[...] die Neuentwicklung am Ende von 2021.
Zitat von: Flitzi am April 17, 2021, 10:07:57 VormittagDas habe ich schon mal geschrieben: Der Reifenvergleich hingt irgendwie gewaltig! Im Vergleich mit der GS wird gesagt, der Reifen klebt in allen Lebenslagen... Der Scorpion Trail wurde für die Multi neu entwickelt und ist nicht veraltet. Eine BMW GS hat deutlich mehr Drehmoment als die V4 mit den gleichen Reifendimensionen, da müsste der Reifen bei der GS ja permanent überfordert sein. Davon habe ich bei 1000PS noch nie etwas gehört. Dann sollte man doch mal 20NM bei der GS wegnehmen, dann passt es wieder. ;-) Auch sonst wird mühsam fast nur nach Vorteilen der XR gesucht.Ein Armseliger Vergleich!Danke Matthias, so sehe ich das auch. GrüßleKalle
Das habe ich schon mal geschrieben: Der Reifenvergleich hingt irgendwie gewaltig! Im Vergleich mit der GS wird gesagt, der Reifen klebt in allen Lebenslagen... Der Scorpion Trail wurde für die Multi neu entwickelt und ist nicht veraltet. Eine BMW GS hat deutlich mehr Drehmoment als die V4 mit den gleichen Reifendimensionen, da müsste der Reifen bei der GS ja permanent überfordert sein. Davon habe ich bei 1000PS noch nie etwas gehört. Dann sollte man doch mal 20NM bei der GS wegnehmen, dann passt es wieder. ;-) Auch sonst wird mühsam fast nur nach Vorteilen der XR gesucht.Ein Armseliger Vergleich!
Für mich sind solche Diskussionen und Tests immer rein akademisch. Ich für mich bin nämlich bis jetzt sehr zufrieden.[...]
Kalle, da Du ja selbst jahrelang die GS und auch die XR, sowie auch die 1290 Adventure gefahren bist, würde es vielen bestimmt freuen, wenn Du hier nach ersten Fahrten mit Deiner neuen V4 mal Deine persönlichen Eindrücke im Vergleich zu diesen bikes hier posten würdest. Dieser Testbericht ist dann weder von einem Journal, noch von irgendeinem Werbespot oder einseitig berichtenden Redakteuren abhängig.
Es war meine Reaktion auf eine aus meiner Sicht leidige Reifen- und Vergleichsdiskussion. Es wäre aber auch schön, wenn man sich eher auf Inhalt als auf Formalitäten konzentrieren würde.