Fa. Förster in Pirna kann ich trotz noch weniger km empfehlen.Probefahrt war problemlos möglich (Termin machen und gut), nettes Handling der Übergabe inkl. ausführlichste Einweisung in die Eigenheiten der Diva - das hatte ich vorher so intensiv nirgends.Ein selbstverursachtes Dilemma wurde kurzfristig repariert und die 1000er Inspektion lief absolut rund. Preislich auch im Rahmen dessen, was man hier so liest.
Wo ist jetzt noch das Problem?
Das Problem ist für manchen, dass er weder Viano noch Hänger hat.Oder auch die Zeitreserven, einen ganzen Tag für solche Werkstattwege aufzubringen.
Zitat von: e-punkt am Januar 30, 2023, 04:39:16 Nachmittag Das Problem ist für manchen, dass er weder Viano noch Hänger hat.Oder auch die Zeitreserven, einen ganzen Tag für solche Werkstattwege aufzubringen. Neben der (eigenen) Zeitfrage bringt es (mir) auch mit einem Transporter oder Anhänger keinen Spaß den kompletten Tag beim Händler rumzuhängen. Freizeitangebote in der Nähe sind beschränkt. Ist das Wetter schlecht verzichte ich gerne auf Probefahrten mit Vorführern.Zusätzlich kann es sein, dass das Motorrad mehrere Tage in der Werkstatt bleiben oder nochmals hingebracht werden muss.Leider ist in meinem Fall der Abhol-/Bringservice nicht so prall. Dafür würde ich freiwillig mindestens 50 Euro zahlen.Logischerweise versucht vermutlich jeder Werkstattaufenthalte zeitlich so günstig wie möglich zu legen. Nicht immer einfach.
Mich würde interessieren, wie diejenigen, die mehr als ~100 Km von ihrem Händler entfernt wohnen es regeln, wenn das Motorrad in der Werkstatt bleiben muss? Bei Schietwetter?Zusätzlich: Wird in der Winterzeit ein Abhol-/Bringservice angeboten? Wenn ja, welche Kosten werden dafür berechnet?Für mich sind das pro langweilige Strecke ca. 135 Km und mindestens 1,5 Stunden (je nach Verkehr).