Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kettenspannung anders nach Fahren / Ist das schon mal jemanden aufgefallen?  (Gelesen 4382 mal)

Offline aero

• Ducatisti Silber
  • MFG3 1972
Antw:Kettenspannung anders nach Fahren / Ist das schon mal jemanden aufgefallen?
« Antwort #15 am: Mai 03, 2020, 05:16:07 Nachmittag »
...das was Ihr sucht ist im Anhang, das Getüddel mit dem Riding Mode.
In welchen Modus Ihr seid ist tendenziell egal, Hauptsache die Federvorspannung ist voll raus genommen (Stufe 1).
Wohlgemerkt bei der "S".
Bei der 1260 ist der Wert vom Durchhang größer weil die Schwinge 4cm länger ist  :schreck

gilt nur für auf Seitenständer gemessen, auf Hauptständer ist die Federvorspannung nebensächlich
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Torquejunkie

• Mitglied
  • *
Antw:Kettenspannung anders nach Fahren / Ist das schon mal jemanden aufgefallen?
« Antwort #16 am: Mai 03, 2020, 06:38:38 Nachmittag »
Hallo Migel,

diese Information steht so nicht in meinem Owners Manual für meine 1260s(siehe oben S371)! Dort steht man solle sich an den freundlichen zum Einstrllen wenden und zur Prüfung soll man die Kette oben straffen und unten in der Mitte die 43-41mm messen.

Danke aero für das PDF. Viele Themen sind bekannt aber auch einige neue Dinge dabei. 👍

Wenn das Mopped auf dem Hauptständer steht, muss der Durchhang ja noch größer sein. Diesen Wert müsste man ja erst mal ermitteln, wenn man es gem. Manual auf dem Seitenständer eingestellt hat und dann aufbockt un nachmißt. 🤔
« Letzte Änderung: Mai 03, 2020, 06:46:32 Nachmittag von Torquejunkie »
Am Öl kann es nicht liegen... Ist keins drin... 😁

Offline aero

• Ducatisti Silber
  • MFG3 1972
« Antwort #17 am: Mai 03, 2020, 08:30:20 Nachmittag »
Hallo Migel,

diese Information steht so nicht in meinem Owners Manual für meine 1260s(siehe oben S371)! Dort steht man solle sich an den freundlichen zum Einstrllen wenden und zur Prüfung soll man die Kette oben straffen und unten in der Mitte die 43-41mm messen.

Danke aero für das PDF. Viele Themen sind bekannt aber auch einige neue Dinge dabei. 👍

Wenn das Mopped auf dem Hauptständer steht, muss der Durchhang ja noch größer sein. Diesen Wert müsste man ja erst mal ermitteln, wenn man es gem. Manual auf dem Seitenständer eingestellt hat und dann aufbockt un nachmißt. 🤔

Jetzt kommen wieder die 63mm ins Spiel die ich erwähnt habe
Und immer schön Zähne putzen   😁

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #17 am: Mai 03, 2020, 08:30:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung