Schon wieder so ein Stänkerer… naja, lieber Ducator, ich stelle mir gerade vor, wie dein Motorrad ganz plötzlich und ohne Vorwarnung eine Vollbremsung macht und du im eleganten Bogen und mit guter Haltungsnote einen Abflug über den Lenker machst. Und ich gebe zu: diese Vorstellung gefällt mir sogar!Es hat schon seinen Grund, weshalb ein Abstandshelfer beim Motorrad eher sanft abbremst, übrigens nicht nur bei Ducati. Beim Auto hält dich der Gurt fest, auf dem Motorrad nicht.
Ok, meine Äußerung war dann doch etwas daneben (hatte wohl einen schlechten Tag erwischt). Sorry dafür, ich habe das mittlerweile gelöscht.
Aber mich hier als mehr oder weniger dummen Idioten beschimpfen zu lassen scheint in Ordnung zu sein? Sehr seltsam…
Ich hab sie ja so gerne, diese blubbernden Schreibhengste, die von ihren Unzulänglichkeiten erzählen und meinen das interessiert die Welt.Um euch noch etwas Stoff zu geben und die Ergüsse zu fördern, möchte ich gerne wissen, wie euch denn eine Servolenkung gefallen würde.
Ich habe das hier die Tage mitverfolgt und finde es sehr befremdlich, wie hier einige miteinander kommunizieren.Ich ermahne Euch alle, wieder zu einem angemessenen Umgangston zurückzukommen und mehr Respekt voreinander zu haben.
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Hallo Ducator,ich bin da ganz bei Dir. Auch der aufmerksamste Motorradfahrer, guckt mal links und rechts durch die Gegend, aufs Navi oder sonst was und kriegt für ne Sekunde nicht mit was vor einem passiert. Sollte nicht so sein, aber ich denke da haben viele (ich schreibe bewusst nicht "jeder" weil es gibt ja noch die weltbesten Motorradfahrer) ihr eigenes Beispiel. Wenn das technisch umsetzbar ist (natürlich nicht als Notbremsung wie im Auto, aber das schreibst Du ja selber), warum nicht. Ich fände es gut.GrußMarc