Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Dunlop Roadsmart II  (Gelesen 18008 mal)

Offline Newport

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:Dunlop Roadsmart II
« Antwort #15 am: September 09, 2012, 11:27:08 Vormittag »
Danke für deine Antwort.
Dann werde ich den nächste Woche mal bestellen...  :D
Gruß Pascal

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:Dunlop Roadsmart II
« Antwort #16 am: Dezember 27, 2012, 09:19:17 Vormittag »
Hallo,
gibt es mittlerweile weiterreichende Aussagen zum Verschleissverhalten des Roadsmart 2 auf der Multi ?
Ich habe die Diva zwar noch nicht in der Garage stehen ( sind noch ca. 39 Tage, 7 Stunden, 20 Minuten und 12 Sekunden  ??? ),
aber da ich mir ein paar Wechselfelgen zugelegt habe denke ich ernsthaft über die mögliche Besohlung nach.
Auf meiner Tiger1050 hat sich mit dem Roadsmart 2 die Laufleistung vorne von 3500 KM ( RS 1 ) auf knapp
über 5000 KM ( RS 2 ) erhöht. Gefahren überwiegend in Südfrankreich und im Trentino... :)
Mit dem Reifen selbst war ich sowohl im trockenen als auch bei sintflutartigem Regen sehr zufrieden.

Gruß, Reiner
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline Newport

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:Dunlop Roadsmart II
« Antwort #17 am: Dezember 27, 2012, 02:07:24 Nachmittag »
Bin mit meinem leider noch nicht viel gefahren...kann daher noch nix dazu sagen
Gruß Pascal

Offline luxmulti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Antw:Dunlop Roadsmart II
« Antwort #18 am: Dezember 28, 2012, 07:17:50 Nachmittag »
 Hallo,
 Nach 2400 km noch 5mm Profil drauf
 da war der S 20 schon tot
 Gruss jean

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Dunlop Roadsmart II
« Antwort #19 am: Februar 26, 2013, 07:02:12 Nachmittag »
Hallo!

Habt ihr vielleicht noch ein paar Eindrücke für mich? Vor Allem die Erfahrungen im Soziabetrieb wären sehr hilfreich für mich!!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Newport

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:Dunlop Roadsmart II
« Antwort #20 am: Februar 26, 2013, 07:41:02 Nachmittag »
Kann leider immernoch nicht mehr sagen....konnte leider die letzte zeit nicht fahren. Da ich auch immer alleine unterwegs bin fehlen mir auch die infos zum soziusbetrieb....
Gruß Pascal

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Dunlop Roadsmart II
« Antwort #21 am: April 22, 2013, 08:36:27 Vormittag »
Gestern hat der RS2 seine Premiere auf meiner Multi gefeiert.

Bis jetzt kann ich nichts Negatives berichten ganz im Gegenteil!

Verhält sich sehr neutral, vielleicht eine Spur unhandlicher als der Contir RoadAttack2, aber der ist sicher der agilste Sporttourer....dafür scheint er beim Beschleunigen etwas mehr Grip zu haben! Über den Verschleiss lässt sich nach 400km nicht viel sagen!

Gestern war es tendenziell eher noch etwas staubig, auch dadurch war der Reifen nicht aus der Ruhe zu bringen, kaum Rutscher, jetzt muss er nur noch beweisen was er beim richtigen andrücken leistet!!

Und dank der Tankgutscheinaktion auch garnicht soo teuer  :D

mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Dunlop Roadsmart II
« Antwort #22 am: April 22, 2013, 08:43:36 Vormittag »
Gestern hat der RS2 seine Premiere auf meiner Multi gefeiert.
... kaum Rutscher...

Hallo Heli,
du hattest also Rutscher mit dem Reifen, das hört sich erst mal nicht so positiv an, kenne deinen Fahrstil ja nicht... ::)

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Dunlop Roadsmart II
« Antwort #23 am: April 22, 2013, 09:04:21 Vormittag »
Nein, so war das nicht gemeint!

Das war eher auf den Strassenzustand bezogen! Es liegt ja teilweise noch etwas Schotter und Staub herum und selbst auf diesem unwirtlichen Untergrund hat er sich wirklich gut geschlagen!!

Ich bin gestern die erste Ausfahrt mit Sozia gefahren, daher eher mit "Reserven", habe trotzdem zwei, drei Leute überholen müssen dabei war der Gummi super mit spürbar einigem an Potential!

Tja Fahrstil, gute Frage.....ist schon OK  :D
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline AgeEm

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Dunlop Roadsmart II
« Antwort #24 am: Mai 13, 2013, 10:33:31 Vormittag »
Ich hab den Reifen entgegen seiner Bestimmung beim Rennstreckentraining in Padborg gefahren.

Außentemperatur war allerdings nur um die 15 Grad - keine Reifenwärmer benutzt. Am WE zuvor war dort ein Driftrennen und daher sehr viel Gummi auf der Strecke.
Unsere Gruppe (flotte Fortgeschrittene; 3. von 7) war nach mehreren kleinen Regenschauern auf drei Teilnehmer geschrumpft.  :(

Ich hatte keine besonderen Vorkommnisse (mit 14/42), keine Rutscher und jede Menge Fahrspaß (ehrlich gesagt, war das mein erstes RS-Training und ich hab irgendwie immer auf den grossen Knall gewartet).
Ich fand ihn handlicher als den Rosso2 oder den CRA2, was aber wahrscheinlich an den anderen Felgen gelegen hat. Ich verstehe allerdings nicht, warum der Reifen fast keinen Abrieb zeigt. Der RS1 hat immer kleine Walzen gebildet, allerdings bei etwas höheren Temperaturen. Der CRA2 und der Rosso sowieso.

Der Roadsmart2 verhält sich völlig unspektakulär und macht genau das was er soll - hat aber keinen so wohlklingenden Namen wie rosso oder power  ;) .. und er hat auch keine wilden Tierchen oder Teufelchen drauf.  ;D
Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Dunlop Roadsmart II
« Antwort #25 am: Juli 12, 2013, 05:08:20 Nachmittag »
So noch ein letztes Fazit!

nach knapp 4000km ist der RS2 runter! Zum Glück kann man nur sagen!
Der Reifen baut leider mit fortlaufender Abnutzung immer stärker ab.
Das Vorderrad wird sehr spitz und furchtbar ungenau, die Neigung des Reifens ein bisschen in die Kurve gebeten zu werden nimmt auch stark zu! Ausserdem reagiert er zum Ende hin immer stärker auf Teerstreifen, gab zwei oder drei ganz schöne Schrecksekunden!

Kommt mir nicht mehr aufs Krad! Schon garnicht für den Preis!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline MultiBrian

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 178
Antw:Dunlop Roadsmart II
« Antwort #26 am: Juli 25, 2013, 07:53:37 Vormittag »
Moin zusammen,

da ich als Vielfahrer schon ne Menge Reifen probiert hab: Michelin Road 2u. 3, sowie Angel St und Gt. Alle auf Honda VFR1200 Dickschiff. Fazit: alle Reifen waren nach 4.000 Km am Ende, restlos. Angel Gt hat zum Schluss 4.000 drauf gehabt, einschl. DOLO Tour und der hatte noch locker über 50%.

Ein sensationeller Reifen. Grip ohne Ende, Kurvenverhalten, Lenkverhalten und Handlichkeit: erste Sahne.

Ich fahre ausschließlich zu 2. und eher flott.

Auf der neuen Multi GT isser ebenfalls sehr gut, soll nicht so handlich sein wie der Scorpion. Hält aber sicher länger und super Performance bis zum Ende. Hier hat Michlin bei mir nach 1.500 bis 2.000 Km sehr deutlich im Lenkverhalten nachgelassen...

Gruß MultiBrian
Gruß  Brian
Kurven forever...

Offline Krassmus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:Dunlop Roadsmart II
« Antwort #27 am: August 19, 2013, 05:33:00 Nachmittag »
Hallo

Ich habe jetzt meinen 2 Satz Roadsmart II, der einzige Grund ist die lange Haltbarkeit, ca. 5000-6000 Km. Hält bei mir fast doppelt so lange wie ein Z8, Angel, oder insbesondere der standartmässige Scorpion Trail, welcher jedoch super zur Multi passt, einfach katastrophale Haltbarkeit...

Zweifellos ein guter Pneu mit ordentlich Grip, Vorderradpneu bei der Konkurrenz ein bisschen besser, neutraler beim Einbremsen in Schräglage. Hinterradpneu wird gegen Ende sehr eckig.

Eine Empfehlung? Durchaus!

Gruss
Sachs Turbo
Yamaha DT 125
Yamaha FZS 1000 Fazer
Ducati Multistrada 1200

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Dunlop Roadsmart II
« Antwort #28 am: Mai 21, 2014, 03:16:25 Nachmittag »
Habe nun nach mehreren sportreifen. Bt016 pro. Pp. Sportsmart1 von dem ich sehr angetan bin mal auf roadsmart2 gewechselt. Hoffe das der länger hält.  Habe ein wenig respekt und hoffe das der grip mivh nicht verlässt.  Werde berichten.

gruss axel

Offline AgeEm

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Dunlop Roadsmart II
« Antwort #29 am: Mai 21, 2014, 03:24:53 Nachmittag »
Mach dir keinen Kopp  -- löppt!
Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Dunlop Roadsmart II
« Antwort #29 am: Mai 21, 2014, 03:24:53 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung