Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wartezimmer V4  (Gelesen 35873 mal)

Offline Fran Ky

• Forenmitglied
  • **
Antw:Wartezimmer V4
« Antwort #105 am: August 04, 2021, 10:39:46 Vormittag »
Ist schon traurig, das die potthässliche und schon einige Jahre alte KTM 1290 Superadventure um 20 % mehr Zulassungen hat als die neu herausgebrachte V4! Ganz zu schweigen von den Zulassungen der GS, die auch bereits in der dritten Saison so angeboten wird.
Leider mutiert Ducati inzwischen zu einem Außenseiter bei den Neuzulassungen. Die V4 im mittleren 20er Bereich und nur zwei weitere Modelle unter den Top 50!
Irgendetwas läuft da in die falsche Richtung, sei es die Modell- oder auch Preis-Politik. Premium hin oder her, momentan stottert es doch gewaltig. Da können auch die vielbeschworenen „Emozione“ nichts ändern.

Ducati, quo vadis?

Das sehe ich anders… Ducati ist halt kein Massenhersteller, hat ca 30% der Produktionskapazität von BMW Motorrad und weniger als 25% von KTM. Entsprechend sind auch die Zulassungszahlen in GE niedriger. Umsatz und Gewinn passen aber, sogar im Coronajahr 2020, als die Produktion viele Wochen stillstand, wurde ein Gewinn erzielt.
Grüße
Franky

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #106 am: August 04, 2021, 11:18:21 Vormittag »
Hatte ja schon mal gepostet, dass alles was in Richtung 1000 Stck. für Deutschland geht,
super ist. Schaut euch mal die Zahlen der 1260 er an, waren die letzten Jahre niederschmetternd.
Arg viel mehr als 1000 können die garnicht stemmen, haben ja jetzt schon große Probleme.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Kawu

• Ducatisti Bronze
  • Desmodromiker
« Antwort #107 am: August 04, 2021, 11:47:30 Vormittag »
Ist schon traurig, das die potthässliche und schon einige Jahre alte KTM 1290 Superadventure um 20 % mehr Zulassungen hat als die neu herausgebrachte V4! Ganz zu schweigen von den Zulassungen der GS, die auch bereits in der dritten Saison so angeboten wird.
Leider mutiert Ducati inzwischen zu einem Außenseiter bei den Neuzulassungen. Die V4 im mittleren 20er Bereich und nur zwei weitere Modelle unter den Top 50!
Irgendetwas läuft da in die falsche Richtung, sei es die Modell- oder auch Preis-Politik. Premium hin oder her, momentan stottert es doch gewaltig. Da können auch die vielbeschworenen „Emozione“ nichts ändern.

Ducati, quo vadis?

Ich denke, dass die V4 schon ganz gut dasteht.
In Bezug auf die KTM: Sie kostet im Schnitt halt einige Tausend € weniger, KTM als solches ist einfach deutlich größer (inkl. Händlernetz) als Ducati und hier werden die S und die R zusammengerechnet. Den Rest dürfte dann der Spritverbrauch und der Rückruf sein.
Sie wird also gut angenommen ohne, dass man seine Multi am Treff suchen muss  :jaja
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #108 am: August 04, 2021, 01:02:02 Nachmittag »
Guten Morgen Gemeinde ;)

ich durfte meine gestern abholen und bei relativ trockenen Wetter die ersten 130km abspulen :D

Es ist ja alles zur V4 gesagt wurden :^

Habe dann gestern Abend beim gute Nacht sagen noch folgendes gesehen....es ist bei beiden Seitenteilen....das ist schon ärgerlich....das war dann wohl kurz vor der Mittagspause :-[

Sicherlich!
Diese schadhaften Teile bekommst Du sicher von Deinem Händler ausgetauscht.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Sandman633

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #109 am: August 05, 2021, 07:51:38 Nachmittag »
Als Neu-Multi-Fahrer sind ca. 6 Tage wohl überschaubar.

Zumal die Zeit bis zur Auslieferung durch das aktuell Wetter einfach gemacht wird. Und falls es zu arg juckt, noch steht die Monster in der Garage und kann für Kurzweil sorgen.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Touri-Tom

• Mitglied
  • *
« Antwort #110 am: August 06, 2021, 09:11:26 Vormittag »
Guten Morgen Ducatisti  ;D

Ab heute, oder spätestens morgen, bin auch ich ein V4S Treiber! Meine neue steht frisch foliert bei meinem "Händler der Vertrauens" in Anröchte.
Eine "Wartezeit" wie viele von euch, hatte ich nicht. Der Verkauf meiner Multi 950 stand eigentlich gar nicht zur Debatte. 4 Jahre alt, knappe 19tkm auf der Uhr, keine Störungen, Reparaturen, oder sonstige Ausfälle. Die 950er macht Spaß.....keine Frage!

Eine Probefahrt so rein aus Jux, sollte dann aber der "Stein des Anstoßes" sein! Eigentlich wäre ich an diesem Tag mit meinen Jungs im Trentino und Südtirol unterwegs gewesen. >:(
Wäre also gar nicht nach Anröchte gekommen. Eine weitere Rücken - OP zwang mich, diese Tour nicht anzutreten. Mehrere hundert km am Tag konnte und wollte ich mir nicht zumuten.
Das gleiche Problem hatte ich in 2020. Da fiel die Frankreich - Tour mit meinen Freunden ebenfalls meinem Rücken zum Opfer! Kleinere Runden mit Pausen gingen, oder gehen schon wieder ganz gut! Nun aber zurück zu dieser "Probefahrt"!

Kurze Einweisung in das "Mickey-Mouse-Kino" und dann ab vom Hof! Große Umstellungen wg. des 19" Vorderrades gab es nicht. Bin das ja von der 950er gewohnt. Eigentlich war gar nichts ungewohnt!!! Es ging / geht alles nur noch viel leichter, viel flüssiger und was weiß ich nicht alles..... ;D ;D
Das Handling, die Beschleunigung, das elektronische Fahrwerk.....einfach alles lief wie von selbst!

Nach 15 Minuten gönnte ich mir mal ne kleine Auszeit am Wegesrand, dampfte mir gemütlich ein Zigarillo und begutachtete die V4S.  ;) Passt, dachte ich! Und dann ging mein Ritt durch die kleinen Straßen im Sauerland weiter. Es machte so vieelll Spaß, dass ich sie gar nicht mehr abgeben wollte.  ;D

Kurze Bedenkzeit, ein Finanzcheck mit meiner besseren Hälfte.......ein Anruf bei Ducati - Schnock und das war's dann schon. Unterm Strich hat diese Aktion knapp 3 Wochen gedauert.
Ich hätte sie schon eine Woche früher haben können. Aber, ich wollte ja noch eine schicke Folierung und die musste noch bestellt und verarbeitet werden.

Nun ist es also soweit! Ich bin gespannt, wenn ich sie nun im originalen sehen kann. Gestern habe ich zwei Bilder bekommen! Fertig foliert! Bin schwer begeistert......gefällt mir supergut.
Und ja, Bilder werden folgen, sobald ich die V4 schön in Szene gesetzt habe.

Meine Ausführung ist nun doch etwas länger geworden! Vielleicht zu lang! Aber, "Gut Ding will Weile haben"! Ich freue mich jedenfalls "wie Bolle" auf die neue Multi.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß auf'm Moped!  ;D ;D

Bikergrüße aus dem Pott,  ;D
Touri - Tom

Offline Eddi

• Forenmitglied
  • **
  • Gruß aus Oberschwaben
« Antwort #111 am: August 06, 2021, 09:35:46 Vormittag »
Danke für den schönen Bericht und dir weiter gute Besserung. Kann das nachvollziehen mit ähnlichen Erlebnissen.

Hätte vermutlich auch schon eine MS V4 aber das Wetter war zu schlecht für eine Probefahrt und dann kam der Rückruf, deshalb habe ich mir einfach Zeit gegeben in dem Wissen dass mir das selbe passieren würde wie Dir.

Also weiterhin gute Fahrt, viel Freude an der Maschine und bleibe gesund.  :^
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline Sandman633

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #112 am: August 13, 2021, 10:34:23 Nachmittag »
bin dann raus aus dem Wartezimmer.

Die Multi heute übernommen. Und die ersten 250km drauf geritten
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline shoker

• Mitglied
  • *
« Antwort #113 am: August 27, 2021, 07:18:49 Nachmittag »
So, Bestellung ist raus, soll in 3 Wochen da sein. Grüße aus Schwabenland

Offline Olek2

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #114 am: Februar 02, 2022, 01:48:08 Nachmittag »
Fahre heute zum Händler Brief und Kleinteile abholen  :). Dann machen wir gleich den Anliefertermin aus - im Winter bringen die Jungs mein Moped ohne Berechnung nach Hause. :^. Ich werde ihnen sagen: "Es eilt nicht- reicht bis übermorgen !"  ;D

Offline Maxell63

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #115 am: Februar 04, 2022, 08:41:32 Vormittag »
ich frage mich eigentlich, wann die die Hubraumerhöhung auf 1200 oder 1250 für die neue V$ Multi kommen wird. Also das sie kommen wird, ist wohl ziemlich sicher... aber wann?
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline pFn0L

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #116 am: Februar 04, 2022, 09:07:17 Vormittag »
ich frage mich eigentlich, wann die die Hubraumerhöhung auf 1200 oder 1250 für die neue V$ Multi kommen wird. Also das sie kommen wird, ist wohl ziemlich sicher... aber wann?

Ich denke auf 2024 würde es Sinn machen, da dann ja angeblich (blöde) Euro 5B kommt.

Offline Maxell63

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #117 am: Februar 19, 2022, 10:52:36 Vormittag »
Soooo, heute bestellt..... V4S in Rot, Travel und Radar.....
nach 20 Jahren nur BMW das erste mal eine Audi... eine Ducati :)
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
« Antwort #118 am: Februar 19, 2022, 11:11:43 Vormittag »
Soooo, heute bestellt..... V4S in Rot, Travel und Radar.....
nach 20 Jahren nur BMW das erste mal eine Audi... eine Ducati :)

Glückwunsch.  :)  :^
Wann wird geliefert?
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Maxell63

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #119 am: Februar 19, 2022, 01:21:20 Nachmittag »