Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Metzeler Z8  (Gelesen 42967 mal)

Offline GBJack

• Ducatisti Silber
Antw:Metzeler Z8
« Antwort #45 am: Mai 23, 2012, 07:42:11 Nachmittag »
Habe auch mit den Bitumenstreifen gekämpft, hatte allerdings die Scorpion trail drauf....In Nassem zustand eine rutschige Sache aber er hat mich trotzdem positif überrascht, sehr wendiger und agiler Reifen.
Genau deswegen verzichte ich auf mittlerweile auf den Scorpion - bei Nässe hatte ich schon mehrere Schrecksekunden - aber das ist ja ein andere Fred  ;)
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #46 am: Juni 04, 2012, 08:59:33 Nachmittag »
Nach einer längeren Reise mit viel Autobahn und wenig Kurven nach Norddeutschland war nach 7000 km der Hinterreifen fällig, der vordere hat immer noch 2.5 mm Profil. Mein bester Reifen bisher, hätte gerne den M als nächstes getestet, aber mein Händler hatte den Standard schon bestellt. Merkwürdigerweise ist der M sogar 5 Euros billiger.

Gruss
Armin

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #47 am: Juni 04, 2012, 09:35:14 Nachmittag »
Nach einer längeren Reise mit viel Autobahn und wenig Kurven nach Norddeutschland war nach 7000 km der Hinterreifen fällig, der vordere hat immer noch 2.5 mm Profil. Mein bester Reifen bisher, hätte gerne den M als nächstes getestet, aber mein Händler hatte den Standard schon bestellt. Merkwürdigerweise ist der M sogar 5 Euros billiger.

Gruss
Armin

Du meinst, der beste Autobahnreifen den du kennst!  :laugh:

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #48 am: Juni 06, 2012, 01:15:06 Nachmittag »

Gruss
Armin

Jetzt erst Deinen Kommentar entdeckt, Autobahn waren davon ca. 1500 km. Ausserdem hatte ich nie das Gefühl in der Kurve einfach umzufallen wie mit deinem PR3. :D

Gruss
Armin

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #49 am: Juni 06, 2012, 02:07:26 Nachmittag »

Gruss
Armin

Jetzt erst Deinen Kommentar entdeckt, Autobahn waren davon ca. 1500 km. Ausserdem hatte ich nie das Gefühl in der Kurve einfach umzufallen wie mit deinem PR3. :D

Gruss
Armin

Das prüfen wir mal wer von uns öfters umfällt!  :laugh:

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #50 am: Juni 06, 2012, 02:10:37 Nachmittag »
Aber bitte nur am Thresen :D
Gruß
Leo

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #51 am: Juni 06, 2012, 02:10:42 Nachmittag »

Gruss
Armin

Gruss
Armin

Das prüfen wir mal wer von uns öfters umfällt!  :laugh:

Das ist ne ganz andere Geschichte, komm nicht vom Thema ab mit Deinen Kuvenumfallreifen. :D ;D

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #52 am: Juni 06, 2012, 02:12:02 Nachmittag »

Da hat man in der regel keinen Helm auf, kann noch viel schlimmer enden. ;D ;D

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #53 am: Juni 06, 2012, 02:29:06 Nachmittag »

Da hat man in der regel keinen Helm auf, kann noch viel schlimmer enden. ;D ;D
Da hast Du recht, mit der Thresenfreigabe ist das so ne Sache ;D
Gruß
Leo

Offline 860ziger

• Mitglied
  • *
  • Duc-Fahrer mit Überzeugung
« Antwort #54 am: Juni 07, 2012, 11:58:33 Vormittag »
Habe gestern den Z8 M aufgezogen und heute bei Mischwetter den ersten Proberitt gemacht.Erster Eindruck sehr gut.Klar ein neuer Reifen ist immer besser wie der abgefahrene.Aber Handling sehr angenehm,zielgenau,komfortabel durch hohe Eigendämpfung.Starker Bremsversuch auf nasser Fahrbahn vom Gefühl her mehr Grip wie der org.Pirelli,sprich das ABS mußte noch nicht regeln.
Aber das sind nur erste Eindrücke nach 100 Km.Nächste Woche geht es in die Dolomiten,werde dann berichten.
Die org. Pirellis haben beide Sätze ca.6500 Km gehalten und nur im Nassen habe ich mich nicht so wohl gefühlt und auch kleinere Rutscher gehabt.Wir werden sehen wie sich der Z8 schlägt.Gruß Pit

Offline Multijok

• Mitglied
  • *
Metzeler Z8
« Antwort #55 am: Juni 07, 2012, 03:25:33 Nachmittag »
Habe auch mit den Bitumenstreifen gekämpft, hatte allerdings die Scorpion trail drauf....In Nassem zustand eine rutschige Sache aber er hat mich trotzdem positif überrascht, sehr wendiger und agiler Reifen.
Genau deswegen verzichte ich auf mittlerweile auf den Scorpion - bei Nässe hatte ich schon mehrere Schrecksekunden - aber das ist ja ein andere Fred  ;)

Also ,ich kenne keinen Reifen der auf nässe und Bitumen keine Sperenzchen macht.

Offline Iceberg47

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #56 am: Juni 07, 2012, 04:06:23 Nachmittag »
Ich auch nicht, aber der eine mehr und der andere weniger Sperenzchen.  :) Der Scorpion definitiv mehr!

Habe zwar noch keinen Vergleich, weil ich erst 4500 km und noch meinen ersten Satz Reifen drauf habe, aber beim Gruppenfahren unter gleichen Bedingungen in gleichen Kurven (bei strömendem Regen) war es meine Multi, die aufgeregt mit mit dem Hinterreifen über Schmierseife tanzte ... (ok, Übertreibung macht anschaulich). Mein Hintermann hat jedenfalls Bauklötze gestaunt.

Der Metzeler Z8 interessiert mich sehr und ich bin sehr gespannt auf den Erfahrungsbericht aus den Dolos. Wird wohl mein nächster Reifen. Danke an alle für die Erfahrungsberichte.

Gute Fahrt auch bei Regen ...

Peter

"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

Offline austria3

• Mitglied
  • *
« Antwort #57 am: Juni 09, 2012, 04:29:59 Nachmittag »
Habe jetzt 750km am do. u.Fr. zurückgelegt und bin mit dem Reifen sehr zufrieden.
Hoffe er hält min 5000km

Offline Horstc

• Forenmitglied
  • **
  • SD 1290 ; BMW K 1300 GT
« Antwort #58 am: Juni 09, 2012, 06:16:14 Nachmittag »
Ich habe mir den neuen Z8 in Sardinien aufs Mopped gemacht. Klasse Reifen ! Ein Langläufer ! Aber nicht so neutral und Zielgenau wie der CRA2. Auch ein bischen weniger Gripp...Aber er läuft und läuft und läuft.... Deshalb kommt er auch wieder drauf !

Offline Anubis

• Mitglied
  • *
« Antwort #59 am: Juni 19, 2012, 12:57:40 Nachmittag »
So, noch was zum Z8(M).

Nach Scorpion 5.500KM
und Z8 7.500KM
habe ich jetzt die ersten 3000KM mit denm Z8M durch.

Subjektives Fazit: Wähernd der Z8 zum Scorpion lediglich Vorteile in der Laufleistung bringt ist der Z8(M) etwas ganz Neues! Gripp in jeder Situation, keine Rutscher mehr, auch nicht beim "Angasen". Sehr zielgenau und jederzeit sind Kurvenradien locker zu korrigieren und auch eine nasse Strasse bringt ihn nicht aus der Ruhe. Bei der Laufleitung erwarte ich ähnliche Werte, wie beim Vorgänger.

Für mich ist der Reifen ideal, trotzdem bitte selbst probieren. Es gibt hier ja Leute mit ganz andrem Verschleiß, die sicher die Reifen auch noch mehr fordern als ich mit meinem Fahrstil. Ich wage aber die Aussage, dass jeder, der mit der Originalbereifung min. 4000km gemacht hat, vom Z8(M) nur begeistert sein kann.

Anubis

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #59 am: Juni 19, 2012, 12:57:40 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung