Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Multistrada V4 Pikes Peak 2022  (Gelesen 134447 mal)

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #405 am: Dezember 30, 2021, 06:13:15 Nachmittag »
Bei uns hier im Süden heute 17 Grad.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline AmStaff68

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #406 am: Januar 04, 2022, 06:12:13 Vormittag »

Offline Doc_on_two_wheelz

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #407 am: Januar 07, 2022, 05:51:09 Nachmittag »
Die Videobeiträge sind allesamt positiv :-) ... da steigt tatsächlich die Vorfreude  :^

Hat denn noch jemand bereits seine PP bekommen?

Grüße!
When you're racing...it's life. Anything that happened before or after, it's just waiting. (Steve McQueen)

Offline Duc

• Mitglied
  • *
« Antwort #408 am: Januar 07, 2022, 06:45:09 Nachmittag »
Ohhh… ich glaube nicht!
Die V4PP wird wie letztes Jahr ähnliche Lieferzeiten haben.
Meine kommt jetzt auch erst im April (Stand heute), obwohl sie am 2. Nov. bestellt wurde!
1. Versprechen war Lieferung Ende Dez, dann anfangs Februar und jetzt Mitte April. Wer sich jetzt für eine V4PP entscheidet, wartet ziemlich sicher bis in den Spätsommer! Wahnsinn… und mein Termin ist nicht fix!
Da werden nicht so schnell „Testberichte“ aus Europa folgen; die V4PP wird man in diesem Jahr selten zu Gesicht bekommen!
DUC

Offline Wolfi18

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #409 am: Januar 08, 2022, 10:35:26 Vormittag »
Ich glaube die werden bei Ducati die Produktion, wie alle Firmen, ertragsorientiert steuern und wenn ich mir die Preisgestaltung dieses Modells und die Differenz zur, auch schon knackig kalkulierten, V4S ansehe, gehe ich mal davon aus, dass die PP ganz weit nach vorne rutschen wird.

Schöne Grüße
Wolfgang
« Letzte Änderung: Januar 08, 2022, 05:09:30 Nachmittag von Wolfi18 »
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline isierien

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #410 am: Januar 08, 2022, 10:41:50 Vormittag »
Ohhh… ich glaube nicht!
Die V4PP wird wie letztes Jahr ähnliche Lieferzeiten haben.
Meine kommt jetzt auch erst im April (Stand heute), obwohl sie am 2. Nov. bestellt wurde!
1. Versprechen war Lieferung Ende Dez, dann anfangs Februar und jetzt Mitte April. Wer sich jetzt für eine V4PP entscheidet, wartet ziemlich sicher bis in den Spätsommer! Wahnsinn… und mein Termin ist nicht fix!
Da werden nicht so schnell „Testberichte“ aus Europa folgen; die V4PP wird man in diesem Jahr selten zu Gesicht bekommen!
DUC

Hi,

hattest du nicht geschrieben das du einen verbindlichen Liefertermin am 23.12 hast? Fakt ist die ersten PP sollten im Dezember bei den Händlern eintreffen. Wenn man das Netz jetzt durchstöbert, sieht man die ersten Vorstellungen von deutschen Händler z.b. Ducati Weimar, Ducati Berlin. Also gerade mal 2..3 Wochen später als von Ducati angekündigt.

Jeder Händler kann in sein Bestellsystem schauen und sieht einen ca. Liefertermin/Liefermonat. Wenn das Moped dann wirklich fertig ist sieht es das auch in seinem Bestellsystem.

Ich würde an deiner Stelle nicht auf Ducati schimpfen, sondern auf deinen Händler. Wenn ich das richtig beurteilen kann, erzählt er dir Mist.

Ducati würde lieber heute als morgen ausliefern, es scheinen aber wie überall Teile zu fehlen.

Jetzt hab mal Geduld. Zur Zeit würde das Fahren ja eh keinen Spaß machen. Du wirst dein Moped schon rechtzeitig erhalten und Vorfreude ist immer noch die schönste Freude.

Ciao
Silvio

Offline cannavaro

• Mitglied
  • *
« Antwort #411 am: Januar 08, 2022, 10:58:15 Vormittag »
Meine steht seit Dezember beim Händler!

Offline Duc

• Mitglied
  • *
« Antwort #412 am: Januar 08, 2022, 01:05:21 Nachmittag »
@isirien:
Ich beschuldige weder meinen Händler, noch beschimpfe ich Ducati!
Dass meine V4PP noch nicht beim Händler steht, ist für mich ja auch ok.
Ich denke, dass man zwischen Händlermotorrad und Kundenmotorrad unterscheiden muss.
Momentan werden Händlermotorräder ausgeliefert um die Kundschaft/Verkauf anzukurbeln (Händler-Events mit Neuvorstellungen) und in 2. Prio werden die Kundenmotorräder ausgeliefert. Wenn dies dann im März/April sein sollte, ist dies ja ok.
Wie du schreibst, ist momentan sowieso alles andere als Töffwetter!
Ich wollte eigentlich nur sagen, resp. hoffen, dass es nicht die selben Lieferengpässe gibt, wie im vergangenen Jahr.
Erschwerend war ja im letzten Jahr noch, dass während den 1. Auslieferungen der Rückruf wegen den Motoren dazu gekommen war!
Vorfreude ist die schönste Freude; teile ich voll mit dir!
Mein nächster Bericht wird dann sein, wenn die Diva beim Händler steht, resp. die ersten km hinter mir sind!  ;)
DUC

Offline cannavaro

• Mitglied
  • *
« Antwort #413 am: Januar 08, 2022, 02:21:27 Nachmittag »
Also meine ist ein KUNDENMOTORRAD!

Offline isierien

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #414 am: Januar 08, 2022, 03:44:43 Nachmittag »
Hi DUC,

wie schon richtig bemerkt wurde kostet ne PP 30 Mille. Da ist Ducati sicherlich extra motiviert die bestellten auszuliefern -> Kohle einsacken. Wenn du Anfang November bestellt hast wird sie rechtzeitig zum Saisonstart da sein. Die Teileknappheit wird dann eher auf dem Rücken anderer Mopeds ausgetragen. Frag doch mal deinen Händler welche Nummer deine bei ihm ist. Bei deinem Bestelldatum müsstest du einen der ersten bekommen die er bekommt. Es gibt nicht viele (positiv) „Bekloppte“ die nen Moped für so viel Geld quasi ungesehen kaufen. Allerdings sind die wenigen die das tun auch gleich Anfang November beim Händler gewesen.

Aber wirst sehen du hast sie zum Saisonstart. Ich drück dir Daumen.

Ciao
Silvio

Offline Duc

• Mitglied
  • *
« Antwort #415 am: Januar 08, 2022, 05:04:51 Nachmittag »
Tschau Silvio
Danke für‘s Daumen drücken. Denke auch, kommt schon gut!
„Bekloppt“ ist eigentlich schon richtig ausgedrückt, aber in der heutigen Zeit muss man sich an jedem, noch so Positiven, erfreuen.
Motorradfahrer gibt mir in der heutigen Zeit noch etwas „Freiheit“!
Mein :D habe ich angefragt. Ich gehöre zu den Ersten! Im System werden die Daten jedoch immer wieder angepasst / geschoben. Er meint; solange nicht der Vermerk „in Auslieferung“ steht, ist alles etwas „Kristallkugel lesen“. Aber… ich bin zuversichtlich und freue mich schon wieder auf etwas wärmere und längere Tage!
Grüsse
DUC

Offline renus

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #416 am: Januar 08, 2022, 05:35:37 Nachmittag »
Hatte diese Woche mit Ducati Frankfurt telefoniert:
Eine V4 PP soll diese Woche noch kommen; die haben wohl über 20 Stück bestellt und davon sind auch schon über 15 Stück verkauft und die werden demnächst nach Bestelldatum ausgeliefert.
Sollte man jetzt noch eine bestellen würde die, wenns einigermaßen normal läuft, im Mai ausgeliefert.
Fahre z.Zt. noch ne Hyper 950 SP und möchte mir ne V4 PP mal in Natura anschauen und ggf. auch mal fahren ;D
LG René
Multi 1260 PP, MHR 900

Offline isierien

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #417 am: Januar 09, 2022, 03:48:41 Nachmittag »
Hi DUC,

ich leide im wahrsten Sinne des Wortes mit dir 8). Ich bin auch so ein Bekloppter :P. Meine Bestellung ist die Nummer 5 bei meinem Händler. Sobald in Auslieferung steht kannste davon ausgehen, dass es noch ca. 2 Wochen dauert bis du sie abholen kannst. Zur Zeit schneit es gerade, also eher kein Moped Wetter. Noch nicht mal in die Garage würde es mich ziehen. Und ich bin beileibe kein geduldiger Mensch. 

Ciao
Silvio

Offline Tomson128

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #418 am: Januar 09, 2022, 04:08:12 Nachmittag »
Also ich habe meine PP V2 schon im April 21 in Zahlung gegeben für meine neue PP V4, brauchte sie nicht unbedingt, ich bekomme die 2te sagte er, die erste hat er schon bekommen, bestellt beim Juergen in Weimar.
Habe auch noch eine Streetfigther V2 bestellt, und da soll ich die erste bekommen die er bekommt.

Gruss Tom
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline Duc

• Mitglied
  • *
« Antwort #419 am: Januar 09, 2022, 04:12:18 Nachmittag »
Tschau Silvio
Kommt  :^¨  !
Etwas träumen… und in Vorfreude schwelgen!

Grüsse
DUC

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #419 am: Januar 09, 2022, 04:12:18 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung