Nix für ungut Klaus...
Nur mal so zur Info, obwohl ich Deine Gedankengänge nicht so recht nachvollziehen kann: Ich hatte schon ein Forum, da habe ich noch nicht mal im entferntesten an einen Shop gedacht. Natürlich ist dieses Forum rein privat. Oder wird hier irgend jemand zu irgend etwas gezwungen? Ich glaube kaum. Es gibt tausend Links zu unzähligen Anbietern ... Ganz im Gegenteil: Wir haben uns die Arbeit gemacht, zahlen die Kosten, opfern unsere Freizeit und stellen Allen eine kostenlose Plattform für ihr Hobby zur Verfügung. Und so ein Forum ist viel Arbeit!Komme ich zurück auf das Laserteil: Ich habe ihm lediglich meinen Shop angeboten, damit er seine, ich betone "seine Arbeit" auch vermarkten kann. Stellst Du Dich stundenlang hin, konstuierst und fertigst Teile, damit Andere davon profitieren? Gemacht hast Du sowas sicher noch nicht, sonst würdest Du anders reden. Wenn´s hoch kommt, verkauft man 10 Stück davon ... das kannst Du mir glauben oder eben nicht. Es ist ganz allein Helmuts Entscheidung, für wieviel er was und wo verkaufen will. Von mir aus kannst Du gerne bei Touratech einkaufen, ich habe da kein Problem mit ... genauso wenig wenn Helmut die Trägerplatten privat verschenkt. Ganz allein seine Entscheidung.Ich nehme mir lediglich raus, meine eigenen Sachen hier vorzustellen, was ja mit den Links zu anderen Anbietern ebenfalls geschieht. Und ich werde mir garantiert keine Schreiberlinge oder Marktschreier ranziehen, so wie es viele andere Händler und Hersteller machen, die meinen Shop für schöne Preisnachlässe unter der Hand in anderen Foren bejubeln.
Von mir aus kannst Du gerne bei Touratech einkaufen, ich habe da kein Problem mit ...
Ich sehe den Fehler ganz wo anders.Der Vorteil den Helmut mit seinem Laser zu haben, seheich eher für die Fertigung von Teilen, die es am Markt nicht gibt.Die Chance etwas zu fertigen, was es nicht gibt.Beispiel,- Blinkeradapter für das DP Heck.Schönere Auspuffhalterungen usw.Eine Touratech Kopie anfertigen zu lassen, weil man sich davon einen Preisvorteil erwartet,finde ich nicht richtig.
Hallo orish,hallo Ducman,der Multistrada Schlüsselanhänger (den orish entworfen hat) sieht absolute Klasse aus. Wenn orish nichts dagegen hat, würde ich auch gerne einen nehmen. Ciao Sven