Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Fehlzündungen im Schiebebetrieb  (Gelesen 3227 mal)

Offline sixfeetunder

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Fehlzündungen im Schiebebetrieb
« Antwort #15 am: Juni 12, 2018, 06:08:28 Nachmittag »
Hallo Thossi,
genau das ist es, hat nichts mit dem typischen Patschen zu tun und stören tut es mich auch, zumal es immer schlimmer wird.

« Letzte Änderung: Juli 21, 2018, 06:29:45 Nachmittag von sixfeetunder »

Offline sixfeetunder

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Fehlzündungen im Schiebebetrieb
« Antwort #16 am: Juli 21, 2018, 06:33:16 Nachmittag »
Liegt definitiv am Vorschalldämpfer.
« Letzte Änderung: März 24, 2019, 03:04:34 Nachmittag von sixfeetunder »

Offline KW

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 79
Antw:Fehlzündungen im Schiebebetrieb
« Antwort #17 am: Juli 22, 2018, 11:22:47 Vormittag »
Hallo
ich hatte das Problem mal bei einer Honda Hornet 600 da kam es vom AGR.

Offline Daynie

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Fehlzündungen im Schiebebetrieb
« Antwort #18 am: Mai 22, 2019, 08:28:11 Nachmittag »
Moin.
Ich greifen diesen älteren Fred mal auf: Ich habe jetzt ganze 600km auf meiner 950er. Heute hatte ich, nach einem Warmstart (Standzeit jeweils etwa 5-10 Minuten) auch ein deutliches Patschen beim Gaswegnehmen. Dieses war nach wenigen 100m wieder verschwunden. Sonst patscht die keine Multi nie, weder warm noch kalt. Kennt ihr das? War heute zum ersten mal so. Bin ja noch Neuling auf Ducati...  :jaja

Sonst bin ich begeistert nach mehreren GS. Toller Motor, top Bremse und: die ist ja noch handlicher...!  :^

Gruss Daynie
Multistrada 950 2018
BMW R nine T racer 2017

Offline dirknrw

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Multistrada 950
Antw:Fehlzündungen im Schiebebetrieb
« Antwort #19 am: Mai 22, 2019, 09:05:16 Nachmittag »
Hallo Daynie,

das Patschen habe ich, genau wie von Dir beschrieben, an meiner 950ger seit Beginn. Mittlerweile tolle 15TKM  abgespult und es patscht nach einem Warmstart weiterhin ein paar Meter. Scheint also nichts Schlimmes oder Ungewöhnliches sein. Weder bei der Einfahrinspektion noch bei der ersten Jahresinspektion bei ca. 12TKM ist etwas außergewöhnliches festgestellt worden.

Genieße die kleine Diva und ihr patschen .... 😄

Viele Grüße
Dirk
Multistrada 950
Triumph Tiger800
BMWR1200GS
Triumph Tiger1050
BMWR1150R
1979 - 2005 Vespa Ciao Zündapp GTS50 Yamaha RD250/XS650 Honda VFR750 Suzuki GSXR750/1000

Offline Daynie

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Fehlzündungen im Schiebebetrieb
« Antwort #20 am: Mai 23, 2019, 07:37:14 Vormittag »
Hallo Daynie,

das Patschen habe ich, genau wie von Dir beschrieben, an meiner 950ger seit Beginn....

Genieße die kleine Diva und ihr patschen .... 😄

Viele Grüße
Dirk


Danke für die Beruhigung. Ich war mir nicht sicher, ob‘s vielleicht ein Bug ist.  :'(

Daynie
Multistrada 950 2018
BMW R nine T racer 2017

Offline SergeantPepper

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Fehlzündungen im Schiebebetrieb
« Antwort #21 am: Mai 23, 2019, 07:37:04 Nachmittag »
Servus,

es gibt nur eine Erklärung. Die Abgasanlage zieht irgendwo Falschluft. Krummer/Auspuffverbindung?
Und wenn du ein wenig fährst, erwärmt sich die Anlage und beim Ausdehnen macht sie wieder dicht.
Die undichte Stelle suchen und abdichten/Schrauben nachziehen.
Oder einfach so weiter fahren, manche stehen drauf.😉
Das hatte ich bei der Vorgängerin (Cagiva Raptor).

Gruß Albert
« Letzte Änderung: Mai 24, 2019, 07:24:19 Nachmittag von SergeantPepper »

Offline extiger

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 50
Antw:Fehlzündungen im Schiebebetrieb
« Antwort #22 am: Mai 25, 2019, 09:10:20 Vormittag »
Meine 950er aus 2017 hatte das auch immer wieder (auch nach 19000km noch) !
Meine neue 950S ebenfalls, stört mich aber nicht besonders, da nicht sehr oft.

extiger

Offline rotax650

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 64
    • Mein Schätzchen
Antw:Fehlzündungen im Schiebebetrieb
« Antwort #23 am: Mai 25, 2019, 02:10:11 Nachmittag »
Salve,

meine 950 macht es auch nur nach einem Warmstart.
Dann aber auch nur 100-200m im schiebebetrieb.

Kein Grund zur Sorge
Multi 950
Aprilia Pegaso 650 Umbau auf SuperMoto

Offline sixfeetunder

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Fehlzündungen im Schiebebetrieb
« Antwort #24 am: Mai 25, 2019, 06:19:17 Nachmittag »
Ich lasse es auch weiterhin patschen! Seit meinem ersten Post 10000km gefahren.
   

Offline Daynie

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Fehlzündungen im Schiebebetrieb
« Antwort #25 am: Mai 26, 2019, 05:13:38 Nachmittag »
Salve,

meine 950 macht es auch nur nach einem Warmstart.
Dann aber auch nur 100-200m im schiebebetrieb.

Kein Grund zur Sorge

Exakt so ist das. Danke für die Antwort.
Multistrada 950 2018
BMW R nine T racer 2017

Offline Sigi64

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Fehlzündungen im Schiebebetrieb
« Antwort #26 am: Mai 26, 2019, 11:53:48 Nachmittag »
Meine scheppert und patscht, dass es eine Freude ist. Klingt absolut geil.

Offline cdep

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Fehlzündungen im Schiebebetrieb
« Antwort #27 am: Mai 31, 2019, 12:43:04 Nachmittag »
Hallo
Das hat meine auch. Ich glaube es ist eher ein Schalldämpferproblem im Schiebebetrieb, als wirklich Fehlzündungen.
Klingt nicht schön, aber tritt ja auch nicht so häufig auf bzw lässt sich vermeiden.
Kurzum: Ich finde es nicht schlimm...ital. Diva halt

Offline Balze

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Fehlzündungen im Schiebebetrieb
« Antwort #28 am: September 03, 2019, 06:39:50 Nachmittag »
Hallo,

das helle Patschen habe ich auch. Sehr selten, aber es ist da. Dachte schon, da stimmt etwas nicht. Mein  :D meinte, ich soll mal die Schelle vom Krümmer zum Vorschalldämpfer nachziehen. Hat nichts gebracht.  Da ich nicht der einzige bin, nehme ich das mal als gegeben hin. Sonst keine Auffälligkeiten. Bis jetzt schöne 7000km.

Grüße vom Balze
Hypermotard 821 in black BJ 2013 (verkauft)
Multistrada 950 BJ 2017

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Fehlzündungen im Schiebebetrieb
« Antwort #28 am: September 03, 2019, 06:39:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung