Wie gesagt, wenn er "Das" wirklich gesagt hat, würde ich es mir schriftlich geben lassen.
Zitat von: timo am Juli 02, 2011, 11:17:03 VormittagWie gesagt, wenn er "Das" wirklich gesagt hat, würde ich es mir schriftlich geben lassen. Warum betonst du zweimal wenn er das wirklich gesagt hat ?Warum soll ich hier was reinstellen, was er nicht gesagt hat?Warum sollte ich mir das schriftlich geben lassen ?Meine HRB ist ja noch Original.
Da aber an einer Komplettlösung gearbeitet wird, werde ich beim nächsten Besuch (Uuups, malwieder ein Update ), die HRB wieder entlüften lassen und warten, bis von Ducati eine "endgültigte"Lösung für die HRB angeboten wird.
Tja, der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung - nur so viel: Garantie ist eine vom Hersteller, nachseinen Bedingungen, eingeräumte Mängelbeseitigung.Gewährleistung ist gesetzlich geregelt, wobei nach 6 Monaten die Beweislastumkehr greift und somit derKunde nachweisen muss, dass der Mangel bereits bei Auslieferung/Übergabe vorhanden war.Kulanz ist rein freiwillig und stellt bei Gewährung keine Anerkennung irgendwelcher Schuld dar.Die HRB-Geschichte ist leider vertrackter, da es sich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt,bei dem ggf. die Produktsicherheit eingeschränkt sein kann.Also, wenn ein Hdl., ohne Freigabe durch den Herst. (mgl. schriftlich), Veränderungen vornimmt,so ist er ggf. in der Haftung, nicht der Herst. und die Garantie kann tatsächlich erlöschen.Eine Hdl.-Lösung würde ich niemals bevorzugen, jedoch wenn eine Freigabe erteilt wurde, kann manes wohl machen.Anscheinend, nach Auskunft meines Hdl., kann man sich einen ABM Bremszylinder einbauen lassen, mitKostenbeteiligung durch den Kunden. Das ist durch Ducati freigegeben.Da aber an einer Komplettlösung gearbeitet wird, werde ich beim nächsten Besuch (Uuups, malwieder ein Update ), die HRB wieder entlüften lassen und warten, bis von Ducati eine "endgültigte"Lösung für die HRB angeboten wird.
Anscheinend, nach Auskunft meines Hdl., kann man sich einen ABM Bremszylinder einbauen lassen, mitKostenbeteiligung durch den Kunden. Das ist durch Ducati freigegeben.
Ich habe heute mit meiner gesprochen, sie sagte, wenn ich möchte bekomme ich auf Garantie einen ABM Zylinder. Der soll über 12000km halten.Gruß Matthias
apropo selber Entlüften.Hört sich jetzt blöd an aber wie funktioniert den da das Entlüften der HRB ?Mit ABS und so? Baucht man da spezielles Werkzeug? In der Bucht seh ich immer so einen Schlauch zum Aufstecken mit Rückschlagventil ? Früher gabs doch mal so Entlüftungspumpen.......GrüßleRobert