Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Garmin Zumo XT  (Gelesen 20237 mal)

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
Antw:Garmin Zumo XT
« Antwort #45 am: Mai 20, 2020, 02:34:14 Nachmittag »
Danke Bernd, jetzt weiß ich das.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moeller

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #46 am: Mai 22, 2020, 04:35:12 Nachmittag »
Mittlerweile Kostet Calimoto auch mehr!

Wie gesagt, ich nutze das schon sehr lange. Und damals als ich das Premium gekauft habe war es ein Angebot um Weihnachten rum. Von 60€ auf 30 € Reduziert.

Heute wird es das kaum noch geben, da die App sehr beliebt geworden ist.

Lg

Offline 1210W

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #47 am: Mai 23, 2020, 07:49:18 Vormittag »
Kostet nach wie vor 39,99 €........

Wie gesagt, ich nutze das schon sehr lange. Und damals als ich das Premium gekauft habe war es ein Angebot um Weihnachten rum. Von 60€ auf 30 € Reduziert.

Lg
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #48 am: Mai 23, 2020, 08:35:46 Vormittag »
Kostet nach wie vor 39,99 €........

Lg

Stimmt!
Aber nicht mehr lebenslang, sondern für ein Jahr.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Lehmi

• Ducatisti Bronze
  • MultiFan
« Antwort #49 am: Mai 23, 2020, 01:52:25 Nachmittag »
Ich unterbreche mal kurz die Calimoto Unterhaltung und füge mal was zum eigentlichen Thema zu.
Hab nun endlich, im Rahmen des Rückrufes von Garmin, den neuen Halter für das Zumo XT erhalten. Hat lange genug gedauert, jedenfalls ist er nun da.
So einfach ist gar kein Unterschied zu finden. Optisch hat der Neue Ersatzhalter zwischen den unteren beiden Löchern ein glänzendes Feld und die Lippe darunter scheint auch etwas größer zu sein. (siehe Markierung im Foto)
Ich habe mal Fotos eingefügt. Vielleicht hilft es demjenigen, der sich nicht sicher ist ob er bereits den neuen Halter hat oder eben noch nicht.
Ansonsten betrifft es die Geräte mit der Artikelnummer 010-02296-10 und der Seriennummer 670004316 oder niedriger. Zumindest ist das die Angabe in dem Rückruf von Garmin.
Gruß Lehmi

Offline GBJack

• Ducatisti Silber
« Antwort #50 am: Mai 25, 2020, 06:57:25 Nachmittag »
Den neuen Halter kann ich so bestätigen. Sieht bei mir genauso aus.

Bisher das Navi nur mitlaufen lassen. Wollte heute die ersten Touren und MP3´s drauf ziehen und musste feststellen, das die SD-Karte erst einmal im XT formatiert werden muss. Eine am PC formatierte Karte hat mein Gerät nicht gefressen.

Dazu XT einschalten !! dann die Karte einlegen und erst dann erscheint die Option zum formatieren. Wie gewohnt können dann Daten über das am PC angeschlossene XT auf die Karte geschoben werden.

Nervt Euch auch die Alarmmeldung "Tempo reduzieren" ? Sie lässt sich leider nicht am Gerät abstellen und ich habe mal eine Supportanfrage bei Garmin gestartet  (https://support.garmin.com/de-DE/?productID=679804&tab=topics )
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Lehmi

• Ducatisti Bronze
  • MultiFan
« Antwort #51 am: Mai 25, 2020, 08:10:19 Nachmittag »
Was meinst du  denn genau mit  der Meldung“Tempo reduzieren“ ?
So eine Meldung hab ich nicht, oder vielleicht nicht mehr. Bei der ersten Fahrt mit dem zumo xt hatte ich fast dauerhaft so ein Gebimmmel im Helm. Ständig irgendwelche Alarmtöne. Irgendwie hab ich das aber in den Einstellungen in den Griff bekommen.

Gruß Lehmi

Offline GBJack

• Ducatisti Silber
« Antwort #52 am: Mai 25, 2020, 08:29:22 Nachmittag »
Die "Tempo reduzieren" Meldung mit Gebimmel kommt automatisch vor jedem 70er Schild oder Ortsteingängen. Macht mich verrückt  :-\
In den Einstellungen / Fahrassistenz / Warnungen ist dies komischerweise nicht zu finden.
( Achtung! Tiere! passte nicht mehr aufs Bild)
« Letzte Änderung: Mai 25, 2020, 08:31:25 Nachmittag von GBJack »
Gruß
Dave

2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline blumi

• Forenmitglied
  • **
  • Mit neuen Köpfen und im neuen Design.....
    • Meine Wetterkamera......
« Antwort #53 am: Mai 25, 2020, 09:07:23 Nachmittag »
Bei "Alle Einstellungen-Fahrerassistenz-Tempoüberschreit."  kann das Gebimmel eingestellt oder deaktiviert werden ! :jaja
blumi mit der schwarzweissroten

Offline GBJack

• Ducatisti Silber
« Antwort #54 am: Mai 25, 2020, 09:36:32 Nachmittag »
Bei "Alle Einstellungen-Fahrerassistenz-Tempoüberschreit."  kann das Gebimmel eingestellt oder deaktiviert werden ! :jaja
Hmm... das ist aber nicht das gleiche, das bezieht sich ja auf die aktuelle Tempoüberschreitung. Klar, könnte ich deaktivieren, aber genau diese Funktion finde ich gar nicht schlecht. Ausserorts +20 und Innerorts auf + 10 eingestellt.
Das was ich aber suche ist diese Ankündigung in xxx-Meter das Tempo zu reduzieren.
Mal gespannt was Garmin sagt.
« Letzte Änderung: Mai 25, 2020, 10:30:29 Nachmittag von GBJack »
Gruß
Dave

2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Lehmi

• Ducatisti Bronze
  • MultiFan
« Antwort #55 am: Mai 25, 2020, 10:52:46 Nachmittag »
Ich habe bei mir die “Tempoüberschreitungen“ und die “Warnungen“ deaktiviert. Damit bin ich zufrieden. Lediglich die “Annäherungen“ Radar bimmeln noch.
Das war gleich nach der ersten Testfahrt mit dem Zumo XT. War für mein Geschmack einfach zu viel Gebimmel.
Set dem hab ich das auch nicht weiter ausprobiert.  Glaube mich aber zu erinnern, dass die nächste folgende Temporeduzierung mit einem roten Querbalken eingeblendet wurde und eben dann das Gebimmel dazu. Aber ob da eine Meterangabe dazu steht und diese vielleicht auch noch eingestellt werden kann, weiß ich nicht.
Gruß Lehmi

Offline Lehmi

• Ducatisti Bronze
  • MultiFan
« Antwort #56 am: Mai 25, 2020, 11:22:23 Nachmittag »
Jetzt bin ich dahinter gestiegen was du meinst. Hab mir mal das Zumo XT mit Handbuch geholt, da ich ja als Umsteiger von TomTom auf Garmin eigentlich immer noch im Lernprozess bin. ;D
Also, laut Handbuch soll es genau so eine Funktion “Tempo reduzieren“ geben, welche man aktivieren bzw. deaktivieren kann. Diese Funktion ist an meinem Zumo XT aber auch nicht vorhanden. Habe auch nur die vier Optionen.
Jetzt muss ich bei der nächsten Fahrt doch tatsächlich mal drauf achten, ob es bei solche  Geschwindigkeitsreduzierungen bimmelt. Im Moment fahre ich leider zu wenig.
Wenn du von Garmin eine Antwort bekommst, dann halte uns mal hier auf dem laufenden.
Gruß Lehmi

Offline PeterW

• Mitglied
  • *
« Antwort #57 am: Mai 26, 2020, 12:35:58 Nachmittag »
als Umsteiger von TomTom auf Garmin eigentlich immer noch im Lernprozess bin. ;D

Geht mit grad genauso....ist schon ein völlig anderes System ;)
Wenn ich anderen Foren so lese, läßt sich der Annäherungsalarm für Geschwindikeitsbegrenzung nicht deaktivieren.  Na ja, ohne gebimmel wärs besser, aber mich selber stört es auch gar nicht so dolle.
ich hatte mal: Yamaha Fz1 Fazer, Yamaha TDM900;  Multi 1200S DVT 2016; aktuell: Multi 1260 S

Offline moto1508

• Ducatisti Bronze
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
« Antwort #58 am: Mai 26, 2020, 03:32:14 Nachmittag »
Schön langsam finde ich die Sachen raus, die einen richtig großen Unterschied zu meinem 590er machen:
Stichwort Übertragung von GPX Dateien vom Handy (Iphone) auf Zumo XT.
Zunächst: Warum braucht man diese Funktion? Wer schon mal eine größere, längere Tour in Südeuropa gefahren ist kennt diese Situationen: Man kommt abends in ein Hotel und erfährt, dass durch eine Baustelle, einen Erdrutsch o.ä. ist eine Straße blockiert, die auf der vorgesehenen Route für den nächsten Tag liegt. Eine Umfahrung ist recht komplex und erfordert die Änderung der Route auf ca. 100 Km. Weil man selber schöne Straßen fahren will und man obendrein vielleicht auch noch ein paar weitere Moppetten im Schlepptau hat, will man sich nicht unbedingt nur an den Punkt führen lassen an dem man wieder auf die ursprüngliche Route kann, sondern möchte auf möglichst vielen und schönen Kurven dorthin gelangen. Die 'kurvenreiche' Strecke, die das Navi auswählt ist keine Option, da man mit dieser Option im Süden schon häufiger auf feldwegähnlichen Straßen gelandet ist und das insbesondere im Schlepptau für schlechte Stimmung sorgt. Man muss also manuell ran (eine analoge Straßenkarte ist immer noch eine große Hilfe).
1.) Option: Route im Navi bearbeiten - aus meiner Sicht ganz schlimm und sehr frustrierend (auch im Zumo XT).
2.) Option: Wenn man Glück hatte gabs im Hotel einen PC mit einem Steckplatz für SD Karten - da kann man die Routen aus der MyRouteApp Cloud bearbeiten, nach schönen Alternativen suchen und per Google Streetview (wir sind in Italien / Spanien / Frankreich) checken, on die Alternative Sinn macht.  Dann auf Karte speichern, dann ins Navi laden...  den freien PC gibts aber leider nicht immer im Hotel und ist auch irgendwie ein wenig aufdringlich und übergriffig.
3. Option: Die gleichen Änderungen wie in Option 2 nur eben auf dem Handy - ist etwas fumelig, aber es geht. Jetzt stellte sich früher die Frage wie kommt die Datei aus dem Iphone ins Navi. Drahtlos halt, Bluetooth, WLAN, alles naheliegend, ging aber nie. 
Jetzt löst man es - man mag es kaum glauben - endlich draht und kartenlos, direkt zwischen Iphone und Navi - wir sind im 21. Jahrhundert :^.
Natürlich muss man jetzt noch wissen wie: Ich habe folgenden Weg gefunden - bin aber sicher es gibt noch weitere Lösungen:
A) Route aus der Navi App als GPX (1.1) Datei aufs Handy speichern.
B) Route / Track in der Garmin Explore App Hinzufügen
C) im Zumo XT unter Zieleingabe Explore öffnen und Synchronisieren. Dort entsprechend Track oder Route wählen.
Again what learned!
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline GBJack

• Ducatisti Silber
« Antwort #59 am: Mai 26, 2020, 07:19:37 Nachmittag »
Fahre momentan auch zu wenig um alles zu testen. Vorallendingen die Routingfunktionen.
Zum Thema "Tempo reduzieren" heute schon Antwort von Garmin erhalten:

Guten Tag Herr x,

es freut uns, dass Sie sich für den zumo XT entschieden haben.

Bedauerlicher Weise kennen wir das Problem, dass sich dieser Ton nur deaktivieren lässt, wenn Sie den zumo XT komplett stumm schalten.

Die zuständigen Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung. Auch Ihren Fall habe ich hinzugefügt, so dass Sie eine E-Mail erhalten, wenn es gelöst ist.

Bis dahin bitte wir um Geduld und bitte um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Care Associate

Garmin Deutschland GmbH
Parkring 35
85748 Garching bei München

Tel.: +49 (0) 89 / 858364 880
Fax: +49 (0) 89 / 858364 128

www.garminservice.de

Bleiben wir gespannt auf eine neue FW Version , die hoffentlich nichts verschlimmbessert  :D
Gruß
Dave

2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #59 am: Mai 26, 2020, 07:19:37 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar