Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fragen zu meiner Multi Rally !  (Gelesen 2900 mal)

Offline Manolo70

• Mitglied
  • *
Antw:Fragen zu meiner Multi Rally !
« Antwort #15 am: November 20, 2024, 10:23:36 Vormittag »
Hallo Rally One

Ist ein guter Punkt, den die Sitzposition zur Harley ist anders. Da bin ich mich am umgewöhnen und eine aktivere Position bzw. näher am Lenker empfinde ich angenehmer.

Das habe ich bereits bemerkt und entsprechend die Sitzposition mehr nach vorne versucht. Auch unterschiedliche Fusspositionen probiert. Die Stiefel vorne bauen relativ hoch auf und werde andere Modelle von Daytona vergleichen.
Ducati Multistrada V4 Rally
Harley Davidson Fat Bob 114 cui

Offline ductom60

• Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: November 20, 2024, 10:55:32 Vormittag »
Da sind sehr interessante Informationen von euch drin, Danke dafür.

Die Fußrasten von Gilles Tooling wie wie auch Schalt-/Bremshebel habe ich für 2025 ins "Programm" aufgenommen. Apropos, Gummifressen bzw. mögliche Löcher in der Sohle. Ich gehe davon aus, dass die Fußrasten extremen Grip bieten und es "Gummi" beim Fahren im Stehen/Gelände kostet!?

Gruß Tom

Offline R00m99

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #17 am: November 20, 2024, 11:30:28 Vormittag »
Die Rasten kosten richtig Sohlengummi, gerade wenn man steht und viel Gewicht auf den Rasten anliegt. Dann bohren die sich regelrecht ins Gummi. Bieten dafür aber perfekten Grip. Auch, wenn nur die Fußspitze auf der Raste ist. Das ist es mir definitiv wert. Mit den originalen Rasten bin ich schon öfters mit dem Haxn weggerutscht. Kann gefährlich werden aber viel schlimmer: Es sieht furchtbar aus :D

Offline Manolo70

• Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: November 20, 2024, 08:17:15 Nachmittag »
Hallo zusammen

Ich habe noch weitere Modelle von Daytona probiert und es kommt plusminus auf das gleiche raus. Am ehesten geht es noch mit dem Roadstar GTX. Ich vermute auch, dass der originale Schalthebel von der Länge her zu kurz ist für Tourenstiefel. Welche Stiefel habt ihr und welche Erfahrungen macht ihr mit den Original Fussrasten/Schalthebel? Aktuell tendiere ich die 500 Euro auszugeben, wobei Gillestooling nicht in die Schweiz liefert. Eventuell gibt es weitere Anbieter die gleichwertiges Zubehör anbietet…

Gruss
Manuel
Ducati Multistrada V4 Rally
Harley Davidson Fat Bob 114 cui

Offline Rally One

• Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: November 21, 2024, 08:40:45 Vormittag »
Wenn es Dir nur um die Länge des Schalthebels geht, kannst Du den von SW-Motech montieren.
Funktioniert Plug and Play und tut was man erwartet.
Die Wahrheit ist nicht verhandelbar

Offline DucRad

• Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: November 21, 2024, 09:29:22 Vormittag »
Wenn es Dir nur um die Länge des Schalthebels geht, kannst Du den von SW-Motech montieren.
Funktioniert Plug and Play und tut was man erwartet.

Ich habe im Vorjahr auch die Daytona Travel Star GTX gekauft und hatte dasselbe Problem mit dem originalen Schalthebel auf meine Multi V2S.
Die SW Motech Schalthebel haben auch für mich das Problem gelöst. 
Ducati Multistrada V2S (ab Februar 2023)
Yamaha Tracer 9GT
Yamaha FJR1300 RP23 AE
Yamaha FJR1300 RP13A
Suzuki Bandit 1250
Suzuki V-Strom
Suzuki GSX1100
Suzuki GSX400F
Suzuki GS750
Suzuki GS400
Suzuki T350
BMW R26

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum