Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Multistrada bei 170 cm Körpergrösse  (Gelesen 27342 mal)

Offline Guzziwerker

• Ducatisti Bronze
Antw:Multistrada bei 170 cm Körpergrösse
« Antwort #15 am: Februar 01, 2012, 09:24:42 Vormittag »
Hallo Peter

20 mm können viel sein, wenn du dadurch einen besseren Stand hast. Ob die Kunststoffschiene dadurch mehr Verschleiss hat, kann ich nicht beurteilen. Wenn das Teil dadurch früher ersetzt werden muss ist mir das grundsätzlich egal. Mir ist ein sicheres Gefühl für das Motorrad in heiklen Sitautionen wichtiger.
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Multijok

• Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: Februar 02, 2012, 02:46:35 Nachmittag »
Mit der Sitzbank des modelljahr 2012 gibt es keine Probleme, habe ungefähr den gleichen Stand wie mit der Monster, jetzt kommt der Feintuning mit dem freundlichen

Offline Multijok

• Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: Februar 07, 2012, 03:33:41 Nachmittag »
So, werde also bald eine Schöne Rote Multistrada 1200 fahren .
Wie gesagt durch den Sitzbank Wechsel dem MJ 2012 werde ich keine niedrige Bank benötigen, was mir durchaus schmeckt.
Was für Verbesserungsvorschläge habt ihr für mich ?

Offline Guzziwerker

• Ducatisti Bronze
« Antwort #18 am: Februar 07, 2012, 04:14:56 Nachmittag »
Was für Verbesserungsvorschläge habt ihr für mich ?

Ein endloses Thema. Schau dich hier im Forum um, es wird dir mit Sicherheit nicht langweilig.

Ich würde dir aber raten, fahr dich zuerst ein. Für mich ist die Multistrada im Original schon ein super Töff, der eingentlich keine Verbesserungen braucht (konnte es aber auch nicht ganz lassen und habe optisch etwas "getunt").
« Letzte Änderung: Februar 07, 2012, 04:52:01 Nachmittag von Guzziwerker »
Gruss Thomas

Multistrada 1260 PP

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #19 am: Februar 07, 2012, 05:51:41 Nachmittag »
Mit der Sitzbank des modelljahr 2012 gibt es keine Probleme, habe ungefähr den gleichen Stand wie mit der Monster, jetzt kommt der Feintuning mit dem freundlichen

Waren doch meine Worte - PERFEKT also  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Guzziwerker

• Ducatisti Bronze
« Antwort #20 am: Februar 07, 2012, 07:03:25 Nachmittag »

Ist die 2012-er Sitzbank tiefer? Oder ev. schmaler? Bis jetzt wusste ich nur, dass der Platz zur Beifahrerbank grösser ist.
Gruss Thomas

Multistrada 1260 PP

Offline Multijok

• Mitglied
  • *
« Antwort #21 am: Februar 07, 2012, 11:37:02 Nachmittag »

Ist die 2012-er Sitzbank tiefer? Oder ev. schmaler? Bis jetzt wusste ich nur, dass der Platz zur Beifahrerbank grösser ist.
Vornne ist sie ein bisschen schmaler , so das ich besser am Boden komme.
Beim alten Modell kam ich gerade mit den Fußspitzen auf dem Boden , jetzt mit dem 1/3 des Fußes, logischerweise im Touring Modus gemessen

Offline Multijok

• Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: März 07, 2012, 08:54:53 Nachmittag »
so, morgen wird zugelassen, ich hoffe mal das am Wochenende ein bisschen die Sonne scheint  8)

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #23 am: März 07, 2012, 09:04:46 Nachmittag »
so, morgen wird zugelassen, ich hoffe mal das am Wochenende ein bisschen die Sonne scheint  8)
Na dann.....viel Spaß......aber den wirst Du sicher haben  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Multijok

• Mitglied
  • *
Antw:AW: Multistrada bei 170 cm Körpergrösse
« Antwort #24 am: März 22, 2012, 10:00:28 Vormittag »
Hi, schau mal bei Moppedstiefel Marke Daytona ...da gibbet Ladies Tourenstiefel mit integrierter Erhöhung Ca. 3 cm ! Ich hab Sie in Gr. 42 passen wunderbar für Durchschnittsfuss und Lady steht nicht drauf ;-) Gruß Thomas

Habe ich ausprobiert , aber ich komme nicht mehr unter dem Schalthebel , und wenn ich den Hebel nach oben verstelle so das er passt lässt sich die Maschine nicht mehr Schalten.
Wie hast du denn das Problem gelöst ?

Offline heikchen007

• Ducatisti Bronze
« Antwort #25 am: März 22, 2012, 11:28:59 Vormittag »
Ich mit meinen 1,72 m habe ja die niedrigere Sitzbank verbaut. Aber durch den doch recht breiten Sitz passt es zwar halbwegs, aber natürlich nicht so, wie ich es von meiner (niedrigeren) Ex-SV kenne. Hat schon mal jemand die niedrigere Sitzbank nochmal von einem Sattler o.ä. anpassen lassen, das sie nicht mehr ganz so breit baut, aber dennoch noch für lange Touren taugt? Weil, wenn nicht mehr ganz so breit, dann käme ich noch deutlich besser auf´m Boden...
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline Multijok

• Mitglied
  • *
Antw:AW: Multistrada bei 170 cm Körpergrösse
« Antwort #26 am: April 22, 2012, 06:47:10 Nachmittag »
Hi, schau mal bei Moppedstiefel Marke Daytona ...da gibbet Ladies Tourenstiefel mit integrierter Erhöhung Ca. 3 cm ! Ich hab Sie in Gr. 42 passen wunderbar für Durchschnittsfuss und Lady steht nicht drauf ;-) Gruß Thomas

Habe diese Steiefel ausprobiert aber mit erschrecken feststellen müssen das er ziemlich klobig ist und man nicht mehr schalten kann auch wenn man den Hebel nach oben stellt, und wenn man ihn ganz nach oben stellt rastet der nächste Gang nicht mehr ein.
Wie hast du das Problem gelöst?

Offline MTS-TC

• Mitglied
  • *
AW: Multistrada bei 170 cm Körpergrösse
« Antwort #27 am: April 22, 2012, 09:30:00 Nachmittag »
Guuude Multijok, ich hab diese Stiefelchen schon ca. 3 Jahre, d.h. Sie sind relativ "geschmeidig" durch Benutzung und Witterungseinflüsse ...hab mit ihnen damals auch die Probefahrt mit meiner Multi gemacht und nie Probleme gehabt...sorry

Stellung des Schalthebels ca. 20 Grad unter Fussrasste...originale...keine nachgerüsteten Teile...

Gruß Tommy

Offline MausPe

• Forenmitglied
  • **
  • Nach Italien 54km!
« Antwort #28 am: April 23, 2012, 12:17:30 Nachmittag »
Niedere Sitzbank, Daytona Tourenstiefel, bei 170 im Urban-Modus ganze Sohle am Boden. Im Touring Modus geht auch noch, im Sport-Modus nur mehr Zehenspitzen. Keine Probleme. Einzig wenden auf Bergstrasse nur über rechts möglich, damit das linke Bein noch Bodenkontakt hat und die Hinterradbremse genützt werden kann.
Jetzt leben - Du kannst nichts mitnehmen!
LG Peter

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #28 am: April 23, 2012, 12:17:30 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung