Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Umsteigen 1260s 2020 auf V4 PikesPeak 2022  (Gelesen 9588 mal)

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 241
Antw:Umsteigen 1260s 2020 auf V4 PikesPeak 2022
« Antwort #15 am: Juli 05, 2025, 06:58:32 Vormittag »
Rein bezogen auf den Fahrspaß hat mir die 1260S mit leichten Felgen am besten meiner Multis (1260S, V4 Pikes Peak, V2S) gefallen.

Viel Spaß mit der PP!

Dem kann ich zustimmen: Ich hatte zwar nur die 1200 DVT (2015), aber mit der bin ich mehr gefahren.
Die PP (2022) ist schon zu perfekt, macht dennoch Spass. Aber das Eine oder Andere manuelle Feedback fehlt mir doch etwas und genau das hat mir immer einer Lächeln unter den Helm gebracht. Schwierig zu erklären - beide sind mit Emotionen verbunden, jedoch unterschiedlich.
Eine Entscheidung in der heutigen Zeit, würde wahrscheinlich auf beide behalten fallen, was m.E. aber völliger Unsinn ist. Am Ende fährt man doch immer seinen Favoriten und das Andere bleibt mehr oder weniger in der Garage stehen und nimmt nur Platz weg.  ;)
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2179
Antw:Umsteigen 1260s 2020 auf V4 PikesPeak 2022
« Antwort #16 am: Juli 05, 2025, 08:40:08 Vormittag »
Die PP, ein schönes Motorrad, war im Winkelwerk nicht so behändig wie die 1260S. Sie musste deutlich stärker in die Kurven gezwungen werden, erforderte Körpereinsatz. Zudem reagierte sie relativ stark auf die montierten Reifen.

Jeder Fahrer hat seine eigenen Vorlieben.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline mageto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Umsteigen 1260s 2020 auf V4 PikesPeak 2022
« Antwort #17 am: Juli 08, 2025, 01:30:14 Nachmittag »
Ich bin 2022 auch von der 1260PP auf die V4 PP umgestiegen. Mit dem V2 bin ich einfach nicht warmgeworden. Lag vermtl. an den Triples , die ich vorher hatte.
Jetzt habe ich bei und nach jeder Fahrt das Grinsen im Gesicht. Für mich gilt: Alles Richtig gemacht!
V4 -Pikes Peak-               >2023
1260 -Pikes Peak-           >2020
Triumph Speed Triple R    >2013
Triumph Daytona    >2001
Honda VFR RC36    >1993
Honda VFR RC24    >1991
Honda CX500     >1988
Yamaha XS360   >1979
Hercules K50RL  >1976
Hercules M2       >1975

Offline Deepdiver

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Umsteigen 1260s 2020 auf V4 PikesPeak 2022
« Antwort #18 am: August 04, 2025, 01:38:51 Nachmittag »
Moinsen,

ich hatte bis letzte Woche auch eine 1260S. War mit ihr auch sehr zufrieden und überholt hatte mich in Südtirol auch noch niemand  8)
Vor 4 Woche hatte ich aber blind ein V4 PP gekauft. EZ 3/23 mit 14600KM auf dem Tacho, da konnte ich nicht Nein sagen.
Zuerst bin mit der Kiste überhaupt nicht warm geworden, nachdem ich dann das FW auf mich eingestellt hatte ging es schon ganz gut und nachdem auch noch neue Schlappen drauf waren war es ein Traum.

Allerdings ist das Teil vom Klang her echt na Katastrophe. Hört sich für mich an, wie eine Nähmaschine  :schreck

Aber bis in den Begrenzer im 6.ten mit Koffern, aufrecht sitzend, ist auch ne Ansage  :totlach
CU Deepdiver

Dive now and work later

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Umsteigen 1260s 2020 auf V4 PikesPeak 2022
« Antwort #18 am: August 04, 2025, 01:38:51 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung