Hi Armin,wenn Du keinerlei Unterschied spürst, würde ich prüfen ob das Rexxer wirklich drauf ist.. Ich kenne die alten Versionen nicht, aber mit dem Rexxer für die QD ohne Auspuffklappe und ohne Lambda ( VN LN Update 2) mit Lamdastecker gezogen ist es einen Hammer Unterschied...zumindest auf meiner Multi...Berndt
Auch Vier-Zylinder sind nicht immer Gold (vor allem, wenn man nur 600ccm hat)
Was wollt ihr eigentlich....jeder der sich für einen 2 Zylinder V Motor entscheidet sollte sich darüber klar sein das diese Motoren unter 3000 U/min nicht vernünftig rund laufen. Ihr könnt rexxen, klappern, powern und machen was ihr wollt, ihr kriegt den weichen Lauf eines 4 Zylinders nicht hin. Allen die das versuchen sei gesagt, verkauft die Multi und holt euch was weichgespültes mit 4 Zylindern. Ich verstehe auch euer ständiges Gejammer nicht das die Multi in der Stadt bei langsamer Fahrt ruckelt usw....Kloppt den 1.Gang und fahrt.....mittlerweile nervt das schon ständig zu lesen ...sie läuft untenrum nicht sauber....mir macht das Moped Spaß....und wenns mal ruckelt in der Stadt....Rechts ist GasTanti salutipommes
Zitat von: GS64 am April 13, 2012, 09:40:50 VormittagHi Armin,wenn Du keinerlei Unterschied spürst, würde ich prüfen ob das Rexxer wirklich drauf ist.. Ich kenne die alten Versionen nicht, aber mit dem Rexxer für die QD ohne Auspuffklappe und ohne Lambda ( VN LN Update 2) mit Lamdastecker gezogen ist es einen Hammer Unterschied...zumindest auf meiner Multi...BerndtHallo Berndt,Ich habe die Version für QD mit Lambdaregelung. Was passiert denn bei deiner Version wenn Du zur Abgasuntersuchung musst? GrussArmin
Hier meine Erfahrungen:Rexxer mit serienanlage läuft besser aber auf du dauer zu Fett.. hat meinen vorderen Zylinder kaputt gemacht ( Verdacht) .. Die zu fette Mischung zerstört den Ölfilm im Zylinder... Ölverbrauch entsteht.. Habe Zylinder und Kolben ersetzen müssen.. Auspuff verrußt.. was auch auf die fette Mischung zurück zu führen ist...
Bin ja jetzt schon einige Kilometer mit dem Lambda Off Rexxer Map Unterwegs.Im Vergleich zum Rexxer Map mit Lambda Regelung ist es eine 100% Steigerung an Laufkultur und Leistungsabgabe(hierebei ist die Berechenbarkeit, nicht Leistungssteigerung gemeint).Bei original Rexxermap für die QD war der Unterschied gering zum OEM Map, und sollte wahrscheinlich nur verhindern das der Motor durch QD und Lufti zu mager läuft. Reine Konfiganpassung nach m.M.Das Rexxer Map ohne Lambda dagegen ist eine Scheiß Offenbarung für den Multimotor, so sollte der wahrscheinlich schon immer laufen bis die Umweltbestimmungen den Motor kastriert und verkrüppelt haben.@GS64Das Auslesen der OEM Map über Rexxer User ist nicht möglich, hat das dein Rexxer Point für dich gemacht?Bist du mit Rexxer mal in Kontakt getreten wegen deinem Motorschaden? Falls da wirklich ein Problem mit der Map für den OEM Auspuff da ist sollten die da auf jeden Fall was unternehmen.