Dann stell doch einfach mal an so einem Samstag in eine der betroffenen Ortsschaften und überzeuge dich selbst. Und die Brennerbundesstraße ist von der Sperre nicht betroffen, die kann man ganz normal nach Italien fahren.Es geht doch bei uns in D auch nur darum, das Staatssäckel zu füllen, wo ist der Unterschied zwischen D und A deiner Meinung nach?Man muss auch nicht über den Brenner fahren, Timmelsjoch und Reschenpass existieren auch noch.
Zitat von: Sunny am August 27, 2019, 06:57:05 VormittagDann stell doch einfach mal an so einem Samstag in eine der betroffenen Ortsschaften und überzeuge dich selbst. Und die Brennerbundesstraße ist von der Sperre nicht betroffen, die kann man ganz normal nach Italien fahren.Es geht doch bei uns in D auch nur darum, das Staatssäckel zu füllen, wo ist der Unterschied zwischen D und A deiner Meinung nach?Man muss auch nicht über den Brenner fahren, Timmelsjoch und Reschenpass existieren auch noch.Da ich nicht weiß, wo du wohnst und wie der Verkehr in deiner Region ausschaut, lade ich dich mal ins Ruhrgebiet ein. Du darfst dich gerne mal von dem Verkehr hier in unseren Regionen belehren lassen. Wenn unsere Rennleitung im Ruhrpott Straßen sperren würde, wie z.B. mit den Dieselfahrverboten angedacht, dann würde hier die Luft brennen.Des Weiteren ist mir nicht bekannt, dass man auf unseren Str. eine Maut zahlen muss. Mal abgesehen vom LKW - Transport. Unsere Stadtverwalter und die Rennleitung kassieren die bösen Jungs ab, die zu schnell Fahren. Nicht mehr und nicht weniger! Ja, man kann andere Wege Richtung Italien fahren. Liegt aber auch immer daran, wo man gerade herkommt und wo die Reise hingeht. Wir wollten die paar Meter an der Berg Isel Schanze nutzen! Keine Chance, wegen der Sperrung! Ob da nun wirklich die "Hauptkarawane" nach Italien herfährt, stelle ich mal in den Raum. Wenn ich denn dann nun einen anderen Weg gefunden habe / hätte, bleibt mir auch hier nur noch der Griff in den Geldbeutel. Mal abgesehen vom Reschenpass! Hast du schon mal versucht, die Berge der Österreicher ohne "Kohle" zu überqueren? Das gelingt dir meines Wissens nach nur am Reschenpass, oder über die Brennerstr. und einigen Str. im Salzburger Land. Über die Umwege, die ich deshalb fahren muss, will ich gar nicht schreiben. Beide Möglichkeiten sind fahrtechnisch gesehen ja nun nicht die "Brüller" vor dem Herrn. Alle anderen Überquerungen muss man bezahlen! Selbst wenn ich nur mal eben die Panoramastr. bei Spital am Goldeck fahren will, bin ich mit 8,50 € dabei. Zähl mal bitte alle Mautpflichtigen Str. in A zusammen, vergleiche diese mit den Str. in D, oder in I. Da frage ich mich dann, ob dieser Aufwand der in diesen Regionen betrieben wird, gerechtfertigt ist! Ich zweifle stark daran und werde A weiterhin nur als Mittel zum Zweck benutzen. Die schöneren Str. gibt es eh in Südtirol usw.! Meine Antwort ist keine Kritik an deiner Aussage und deiner Meinung. Also, bitte nicht falsch verstehen. Ich kann mir und bestimmt vielen anderen nur wünschen, dass die Kollegen in Italien, ihre Ideen nicht umsetzen und es ihren Nachbarn nachmachen!In diesem Sinne...........euch allen viel Spaß auf euren Bikes, eine tolle Restsaison mit vielen Kilometern und hoffentlich ohne "Kaltverformungen"! Bikergrüße aus dem Pott, Touri - Tom
....Als in Österreich die Vignette eingeführt wurde, hat man großzügig die Steuer auf Treibstoffe gesenkt.Vor der Vignette war der Sprit in Österreich nämlich immer ein gutes Stück teurer als in D. ....Richard
Ich denke es wäre sinnvoll evtl einen separaten Fred zu öffnen, der sich mit dem Thema Maut und Straßensperren in Österreich auseinander setzt.Meine Meinung ist, dass es natürlich in Österreich vorrangig darum geht den Stattssäckel zu füllen. Zwar ist die Brenner Bundesstraße offen, die einzig verbliebene Zufahrt, aber führt DURCH Innsbruck oder Hall. Wer also nicht durch diese Städte stauen will kauft die Vignette. In diesen Städten ist den Österreichischen Politikern der Durchgangsstau offenbar wurscht. Ganz klar, die Dörfer und Städte entlang der Ferienrouten leiden, aber die Politik in Österreich ist geprägt von reinem Opportunismus und Populismus. Genauso wie die scheinheilige Klage gegen die deutsche Autobahnmaut. Als in Österreich die Vignette eingeführt wurde, hat man großzügig die Steuer auf Treibstoffe gesenkt. Vor der Vignette war der Sprit in Österreich nämlich immer ein gutes Stück teurer als in D.Das wir D keine Maut auf Autobahnen hinbekommen liegt natürlich auch an unseren Politikern, die lieber ein Bürokratenmonster schaffen als endlich auch den Transitverkehr am Unterhalt des Straßennetzes zu beteiligen.Richard
Ich denke es wäre sinnvoll evtl einen separaten Fred zu öffnen, der sich mit dem Thema Maut und Straßensperren in Österreich auseinander setzt.
Zitat von: moto1508 am August 27, 2019, 06:09:09 NachmittagIch denke es wäre sinnvoll evtl einen separaten Fred zu öffnen, der sich mit dem Thema Maut und Straßensperren in Österreich auseinander setzt.Das wäre eine sehr gute Massnahme.