Benutzername: Passwort:


Autor Thema: V4 verkaufen  (Gelesen 929 mal)

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 300
Antw:V4 verkaufen
« Antwort #15 am: September 20, 2024, 11:10:39 Vormittag »

Ich würde da nicht lange rummachen, was willst du mit dem Schein des Autos anfangen, wenn es den "Kollegen" auf der Probefahrt hingelegt hat? Ich würde vorab klar sagen, dass  z.B. 50-70% des Kaufpreises in bar als Kaution zu hinterlegen sind.

Willst du verkaufen oder Bank spielen? Wenn man so misstrauisch ist, gibt man sein Bike dem Händler in Zahlung.

Hat doch nichts mit Misstrauen zu tun... Dem besten Fahrer kann die Vorfahrt genommen werden. Da man für eine Probefahrt i.d.R. den Schlüssel wissentlich und freiwillig dem Probefahrenden übergibt, akzeptiert man damit auch automatisch nach deutschem Recht das Risiko. Hat man sich davor eben nicht abgesichert, also den Kaufpreis einkassiert bzw. schriftlich festgehalten, dass im Fall eines Unfalles das Motorrad zum Kaufpreis abzunehmen ist, kann man rechtlich keineswegs vom Probefahrenden auch nur irgend etwas geltend machen. Man bleibt auf dem Versicherungsschaden (Hochstufung, Selbstbeteiligung, Nachversicherung, da nicht eingetragener Fahrer etc.) oder wenn keine Kasko gar komplett darauf sitzen und der Probefahrer geht einfach nach Hause... Hätte ich persönlich kein Bock zu...

Ich bezweifel auch stark, dass der Probefahrer dann sagt "Scheiße, ich zahl Dir die Maschine freiwillig". So naiv kann einfach keiner hier sein.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:V4 verkaufen
« Antwort #15 am: September 20, 2024, 11:10:39 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung