Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Versicherungsprämie Multistrada  (Gelesen 58316 mal)

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
Antw:Versicherungsprämie Multistrada
« Antwort #30 am: Februar 23, 2012, 12:25:21 Nachmittag »
Leute, Ihr enttäuscht mich ! :o

Wo ist den der erste, der eine Jahresprämie (nicht 3-10) für Haftpflicht und Teilkasko unter 100,- Euro hat? :P
Oder mit Vollkasko unter 400,- Euro?

Gruß  s.W.  Henri

Ich denk wir warten da eigentlich auf Dich Henri 8) - wer außer Dir wird so ein Preis bekommen  :o - denn wer außer dir hat einen Colt  ???
 :P
« Letzte Änderung: Februar 23, 2012, 12:32:33 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Peakspilot

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #31 am: Februar 23, 2012, 12:38:28 Nachmittag »

Wo ist den der erste, der eine Jahresprämie (nicht 3-10) für Haftpflicht und Teilkasko unter 100,- Euro hat? :P

Gruß  s.W.  Henri

Ich denk wir warten da eigentlich auf Dich Henri 8) - denn wer außer Dir wird so ein Preis bekommen  :o - wer außer dir hat einen Colt  ??? :P

@ Clausi.

ich hab´s probiert, hat aber beim Abschluss der Versicherung nicht wirklich geholfen  ;D
Gruß Hans
MTS 1200 PP

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #32 am: Februar 23, 2012, 12:45:17 Nachmittag »

Gruß  s.W.  Henri

Ich denk wir warten da eigentlich auf Dich Henri 8) - denn wer außer Dir wird so ein Preis bekommen  :o - wer außer dir hat einen Colt  ??? :P

@ Clausi.

ich hab´s probiert, hat aber beim Abschluss der Versicherung nicht wirklich geholfen  ;D

:o Huch, noch ein Cowboy......

Hab ich was verpasst, gehört das vielleicht mittlerweile ins Werkzeugfach der Diva - Standartausrüstung ab Werk  ::) ??? :'(

@ Timo - gibts das in deinem Shop  8) - Sammelbestellung  :-X

:laugh:

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Peakspilot

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #33 am: Februar 23, 2012, 12:57:51 Nachmittag »
@ Clausi,

war bei Deiner Multi etwa nur ein Enterhaken dabei ?? :P
« Letzte Änderung: Februar 23, 2012, 12:59:38 Nachmittag von Peakspilot »
Gruß Hans
MTS 1200 PP

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #34 am: Februar 23, 2012, 01:00:43 Nachmittag »
@ Clausi,

war bei Deiner Multi etwa nur ein Enterhaken dabei ??

Jetzt wo Du es sagst.......Shit.....  ::)

Offline Peakspilot

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #35 am: Februar 23, 2012, 01:13:07 Nachmittag »
@ Clausi,

war bei Deiner Multi etwa nur ein Enterhaken dabei ??

Jetzt wo Du es sagst.......Shit.....  ::)

aber nicht verwechseln mit dem Hakenschlüssel vom Bordwerkzeug !!!! :o

den brauchst Du zum Kette spannen. 8) :-*
Gruß Hans
MTS 1200 PP

Offline Multijok

• Mitglied
  • *
Versicherungsprämie Multistrada
« Antwort #36 am: März 18, 2012, 06:07:45 Nachmittag »
KV von meiner Versicherung heute besprochen.
150€ im Jahr inklusive TK, Fahre unterste klasse und wohne im Kreis HF

So nachdem ich die Maschine zugelassen habe ist die Zürich wohl darauf aufmerksam geworden was das für eine Maschine ist und wollte einen Risiko Zuschlag: Ergebnis 750,-€ ca.
Bin jetzt also zur Gothaer gewechselt und zahle 204€/Jahr mit TK 150SB , anstelle von 500SB.

Offline donkey

• Ducatisti Bronze
« Antwort #37 am: März 30, 2012, 08:26:04 Vormittag »
Habe meine gestern auch VK versichert bei der Provinzial:

Ganzjahreskennzeichen. Regionalklasse N4 = BO

Haftpflicht 150 SB SF10 78,28
Vollkasko 1000 SB SF10 134,50> alles vierteljährlich, ergibt eines Jahresbeitrag von EUR 851,12
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

henricolt

• Gast
« Antwort #38 am: März 30, 2012, 07:52:30 Nachmittag »
Zu dem Thema Vollkasko möchte ich doch noch ein paar Anmerkungen machen.
Ich fahre seit über 38 Jahren Motorrad und habe seitdem außer zwei Umfallern und mit 16 Jahren einen Mopedcrash keinerlei Unfälle zu vermelden. Aus diesem Grunde habe ich noch nie das Bedürfnis nach einer Vollkaskoversicherung für das Motorrd verspürt und werde sie auch zukünftig nicht abschließen.
Und das aus einen ganz einfachen Grund: ich versuche, jedes Risiko auszuschließen! Wenn ich an eine unübersichtliche Kurve einlenke, rechne ich stets mit einem Fahrzeug, das in derselben liegengeblieben sein kann und ich somit meine Rote noch rechtzeitig zum Stehen bringen kann! Sollte ich bei Regen mal fahren müssen (wenn ich mal in einen Schauer kommen sollte), gilt für mich, den Gasgriff nur mit äußerster Vorsicht zu betätigen und stocksauer die Heimfahrt anzutreten!
Bei schönem Wetter und übersichtlichen Kurven bin ich in meinem Element! Kurvenhatz ohne Ende aber nie mit Risiko! Mein Kumpel frau.trixi mit seiner "Schwarzen" sieht das ebenso und bei unseren gemeinsamen Touren kann ich Ihm blind folgen, bzw. Er mir!
Also, was brauchen wir Vollkasko?
Wenn man von anderen Verkehrsteilnehmern "abgeschossen" wird, kann einen eh keiner helfen. Hoffentlich geht es dann glimpflich aus!
Aber nur aus falschem Sicherheitsdenken, mit Vollkasko könnte mal ja ein wenig mehr R.....  ....... , halte ich für sehr gefährlich. Wenn was passiert, ist man ja finanziell abgesichert! In ein paar Wochen ist ja die "Neue" da. Glücklich, wer dann bei einem Crash relativ unverletzt davonkommt, das jedem zu wünschen wäre, denn für die Gesundheit und vor allem für das Leben gibt es kein Kasko! Die Lebensversicherung zahlt halt nur beim Ableben!
Der beste Schutz ist und bleibt halt immer eine defensive und vorrausschauende Fahrweise, welche durchaus nicht langsam sein muß, aber eben mit Hirn! Das ist die beste Vollkaskoversicherung! Dazu gehört auch die passende Motorradkleidung. Ich habe jetzt im März auch schon wieder Chaoten mit Jeans, Turnschuhen und T-shirts fahren sehen! Dazu fällt mir leider nichts mehr ein! :o :o :o

Auf der Rennstrecke greift auch keine Kaskoversicherung, da muß auch jeder einzelne sein Risiko abschätzen, oder das Bike ist halt Schrott und man hat hoffentlich keine größere Verletzung!

In diesem Sinne eine sichere und unfallfreie Saison und viele sonnige Kilometer auf kurvenreichen Straßen wünscht Euch der  s.F. :-\  Henri

Offline Börnie

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #39 am: März 30, 2012, 08:13:52 Nachmittag »
Du versuchst jedes Risiko auszuschliessen ..... und fährst Motorrad ?
Hört sich an wie die gerade Kurve !  ;)

Ich überlege ja jetzt auch schon länger. Ich fahre seit etlichen Jährchen. Selbstverschuldet unfallfrei.
Und dann letzten Freitag. Innerorts, recht leere Strasse, zweispurig, ich rolle mit dem Roller ( ja ja - ihr dürft lachen  :P )
mit gemütlichen 30 ( 50 erlaubt ) auf die Ampel zu wo ich rechts abbiegen muss.
Ich kam nicht an die Ampel. Ein Dosenfahrer fuhr nach rechts - vermutlich um abzubiegen. Tja - und da war leider ich.
Nach rechts ausgewichen - heftig in den Helm geflucht - Gas zu - Schlenker wieder nach links da rechts die Bordsteine
wohnen. Mit komoder Schräglage. Für ein Moped. Nicht für einen Roller. Vorderrad weggerutscht und wie ein
Sack auf die linke Seite geplumst.

Am Roller nur Kratzer, ich hatte eine Woche Sonderferien mit geprellter Schulter und Knie. Ach ja - Dosenfahrer weg.
Der hat sicher nix gesehen oder mitbekommen ( klar, wenn man nicht kuckt )

Mit der Multi wären das sicher ein paar Tausender Schaden gewesen.

Und ich bin gerollt, achtsam, Risiko vermeidend.

Und trotzdem.

Und irgendwann mache ich vielleichtz auch einen kleinen Fehler. Und baue Schrott.
Und bei 19 Mille ist ne Vollkasko einfach sinnvoll denke ich.

Und ich kenne auch Fälle in dennen die Sachlage eigentlich klar war. Moppedfahrer
nicht schuld. Laut Polizei.
Aber nicht laut Versicherung  :'( Das Ende vom Lied : Monatelang Ärger, keine Klärung und KEIN
Mopped.

Auch davor schützt eine Vollkasko.

Und 700 Euro pro Jahr ausgeben um 19.000 Euro abzusichern finde ich in Ordnung.

Schöne Grüsse, Börnie
« Letzte Änderung: März 30, 2012, 08:15:45 Nachmittag von Börnie »

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #40 am: März 30, 2012, 08:27:07 Nachmittag »
@ Börnie,

so ungefähr sehe ich das auch, ein PKW der manchmal nicht mehr wie eine Diva kostet wird auch gerne VK versichert.
Warum das Motorrad dann nicht wenn es zahlbar ist - im Verhältnis Fahrzeugwert zur Versicherungsprämie aus meiner Sicht durchaus sinnvoll.

Ein Bekannter bekam unterwegs während der Fahrt einen Plattfuß weil er in einen 10er Gabelschlüssel gefahren ist - natürlich liegt nicht an jeder Ecke so was rum - aber er war kurz vorm Abflug weil die Luft Schlagartik aus dem Reifen war, und es war im Stadtverkehr mit ca. 50 km/h.

Muss wie vieles jeder für sich selbst entscheiden - mir sind die 500 € (sind gerade mal 360 € mehr wie nur TK) dort gut angelegt....  ;)

henricolt

• Gast
« Antwort #41 am: März 30, 2012, 08:33:32 Nachmittag »
@börnie

Jeder wie er will! :P

Ich nehme die 700,- gesparten € und "verprasse" sie für Verschönerungsartikel  an meine "Rote"!
Nach fünf Jahren habe ich so meine zusätzliche Investitionen wieder raus!

Aber was ist das Alles gegen Deine "Absolute Sicherheit" mit der Vollkasko? :-*

Gruß vom "kaskofreien" Henri

Edit.
Deine Selbstbeteiligung geht auch noch vom Schaden ab und der Neupreis wird nur im ersten Jahr gezahlt!
« Letzte Änderung: März 30, 2012, 08:38:52 Nachmittag von henricolt »

Offline Miro

• Ducatisti Silber
« Antwort #42 am: März 30, 2012, 10:09:15 Nachmittag »
@börnie

Jeder wie er will! :P

Ich nehme die 700,- gesparten € und "verprasse" sie für Verschönerungsartikel  an meine "Rote"!
Nach fünf Jahren habe ich so meine zusätzliche Investitionen wieder raus!

Aber was ist das Alles gegen Deine "Absolute Sicherheit" mit der Vollkasko? :-*

Gruß vom "kaskofreien" Henri

Edit.
Deine Selbstbeteiligung geht auch noch vom Schaden ab und der Neupreis wird nur im ersten Jahr gezahlt!

Ich habe auch VK. In 5 Jahren aber sicher nimmer. Letzte Woche habe ich 2 Mopeds an der Leitplanke kleben gesehen und ihr habt alle die ausgebrannte...
Henry, Spar dein Geld und steck's in deine Rote. Das ist sicher ok. Ich hatte auch noch keinen Unfall - aber in unserer Zunft kann's einfach schnell passieren. Das Argument, dass du beim Fähren alles im Griff hast halte ich einfach für fragwürdig - das würde ich nie unterschreiben wollen. Du kannst natürlich aufpassen, wenn dich aber aber in irgendeiner denkwürdigen Minute deine Marchensinis auf einem Bitumenstreifen im Stich lassen, wird's fuer dich hält teuer - die anderen haben halt nur Aua.
Ich mache die ersten Jaerchen VK...

Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

henricolt

• Gast
« Antwort #43 am: März 30, 2012, 10:22:32 Nachmittag »
Manred,
Ich wünsche Dir Trotz Deiner Vollkasko immer eine Handbreit Luft zwischen Tank und Asphalt und allzeit unfallfreie Fahrt!
Ich werde nach wie vor versuchen, ohne Vollkasko Spass mit meiner "Roten" zu haben!
38 Jahre lang ist es mir bis jetzt beim Motorradfahren gelungen!

Gruß vom  s.F.  Henri

Offline Miro

• Ducatisti Silber
« Antwort #44 am: März 30, 2012, 10:33:00 Nachmittag »
Manred,
Ich wünsche Dir Trotz Deiner Vollkasko immer eine Handbreit Luft zwischen Tank und Asphalt und allzeit unfallfreie Fahrt!
Ich werde nach wie vor versuchen, ohne Vollkasko Spass mit meiner "Roten" zu haben!
38 Jahre lang ist es mir bis jetzt beim Motorradfahren gelungen!

Gruß vom  s.F.  Henri
Danke, wünsch ich dir auch. Den Spass habe ich auch ohne VK. Mit de VK habe ich auch noch Spass ohne Multi....
Versicherungen leben von meiner Einstellung und verdienen dank besonnerer Fahrweise immer ganz gut.
Ist ne ganz einfache Rechnung für mich: lege ich die Kiste zusammen, wird's ne Weile dauern bis ich mir wieder so ein nettes Stückchen zwischen die Beine Klemmen darf - da juckt mich die Praämie nicht die Bohne dagegen.

Gruß vom VK. v. F. Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #44 am: März 30, 2012, 10:33:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung