Hallo zusammen,ich bin bis jetzt bei meinen beiden Multis nur den DVT Motor gefahren. Aber wenn die Multis alles was vor DVT war die gleichen Sperenzchen machen wie meine Monster 1100s, glaube ich das viele über eine Optimierung nachdenken oder durchführen.Das mit der Monster war ein sehr anstrengendes fahren, ständig schalten, alles unter 3000U/min. ist sofort mit schlägen von der Kette bestraft worden, Gasgriff überflüssig ein Kippschalter „kein Gas / Vollgas“ hätte gereicht.Ich verstehe das viele an ihren Multis hängen und nicht einfach hergeben möchten, so war ich früher auch.Aber machmal, müssen alte Zöpfe fallen und was neues her.Es wäre zu überlegen auf eine DVT umzusteigen, aber Achtung nach der Probefahrt wollte ich nicht mehr absteigen.Und zur Leistungssteigerung, es ist gar nicht so viel Platz vorhanden um 150PS zu nutzen, und 10PS mehr wer braucht das? Genau, kein Mensch.Gruß Chris
Ein Multi-Kollege hat seine 12er mit Termis, Kat-Ersatz und Einstellung bei Hertrampf machen lassen.Drückt jetzt 143 PS am Rad und läuft viel geschmeidiger. Kaltlauf hat sich, seiner Aussage nach, auch stark verbessert.Kosten lagen bei 440€ für die Arbeiten.Daniel