Moin,in der kommenden Motorrad ab 14.4. ist just dieser Vergleich V4S <-> PP drin. Nicht das ich das als gegeben nehme was die dort schreiben, interessant ist das alle mal.Da ich keine V4S gefahren bin, kann ich zur Frage weniger beitragen. Die "Normale" V4 war mir mit ihrem 19" Vorderrad zu hoch. Das man sich die PP erarbeiten muss stimmt! Nicht nur wegen der 30 Mille , nee um mit ihr nen schönen Strich zu fahren, muss man aktiv fahren. Aber wenn man sich die PP erstmal erschlossen hat, macht es einen Heidenspaß. Ob man das mit so einem 5 1/2 Zentner Eimer wie mit ner Rally auch erleben kann, kann ich nicht beurteilen.CiaoSilvio
Bei solchen Vergleichen wird stets das eigene bike am besten abschneiden. Keiner wird sich eingestehen, hier nicht das richtige Motorrad gekauft zu haben. Bei Kaufpreisen um 30000,- € fällt es schon schwer, darüber negativ zu berichten. Vor allem die sog. Blindkäufer haben hier die A….karte gezogen. Es ist immer noch die beste Lösung, vor dem Kauf eine ausgiebige Probefahrt zu machen. Danach dann die Kaufentscheidung und gut ist es. Wer aber auf Teufel komm raus immer das neueste oder vermeintlich bessere Motorrad sofort nach erscheinen blind kauft, muss sich dann nicht wundern, dass hier wohl nicht das Nonplusultra für ihn in der Garage steht. Aber, was soll‘s. Dann wird eben nach ein bis zwei Jahren wieder gewechselt! Man lebt nur einmal…. Wichtig ist eh nur das Treffen am Cafe‘ und am Stammtisch. Hier ist man dann eben der „Macher“!
ich hatte bei der V4S in 2 Jahren mit 19.000km einen Wertverlust von nur 14,9%. Nix mit 40-50% nach 2-3 Jahren.
Zitat von: Flitzi am April 11, 2023, 05:53:04 Nachmittag ich hatte bei der V4S in 2 Jahren mit 19.000km einen Wertverlust von nur 14,9%. Nix mit 40-50% nach 2-3 Jahren. Nur 14,9% - bezogen auf den Bruttolistenpreis?