nach wie vor ist für mich die enorm zugenommene Menge an Motorradfahrer für viele das Übel und bringt letztendlich sinnvolle oder weniger sinnvolle und auch kaum verständliche Maßnahmen hervor. Klar, haben auch andere Verkehrsteilnehmer, z. B. Rad-/Pedelecfahrer, auf einigen Strecken enorm zugenommen. Ob diese genauso störend wie Motorradfahrer wahrgenommen werden, bezweifle ich leicht, weiß es nicht.Die wenigen - vor allem absichtlichen - Krawallmacher gehören herausgezogen und entsprechend den bereits heute gültigen Gesetzen und Verordnungen bestraft. Ggf. das Strafmaß sogar erhöht. (?)Aber diese "wenigen", heute bereits lt. Gesetz zu lauten Krawallmacher, wirken sich auf die Anzahl, die Masse der Motorradfahrer, kaum aus. Leider.Selbst viele Motorradfahrer, die das können, meiden an Sonn- und Feiertagen gerne Motorradhotspots. Die wenigsten davon mMn wegen der Lautstärke, sondern weil dort an diesen Tagen zu viele Motorradfahrer unterwegs sind. Mir geht das auf jeden Fall so.
... das hat sich die Motorrad Industrie selber eingebrockt.
Zitat von: Migel am Juni 12, 2020, 08:57:33 Vormittag ... das hat sich die Motorrad Industrie selber eingebrockt. vielleicht auf Wunsch der Käufer?
Vielleicht ist es – leider – so, dass es einzelne drastische Maßnahmen braucht, um ein Umdenken der sehr lauten Minderheit und der Industrie, die diese bedient, herbeizuführen. Für die vernünftige Mehrheit tut mir das aufrichtig leid.
..................................................................................................................Wer Ducati fährt will auch den Sound dazu, fertig.GrüßleKalle
Ist schon ziemlich komisch, in welche Richtung die Diskussion hier geht.Plötzlich schiebt man der Industrie den schwarzen Peter zu und einige hierim Forum wollten ja schon immer leise Motorräder fahren, das ich nicht lache.Warum fahren wir Ducati, sicher nicht wegen der billigen Inspektionskosten.Ziemlich heuchlerisch was so manche plötzlich hier so posten, wie das sprichwörtlicheFähnchen im Wind.Wer Ducati fährt will auch den Sound dazu, fertig, trotzdem kann man leise durch Dörfer fahren.GrüßleKalle