Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Laserbearbeitung 2. Teil  (Gelesen 24871 mal)

Offline Kpt. Adama

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
Re:Laserbearbeitung 2. Teil
« Antwort #30 am: Februar 15, 2011, 09:39:51 Nachmittag »
Nix für ungut Klaus...

Klar, "ungut" übersetze ich mal als Redensart mit "Schon gut! Ist nicht böse gemeint! Nimm es mir nicht übel! Macht nichts!"  Dem schließe ich mich mal an.

Bin bisher davon ausgegangen, dass dieses Forum ein privates Projekt ohne kommerziellen Hintergrund ist aber das hast Du nun ja klargestellt.

In diesem Thread bin ich bisher von Hilfe von Forenmitgliedern für Forenmitgliedern ausgegangen, das heißt aber nicht, dass ich die Gepäckbrücke "für lau" haben will bzw. wollte.

Da es jetzt aber Überlegungen gibt, die Entwicklung - wie auch immer sie aussieht - in Deinem Onlineshop anzubieten, sind wir klar im gewerblichen Bereich und da kann ich auch gleich zu Touratech gehen, die 69,90 €uronen für Gepächbrücke auf den Tisch legen und damit auch die Entwicklung des Teils entsprechen würdigen.

...wie Du schon geschrieben hast:  Nix für ungut Timo! Ist nur meine Meinung und es gibt sicher noch viele andere.....
Gruss: Klaus
Verbrauch:

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Laserbearbeitung 2. Teil
« Antwort #31 am: Februar 16, 2011, 03:45:21 Nachmittag »
Nur mal so zur Info, obwohl ich Deine Gedankengänge nicht so recht nachvollziehen kann:
Ich hatte schon ein Forum, da habe ich noch nicht mal im entferntesten an einen Shop gedacht. Natürlich ist dieses Forum rein privat. Oder wird hier irgend jemand zu irgend etwas gezwungen? Ich glaube kaum. Es gibt tausend Links zu unzähligen Anbietern ...

Ganz im Gegenteil: Wir haben uns die Arbeit gemacht, zahlen die Kosten, opfern unsere Freizeit und stellen Allen eine kostenlose Plattform für ihr Hobby zur Verfügung. Und so ein Forum ist viel Arbeit!

Komme ich zurück auf das Laserteil: Ich habe ihm lediglich meinen Shop angeboten, damit er seine, ich betone "seine Arbeit" auch vermarkten kann. Stellst Du Dich stundenlang hin, konstuierst und fertigst Teile, damit Andere davon profitieren? Gemacht hast Du sowas sicher noch nicht, sonst würdest Du anders reden. Wenn´s hoch kommt, verkauft man 10 Stück davon ... das kannst Du mir glauben oder eben nicht. Es ist ganz allein Helmuts Entscheidung, für wieviel er was und wo verkaufen will.

Von mir aus kannst Du gerne bei Touratech einkaufen, ich habe da kein Problem mit ... genauso wenig wenn Helmut die Trägerplatten privat verschenkt. Ganz allein seine Entscheidung.

Ich nehme mir lediglich raus, meine eigenen Sachen hier vorzustellen, was ja mit den Links zu anderen Anbietern ebenfalls geschieht. Und ich werde mir garantiert keine Schreiberlinge oder Marktschreier ranziehen, so wie es viele andere Händler und Hersteller machen, die meinen Shop für schöne Preisnachlässe unter der Hand in anderen Foren bejubeln.




Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

orish

  • Gast
Re:Laserbearbeitung 2. Teil
« Antwort #32 am: Februar 16, 2011, 04:30:12 Nachmittag »
Nur mal so zur Info, obwohl ich Deine Gedankengänge nicht so recht nachvollziehen kann:
Ich hatte schon ein Forum, da habe ich noch nicht mal im entferntesten an einen Shop gedacht. Natürlich ist dieses Forum rein privat. Oder wird hier irgend jemand zu irgend etwas gezwungen? Ich glaube kaum. Es gibt tausend Links zu unzähligen Anbietern ...

Ganz im Gegenteil: Wir haben uns die Arbeit gemacht, zahlen die Kosten, opfern unsere Freizeit und stellen Allen eine kostenlose Plattform für ihr Hobby zur Verfügung. Und so ein Forum ist viel Arbeit!

Komme ich zurück auf das Laserteil: Ich habe ihm lediglich meinen Shop angeboten, damit er seine, ich betone "seine Arbeit" auch vermarkten kann. Stellst Du Dich stundenlang hin, konstuierst und fertigst Teile, damit Andere davon profitieren? Gemacht hast Du sowas sicher noch nicht, sonst würdest Du anders reden. Wenn´s hoch kommt, verkauft man 10 Stück davon ... das kannst Du mir glauben oder eben nicht. Es ist ganz allein Helmuts Entscheidung, für wieviel er was und wo verkaufen will.

Von mir aus kannst Du gerne bei Touratech einkaufen, ich habe da kein Problem mit ... genauso wenig wenn Helmut die Trägerplatten privat verschenkt. Ganz allein seine Entscheidung.

Ich nehme mir lediglich raus, meine eigenen Sachen hier vorzustellen, was ja mit den Links zu anderen Anbietern ebenfalls geschieht. Und ich werde mir garantiert keine Schreiberlinge oder Marktschreier ranziehen, so wie es viele andere Händler und Hersteller machen, die meinen Shop für schöne Preisnachlässe unter der Hand in anderen Foren bejubeln.

Ich finde das völlig in Ordnung, daß Timo 'sagt', daß man das Laserteil von Helmut in seinem Shop kaufen kann. Andere Shops werden genauso hier verlinkt. Und das ein Admin und zugleich Shopbetreiber dieses Forum hier kostenlos für uns hostet und sich ab und an erwähnt ist ebenso völlig in Ordnung. Verstehe überhaupt nicht diese aus den Worten herausgelesene Abneigung gegen das Geschäftemachen und ein bißchen Werbung. Zumal jeder entscheiden kann, etwas nicht zu lesen oder zu lesen.

Offline Kpt. Adama

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
Re:Laserbearbeitung 2. Teil
« Antwort #33 am: Februar 16, 2011, 10:03:40 Nachmittag »

Von mir aus kannst Du gerne bei Touratech einkaufen, ich habe da kein Problem mit ...

Danke für die Freigabe, so werde ich es auch tun und diese Diskussion von meiner Seite hier beenden.
Gruss: Klaus
Verbrauch:

Piero1100

  • Gast
Re:Laserbearbeitung 2. Teil
« Antwort #34 am: Februar 16, 2011, 10:16:48 Nachmittag »
Ich sehe den Fehler ganz wo anders.

Der Vorteil den Helmut mit seinem Laser zu haben, sehe
ich eher für die Fertigung von Teilen, die es am Markt nicht gibt.
Die Chance etwas zu fertigen, was es nicht gibt.

Beispiel,- Blinkeradapter für das DP Heck.
Schönere Auspuffhalterungen usw.

Eine Touratech Kopie anfertigen zu lassen, weil man sich davon einen Preisvorteil erwartet,
finde ich nicht richtig.
« Letzte Änderung: Februar 16, 2011, 10:18:38 Nachmittag von Piero1100 »

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Laserbearbeitung 2. Teil
« Antwort #35 am: Februar 16, 2011, 11:34:21 Nachmittag »
Ich sehe den Fehler ganz wo anders.

Der Vorteil den Helmut mit seinem Laser zu haben, sehe
ich eher für die Fertigung von Teilen, die es am Markt nicht gibt.
Die Chance etwas zu fertigen, was es nicht gibt.

Beispiel,- Blinkeradapter für das DP Heck.
Schönere Auspuffhalterungen usw.

Eine Touratech Kopie anfertigen zu lassen, weil man sich davon einen Preisvorteil erwartet,
finde ich nicht richtig.

Hi P.E.,

also ich habe das Teil noch nicht in der Hand gehabt und kann nicht mal sagen, ob hier irgendwas kopiert wird oder überhaupt kopiert werden soll. Es gibt ja auch eine Platte von SW-Motech (119,00 €). Ansonsten gebe ich Dir Recht. Kopieren ist nicht die feine englische Art ... aber lassen wir das Kind doch erst mal Kind werden. Wir diskutieren hier über Dinge, die uns bis jetzt eigentlich noch gar nichts angehen.

@ Kpt. Adama
Mach das, ist auch besser so. Bevor Du nachts nicht mehr schlafen kannst ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Laserbearbeitung 2. Teil
« Antwort #36 am: Februar 17, 2011, 07:43:48 Vormittag »
Moin Moin,

Also ich kann Klaus schon etwas verstehen, er wollte einen Deal mit Ducman machen, nicht mehr und nicht weniger. Den Deal dann über den Shop von Timo laufen zu lassen, davon war nie die Rede. Vielleicht hätte man das etwas besser kommunizieren müssen und nicht einfach nur posten! Ansonsten gibt es nichts dagegen einzuwenden dass das Forum ein wenig als Werbeplattform benutzt wird. Wie gesagt jeder kann ja kaufen wo er will!  :)

Piero1100

  • Gast
Re:Laserbearbeitung 2. Teil
« Antwort #37 am: Februar 17, 2011, 08:46:48 Vormittag »
Ich lass das jetzt mal so stehn!

Da Ducman selbst sich nun schon einige Tage hier nicht mehr
eingebracht hat, mach ich jetzt mal vorübergehend zu.

Das Ping Pong Spiel hier bringt keinen weiter.

Wenn der Themenersteller es wünscht, kann man hier wieder öffnen.
Kurze PM ans Board-Team genügt.

Grüsse
P.E.
« Letzte Änderung: März 02, 2011, 04:33:37 Nachmittag von Piero1100 »

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Laserbearbeitung 2. Teil
« Antwort #38 am: März 11, 2011, 12:31:48 Nachmittag »
so da sind wir wieder.
nachdem sich ja einige Leute den Kopf über mich zerbrochen haben, ist der Fred jetzt wieder auf.
Bitte alle Anregungen hier rein was irgendwie mit Umbau Lasern etc. zu tun hat.
Das finde ich sonst nicht wieder.
Ist auch nichts kommerzielles, wie manche meinen.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Laserbearbeitung 2. Teil
« Antwort #39 am: März 11, 2011, 01:10:51 Nachmittag »
Ich freu mich schon auf **Pommes**  in Edelstahl....

p.g.
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Laserbearbeitung 2. Teil
« Antwort #40 am: März 11, 2011, 03:14:25 Nachmittag »
Hi Pommes
ich habs gerade programmiert, in 3mm Edelstahl poliert.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

orish

  • Gast
Re:Laserbearbeitung 2. Teil
« Antwort #41 am: März 11, 2011, 05:35:24 Nachmittag »
Hi Ducman,

hast du dir das mit dem Schlüsselanhänger mal durch den Kopf gehen lassen?
http://multistrada.eu/index.php?topic=557.0

Danke!

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Laserbearbeitung 2. Teil
« Antwort #42 am: März 11, 2011, 10:28:00 Nachmittag »
Hi Orish
nein hab ich nicht vergessen, werde ich nächste Woche in Angriff nehmen.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Inspektor Clouseau

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Laserbearbeitung 2. Teil
« Antwort #43 am: März 13, 2011, 04:22:22 Nachmittag »
Hallo orish,
hallo Ducman,

der Multistrada Schlüsselanhänger (den orish entworfen hat) sieht absolute Klasse aus. Wenn orish nichts dagegen hat, würde ich auch gerne einen nehmen.  ::)

Ciao Sven

orish

  • Gast
Re:Laserbearbeitung 2. Teil
« Antwort #44 am: März 13, 2011, 06:06:34 Nachmittag »
Hallo orish,
hallo Ducman,

der Multistrada Schlüsselanhänger (den orish entworfen hat) sieht absolute Klasse aus. Wenn orish nichts dagegen hat, würde ich auch gerne einen nehmen.  ::)

Ciao Sven

Hab natürlich nichts dagegen. Ich würde dir Ducman gern eine kleine Aufwandsentschädigung zu kommen lassen. Eine app aus dem Apple-App-Store oder einen Song aus dem iTunes-Store - lässt sich auch easy bewerkstelligen. Wie siehts aus Ducman?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Laserbearbeitung 2. Teil
« Antwort #44 am: März 13, 2011, 06:06:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung