ansicht 'Show unread posts' das 'Neu' wieder mit einem passenden Icon bedienen? ;)
Und evtl. Show unread posts und Show new replies in die hier verwendete Sprache lokalisieren. :)

Dein Wunsch ist mir Befehl...  8)

Offline Flitzi

  • Global Moderator
  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1640
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada-Forum 2019 umgezogen
« Antwort #9 am: Januar 12, 2019, 08:56:31 Nachmittag »
Super! Danke für die Arbeit! Ich freue mich.
Gruß, Matthias
2018 Ducati MTS1260S weiß
2015 Ducati MTS1200S weiß
2010 Ducati MTS1200S schwarz
2008 Aprilia ETV1000 blau
1998 Kawasaki ZZR600 grün/blau
1996 Kawasaki GPZ500S blau/weiß

Offline Sunny

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 794
Antw:Multistrada-Forum 2019 umgezogen
« Antwort #10 am: Januar 12, 2019, 09:43:59 Nachmittag »
Vielen Dank für die Arbeit. ;)

Kann man auch gleich noch in der Ansicht 'Show unread posts' das 'Neu' wieder mit einem passenden Icon bedienen? ;)
Und evtl. Show unread posts und Show new replies in die hier verwendete Sprache lokalisieren. :)

Dein Wunsch ist mir Befehl...  8)

Danke, jetzt fehlt nur noch das GIF oder Icon für die Anzeige 'Neu'. ;)

Offline Sunny

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 794
Antw:Multistrada-Forum 2019 umgezogen
« Antwort #11 am: Januar 12, 2019, 09:48:35 Nachmittag »
Zur Info: Nachdem die Tage das Forum plötzlich nicht mehr erreichbar war (Domain Quarantäne)

Ist das Forum gehackt worden und die Domain zur Löschung markiert worden? So interpretiere ich das jetzt. https://eurid.eu/de/weitere-informationen/faqs/ich-habe-bereits-eine-domain-registriert/warum-wurde-meine-domain-unter-quarantane-gestellt-und-wie-kann-ich-sie-wieder-aktivieren/

Offline MacDubh

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 536
    • Mac´s Blog
Antw:Multistrada-Forum 2019 umgezogen
« Antwort #12 am: Januar 13, 2019, 09:02:58 Vormittag »
Zur Info: Nachdem die Tage das Forum plötzlich nicht mehr erreichbar war (Domain Quarantäne)

Ist das Forum gehackt worden und die Domain zur Löschung markiert worden? So interpretiere ich das jetzt. https://eurid.eu/de/weitere-informationen/faqs/ich-habe-bereits-eine-domain-registriert/warum-wurde-meine-domain-unter-quarantane-gestellt-und-wie-kann-ich-sie-wieder-aktivieren/

Wenn etwas gehackt worden wäre, dann die DNS-Registratur und nicht das Forum selber.
 
Aber nein, keine Sorge. Durch missliche Umstände sind Auth-Codes, die für einen Domänenumzug von einem Registrar zum Anderen notwendig sind, verschütt gegangen. Und in diesem Zwischen-Zustand stand die Domäne in Quarantäne.
Also alles korrekt, nur leider mit Offline-Zeit des Forum einhergehend, bis Timo das mit viel Einsatz bei der .eu-Registratur klären konnte.

Da das Forum durch die DNS-Probleme offline war, haben wir die Zeit genutzt und sind umgezogen auf einen anderen Server. Mehr Power und mehr Speicherplatz, aber auch mit mehr Sicherheit (akutelle PHP-Version, HTTPS uvm.)

Kleiner Umstellungsprobleme gibt es noch, aber ich hoffe diese in den nächsten Wochen noch zu lösen.

Gruß
Mac

Offline Sunny

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 794
Antw:Multistrada-Forum 2019 umgezogen
« Antwort #13 am: Januar 13, 2019, 09:59:39 Vormittag »
Ich verstehe, Danke. :)

Die 'Neu' Sache bitte nicht vergessen, sieht so blöd aus, wenn da immer nur Neu steht und kein schönes GIF klickbar ist. ;)

Offline Sunny

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 794
Antw:Multistrada-Forum 2019 umgezogen
« Antwort #14 am: Januar 13, 2019, 11:36:07 Vormittag »
Ganz unten im Forum steht u.a. das hier:

Zitat
SimplePortal 2.3.4 © 2008-2011, SimplePortal

Lt. https://simpleportal.net/index.php?action=downloads;area=stable_simpleportal_packages gibt es die Version 2.3.7 bereits. Da sind sicher noch ein paar Sicherheitsupdates enthalten, auch wenn in den Pakete nur etwas von Bugfixes geschrieben wird. Das werdet ihr sicherlich noch in den nächsten Tagen/Wochen aktualisieren. :)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada-Forum 2019 umgezogen
« Antwort #14 am: Januar 13, 2019, 11:36:07 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung