Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Nach einem Jahr ...... endlich geschafft! Multistrada, was sonst!!  (Gelesen 11954 mal)

Offline ex-k-treiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • Mein zweites Hobbys
Antw:Nach einem Jahr ...... endlich geschafft! Multistrada, was sonst!!
« Antwort #15 am: April 24, 2012, 08:40:42 Vormittag »
Herzlich willkommen im Forum und bei den "Roten".

Das Problem mit dem Helm kenne ich auch, bei mir ist das Grinsen so eingeißelt, dass inzwischen der Helm nachgegeben hat.  :-)

Allzeit gute Fahrt.

Klaus
Auch bei der extremsten Schräglage gehört das Schwarze immer nach unten!

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Nach einem Jahr ...... endlich geschafft! Multistrada, was sonst!!
« Antwort #16 am: April 24, 2012, 09:18:48 Vormittag »
Herzlich wilkommen Werner,

hast alles richtig gemacht. Für die Farbe kannst Du nichts, schwarz gibts ja nicht mehr :D
Wo kommen denn so harte Kerle her, die ein Jahr warten können ;)
Gruß
Leo

Offline super77

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 170
  • V2S, Bj. 2022
Antw:Nach einem Jahr ...... endlich geschafft! Multistrada, was sonst!!
« Antwort #17 am: April 24, 2012, 04:02:12 Nachmittag »
Vielen Dank für das freundliche Willkommen!

Ehrlich gesagt, hat mich die Misch-Farbe rot-weiß-schwarz am meisten angemacht  :o. Aber die PP war preislich leider out of range  :(.
Nun habe ich meine Rote erstmal untenrum schwarz gemacht, den Sammler mit Ofenrohrfarbe (gerollt) und den Rest Kleinteile abgebaut, gespritzt und in Muttis Backofen eingebrannt. Sieht schon ein wenig "individüll" aus. Das Fahrwerk bin ich dabei zu personalisieren, denn die Gabel ist mir auf jeden Fall zu weich. Aber dazu brauch ich noch mehr Fahr-Praxis, ich rechne ab Freitag auf den Sommer...... 8)

 @donkey: Komme aus der Ecke östlich von München. Mein Unwesen treibe ich in den Alpen oder im Bayerischen Wald oder in Niederbayern oder im Frankenland oder oder oder ...... Auf diese Weise sind in den vergangenen 15 Jahren mit meiner BMW immerhin 178.000 km zusammengekommen.         Jetzt rechne ich mit dem Kommentar: Ja, ja, so ein Mopped hatte ich auch mal, bei dem der Tacho so weit vorauseilte. Oder fällt jemand was besseres ein??

Viele Grüße
Werner


Immer dran denken:
Erst anhalten, dann absteigen :-)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Nach einem Jahr ...... endlich geschafft! Multistrada, was sonst!!
« Antwort #18 am: April 24, 2012, 06:04:03 Nachmittag »
Nun habe ich meine Rote erstmal untenrum schwarz gemacht, den Sammler mit Ofenrohrfarbe (gerollt)

Schwarz/Rot gefällt mir auch sehr gut  ;D

Mich würde interessieren wie die Ofenfarbe so am Sammler hält, also ob sie Dauerhaft hält oder ob Du hin und wieder nachrollen musst - ich hab mir das auch schon gedacht aber bis Dato noch nicht angegangen.

Wäre schön wenn Du nach ein paar Hundert Kilometer Fahrt kurz ne Info hierzu gibst.

Ach und zeig doch mal ein paar Fotos deiner Schwarz/Roten Diva   ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1710
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Nach einem Jahr ...... endlich geschafft! Multistrada, was sonst!!
« Antwort #19 am: April 24, 2012, 07:26:55 Nachmittag »
Mich würde interessieren wie die Ofenfarbe so am Sammler hält, also ob sie Dauerhaft hält oder ob Du hin und wieder nachrollen musst - ich hab mir das auch schon gedacht aber bis Dato noch nicht angegangen.

Clausi, ich dachte du hättest schon auf QD umgerüstet ?!
Bollergrüße. Harm

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Nach einem Jahr ...... endlich geschafft! Multistrada, was sonst!!
« Antwort #20 am: April 24, 2012, 07:45:18 Nachmittag »
Mich würde interessieren wie die Ofenfarbe so am Sammler hält, also ob sie Dauerhaft hält oder ob Du hin und wieder nachrollen musst - ich hab mir das auch schon gedacht aber bis Dato noch nicht angegangen.

Clausi, ich dachte du hättest schon auf QD umgerüstet ?!

 :o No !
Mag ja vielleicht schon toll sein das Teil - aber ich persönlich finde es preislich absolut überzogen und optisch schmerzt mich die Anlage einfach immernoch in den Augen - so viel Geld sollte aus meiner Sicht auch schön sein.......ja ja jetzt könnt ihr alle auf mich drauf kloppen  >:(  :P

Ich finde den Orig. Endtopf immernoch das optische Non Plus Ultra, und ich denk da stehen mir viele bei ( ???) - wenn nur der hässliche Sammler nicht wär, bzw. optisch nicht so sichtbar.......und irgendwas Illegales statt dem Sammler will ich nicht - wegen Garantie, Versicherung und bla bla bla  ;)

Und datt Dingens fährt orichinal och richtich Jeil  :-*
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline super77

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 170
  • V2S, Bj. 2022
Antw:Nach einem Jahr ...... endlich geschafft! Multistrada, was sonst!!
« Antwort #21 am: April 24, 2012, 09:12:54 Nachmittag »
@clausi: Erfahrungsbericht gebe ich gerne. Bin Anfang Mai für eine Motorradwoche in der Eifel, danach gerne. Wenn die Ofenrohrfarbe allerdings am Sammler so gut hält wie an meinen Fingern, bin ich schon zufrieden.
Ein Foto versuche ich mal......... (Die untere Hälfte meiner Sozia war übrigens schon vorher schwarz!)
Gruß
Werner
Immer dran denken:
Erst anhalten, dann absteigen :-)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Nach einem Jahr ...... endlich geschafft! Multistrada, was sonst!!
« Antwort #22 am: April 24, 2012, 09:21:09 Nachmittag »
Danke Werner - Foto ist angekommen und sieht echt gut aus........aber sag mal, die 2 Abdeckungen vom ESD sind bei dir Schwarz - wie kam dass denn, auch selbst gemacht mit Ofenfarbe oder wie ?
Und wie kams dass deine Diva unten rum schon Schwarz war  ???

Grüssle  :)
« Letzte Änderung: April 24, 2012, 09:24:44 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Nach einem Jahr ...... endlich geschafft! Multistrada, was sonst!!
« Antwort #23 am: April 24, 2012, 09:33:51 Nachmittag »

Und wie kams dass deine Diva unten rum schon Schwarz war  ???

Grüssle  :)
Die Sozia, Claus, nicht die Diva.
Kann im Einzelfall das gleiche sein, hier aber von Werner wahrscheinlich anders gemeint... ;)
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline super77

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 170
  • V2S, Bj. 2022
Antw:Nach einem Jahr ...... endlich geschafft! Multistrada, was sonst!!
« Antwort #24 am: April 24, 2012, 09:34:42 Nachmittag »
Nein, Auspuffspray (schwarz, matt) aus dem Baumarkt, bis 500°C. Damit habe ich auch den Motorschutz und die Fußrasten incl. Halter gespritzt. 1 Stunde trocknen lassen und danach 1 Stunde im Backofen bei 160°C eingebrannt. Gibt nicht ab und hat auch schon den Hochdruckstrahler an der Tanke überstanden. Rein vorsorglich, der Krümmerschutz von SW-Motech (http://shop.sw-motech.com/lshop,showdetail,13352956454310,de,1335295974-8726,,MSS.22.143.10000__S,,,.htm) wurde ebenso behandelt.
Gruß
Werner
Immer dran denken:
Erst anhalten, dann absteigen :-)

Offline super77

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 170
  • V2S, Bj. 2022
Antw:Nach einem Jahr ...... endlich geschafft! Multistrada, was sonst!!
« Antwort #25 am: April 24, 2012, 09:39:06 Nachmittag »
Um allen Fragen zuvorzukommen: Wie man sieht, habe ich das an meiner Sozia vorher probiert....... und es hat geklappt :-*
Immer dran denken:
Erst anhalten, dann absteigen :-)

henricolt

  • Gast
Antw:Nach einem Jahr ...... endlich geschafft! Multistrada, was sonst!!
« Antwort #26 am: April 24, 2012, 10:01:11 Nachmittag »
Nein, Auspuffspray (schwarz, matt) aus dem Baumarkt, bis 500°C. Damit habe ich auch den Motorschutz und die Fußrasten incl. Halter gespritzt. 1 Stunde trocknen lassen und danach 1 Stunde im Backofen bei 160°C eingebrannt. Gibt nicht ab und hat auch schon den Hochdruckstrahler an der Tanke überstanden. Rein vorsorglich, der Krümmerschutz von SW-Motech (http://shop.sw-motech.com/lshop,showdetail,13352956454310,de,1335295974-8726,,MSS.22.143.10000__S,,,.htm) wurde ebenso behandelt.
Gruß
Werner


Deine "Rote" sieht wirklich gut aus!
Brems- und Schalthebel noch in schwarz und vieleicht noch die Brembos in schwarz... wäre dann in meinen Augen absolut perfekt!  8) 8) 8)

Gruß vom  s.F.  Henri

P.S.
Wie ist Dein Tankrucksack befestigt? Welche Marke?

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Nach einem Jahr ...... endlich geschafft! Multistrada, was sonst!!
« Antwort #27 am: April 25, 2012, 07:34:53 Vormittag »

Und wie kams dass deine Diva unten rum schon Schwarz war  ???

Grüssle  :)
Die Sozia, Claus, nicht die Diva.
Kann im Einzelfall das gleiche sein, hier aber von Werner wahrscheinlich anders gemeint... ;)
Danke Bodo, jetzt hab ich das auch geschnallt  ;) ....manche brauchen eben etwas länger..... :-X
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Antw:Nach einem Jahr ...... endlich geschafft! Multistrada, was sonst!!
« Antwort #28 am: April 25, 2012, 09:41:46 Vormittag »
Vielen Dank für das freundliche Willkommen!

 @donkey:  ...... Auf diese Weise sind in den vergangenen 15 Jahren mit meiner BMW immerhin 178.000 km zusammengekommen.         Jetzt rechne ich mit dem Kommentar: Ja, ja, so ein Mopped hatte ich auch mal, bei dem der Tacho so weit vorauseilte. Oder fällt jemand was besseres ein??

Viele Grüße
Werner

Nee, eigentlich kein weiterer Kommentar.
Nur die Bemerkung, daß du in 15 Jahren eine durchschittliche Fahrleistung erzielt hast und die BMW ein recht zuverläsiges Moped gewesen sein muß. Was die MTS erst noch zu beweisen hat.
Wünsche dir mit der MTS auch so viel Spass.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline super77

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 170
  • V2S, Bj. 2022
Antw:Nach einem Jahr ...... endlich geschafft! Multistrada, was sonst!!
« Antwort #29 am: April 25, 2012, 05:54:10 Nachmittag »
@Henri: Der Tankrucksack ist der elektrische Trial von SW-Motech mit dem elektrischen Quick-Lock Tankring. Ist eine durchdachte Sache, den die Spannung an den Tankring-Kontakten wird erst durch den Befestigungsbolzen des Tankrucksacks freigeschaltet. Der Befestigungsbolzen ist magnetisch und schaltet einen REED-Kontakt, wenn er eingerastet ist.
Gruß
Werner
Immer dran denken:
Erst anhalten, dann absteigen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Nach einem Jahr ...... endlich geschafft! Multistrada, was sonst!!
« Antwort #29 am: April 25, 2012, 05:54:10 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung