...Ich möchte aber gern wieder Druck von unten ...
Nur, damit es nicht in Vergessenheit gerät (Fundstück aus dem Netz):Ich fuhr ca. 10 Jahren BMW. Eine R100 mit Sportverkleidung und von meinen Vorbesitzer liebevoll zum optischen Höhepunkt verfeinert. Eine gut gemachte Maschine. Da klappert nichts. Unverwüstlich. Zuverlässig. Beständig. Der hohe Widerverkaufswert spricht für sich.Tourentauglich. Trotzdem voller Power. Drehmoment aus dem Drehzahlkeller satt. Souverän . Mit Understatement. Kein überdrehter Reiskocher.DAS Bike für Puristen, die Qualität gelackten Joghurtbechern vorziehen.Etwas gelangweilt bin ich dann ohne Detailkenntnisse auf Ducati umgestiegen. Ich wusste nicht was mich erwartet.Es war einfach eine Laune. Ich glaube man kann meine Erfahrung wie folgt zusammenfassen (ich bitte dabeidie drastische Ausdrucksweise zu entschuldigen).Die BMW Ingenieure müssen einfach mehr Verstand haben. Die BMW ist gut durchdacht. Sie ist mit dem Kopf gemacht.Die Ducati ist mit den Eiern gemacht. (sorry aber mir fällt kein besserer Ausdruck ein)Meinen Kopf muss ich bei der Arbeit gebrauchen. In meiner Freizeit bevorzuge ich Anderes.