Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200  (Gelesen 93196 mal)

Offline Jim

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 262
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #45 am: August 05, 2011, 08:28:08 Vormittag »
ja das mit dem geweih ist so ne sache.

98% der zeit brauch ich es nicht, von einer sozia hab ich mir sagen lassen

das es auch nicht wirklich gut geformt ist.

denke es kommt wenn die sitzbankabdeckung da ist ab.

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1258
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #46 am: August 05, 2011, 09:09:18 Vormittag »
1. Donkey
2. Prinzessin
3. Harryrsv
4. Moenki
5. Edu
6. Jim
7. orish
8. Horch

also bei dieser Variante bin ich auch dabei. Gefällt mir sehr gut .


Und hier mal ein Modell in korrekten Proportionen. Allerdings ohne Moosgummi und ohne richtige Lackierung...reicht für heute.




Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #47 am: August 05, 2011, 09:34:37 Vormittag »
Hallo,
Sieht Toll aus,weiter so  !

Gruss Edu :-*
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Harryrsv

  • Gast
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #48 am: August 05, 2011, 12:49:29 Nachmittag »
Sieht sehr gut aus - so ähnlich habe ich mir das vorgestellt  :D :D

Harry

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2402
    • Foto für Dich
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #49 am: August 05, 2011, 02:00:27 Nachmittag »
@Orish, orientiere dich mal Richtung Monoposto

Google - Suche - Monoposto Heck - Bildersuche
Außen schmal in die Mitte hin ansteigend.






Sieht sehr gut aus.

Hast Du noch keinen 3D Drucker??  ;D ;D
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

orish

  • Gast
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #50 am: August 05, 2011, 02:16:42 Nachmittag »

Sieht sehr gut aus.

Hast Du noch keinen 3D Drucker??  ;D ;D

Ganz ehrlich? Genau das hatte ich überlegt. Wenn man genaue Maße hätte...dann könnte ich das Teil in 3D am Rechner konstruieren und dann könnte man es von entsprechenden Dienstleistern 3D-printen lassen. In der vorletzten oder vorvorletzten c't war ein großer Test dieser Dienstleister. Ich denke, wenn man ein vernünftiges Model hätte, könnte man das wirklich so machen. Die printen mittlerweile in sehr sehr haltbaren, festen, lackierbaren Kunststoffen...

Aber dafür müsste man ein reales Model auf einer Originalgrundplatte bauen - vielleicht aus Ton oder Gips. Es dann entweder mit einem 3D-Laserscanner einscannen und dann printen oder das Model komplett in 3D bauen. Ich habe für dies leider nicht erforderliche Zeit.

Eigentlich sehe ich so etwas als perfekte und bezahlte Dienstleistung bei einem wirklich guten Händler - wobei ich nicht glaube, daß die Händlerschaft schon so weit ist...

Offline M.G.

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 640
  • Diventreiber
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #51 am: August 05, 2011, 02:49:21 Nachmittag »
1. Donkey
2. Prinzessin
3. Harryrsv
4. Moenki
5. Edu
6. Jim
7. orish
8. Horch

also bei dieser Variante bin ich auch dabei. Gefällt mir sehr gut .


Und hier mal ein Modell in korrekten Proportionen. Allerdings ohne Moosgummi und ohne richtige Lackierung...reicht für heute.






Ihr habt mich überzeugt.Bin auch dabei.
So ähnlich waren auch meine Vorstellungen nur aus Blech gefertigt.
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline Jim

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 262
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #52 am: August 05, 2011, 04:48:29 Nachmittag »
1. Donkey
2. Prinzessin
3. Harryrsv
4. Moenki
5. Edu
6. Jim
7. orish
8. Horch
9. M.G.

orish könntest du das mal auf dein heck platzieren in einer einfachen fotomontage ?

nix umständliches, einfach nur zum besser vorstellen (mir besonderes wegen der oberen linienführung)

 8)

PieroDUC

  • Gast
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #53 am: August 05, 2011, 07:30:54 Nachmittag »
Der Hersteller wird nun hier mitlesen.  ;)

orish

  • Gast
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #54 am: August 05, 2011, 08:18:08 Nachmittag »
orish könntest du das mal auf dein heck platzieren in einer einfachen fotomontage ?
nix umständliches, einfach nur zum besser vorstellen (mir besonderes wegen der oberen linienführung)







Offline moenki

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #55 am: August 05, 2011, 10:35:53 Nachmittag »





Hi Orish,

erst mal vielen Dank, für die Mühe die du dir hier machst. Diese Variante gefällt mir schon sehr gut, aber links und rechts sollte die Linie des Hecks aufgegriffen werden und dann in einen flacheren Winkel übergehen. So wie es auf den Bildern jetzt aussieht gibt es einen Knick zwischen Unterbau und Abdeckung.
LG Moenki

PieroDUC

  • Gast
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #56 am: August 05, 2011, 10:45:20 Nachmittag »
Wenn ihr euch der finalen Version nähert, gebt bitte Nachricht
ich werde die Bilder dann an Fabio senden.

lg
P.E.

Offline Jim

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 262
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #57 am: August 05, 2011, 11:03:55 Nachmittag »
ja auch meinen dank, für die mühe und die schnelle umsetztung.

die idee von moenki kann ich nur befürworten

orish

  • Gast
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #58 am: August 05, 2011, 11:16:13 Nachmittag »





Hi Orish,

erst mal vielen Dank, für die Mühe die du dir hier machst. Diese Variante gefällt mir schon sehr gut, aber links und rechts sollte die Linie des Hecks aufgegriffen werden und dann in einen flacheren Winkel übergehen. So wie es auf den Bildern jetzt aussieht gibt es einen Knick zwischen Unterbau und Abdeckung.


Verstehe nicht genau was du meinst. Der Umriß folgt dem Original. Falls du bei dem rechten Teil oben links und rechts meinst - das sieht nur aus wie ein Knick...das ist der überhöhten Spiegelung des Materials geschuldet. Du siehst bei dem linken Teil, daß kein Knick drin ist.

Im Prinzip haben wir hier ja zwei Abdeckungen - die Erste "normal runde und flache" und die Zweite "P.E.-monoposto-mit hoher Mitte". Ich habe jetzt eigentlich nicht mehr viel beizutragen, ausser anzumerken, daß eine Moosgummi-Auflage an der zum Fahrer gewandten Seite vorhanden sein sollte - wie z.B. in meinem 'Foto Nr. 2'. Das wäre mein Favorit. Obwohl...die 'monoposto' sieht auch gut aus.

Wie geht's denn nun eigentlich weiter?
« Letzte Änderung: August 05, 2011, 11:18:25 Nachmittag von orish »

PieroDUC

  • Gast
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #59 am: August 05, 2011, 11:24:45 Nachmittag »
Ich misch mich mal wieder ein, mach ich doch so gern.

Wenn man die Seitenlinie der Multi betrachtet (alle roten Lackteile), so
würde eine Erhöhung in der Mitte gut passen.

Ansicht Tank, die Tankabdeckung macht oben einen Bogen, Höcker oder was auch immer.
Bei einem komplett flachen Heck wirkt das nicht für mich.
Darum mein Monoposto Einwurf.

Oder nur angedeutet, siehe Monster 1100s
http://www.ducati-performance.net/Ducati-Sitzbankabdeckung/Heckverkleidung

Jetzt versteht mich sicher wieder keiner. ;D

PS. mir gefällt die Monoposto Version am besten, mir ist das andere zu flach.
Sieht für mich aus wie auf der Pikees Peak 2010.
« Letzte Änderung: August 05, 2011, 11:39:36 Nachmittag von PieroDUC »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #59 am: August 05, 2011, 11:24:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung