Moto Gadget...
Zitat von: Udo1505 am Oktober 04, 2020, 10:58:45 VormittagMoto Gadget......wenn ich mir die hinteren Blinker so ansehe, hätte ich auch gerne so kleine und unscheinbare Blinker. Ich habe jedoch darauf verzichtet, da man dann nicht mehr mit Koffern fahren darf.(Der Blinker muss meines Wissens seitlich im 30' Winkel zu erkennen sein. Durch die Koffer, wird diese seitliche Sicht leider verdeckt.Schade eigentlich, da es sehr gelungen aussieht.
Zitat von: Heidemops am Oktober 04, 2020, 11:27:52 VormittagZitat von: Udo1505 am Oktober 04, 2020, 10:58:45 VormittagMoto Gadget......wenn ich mir die hinteren Blinker so ansehe, hätte ich auch gerne so kleine und unscheinbare Blinker. Ich habe jedoch darauf verzichtet, da man dann nicht mehr mit Koffern fahren darf.(Der Blinker muss meines Wissens seitlich im 30' Winkel zu erkennen sein. Durch die Koffer, wird diese seitliche Sicht leider verdeckt.Schade eigentlich, da es sehr gelungen aussieht. Das mit dem 30 Grad Winkel, sollte in meinem Fall kein größeres Problem sein, da die Lenkerendenblinker ja von allen Seiten super erkennbar sind...also auch von hinten und von der Seite, unabhängig vom Winkel...Grüße Udo
Meines Wissens geht das mit den modernen Maschinen nicht mehr, d.h. da brauchst du einen Blinker für vorne und für hinten. Wichtig, die Blinker müssen für die Funktion auch zugelassen sein, d.h. eine entsprechende e-Nr. haben (glaube 11 vorne, 12 hinten).Den Lenkerendblinker für vorne und hinten zu nehmen ging nur bei älteren Mopeds.