Heute nachmittags war meine "Rote" bei meinem , wo diverse Garantiearbeiten ausgeführt wurden (Gabelklappern, Hauptständeranschlagsgummi und Ersatz für verfärbte Auspuffblende).Bei der Gelegenheit durfte ich dann eine Probefahrt mit einer Diavel machen.Was soll ich sagen, ein Wahsinnsbike! Dieser Motor mit dem Auspuff in unserer Diva wäre die absolute Krönung! Nur leider die Sitzposition, geht ja überhaupt nicht. Man sitzt "im" Motorrad und nicht "darauf". Mit der Probefahrt hatte ich meinem lädierten Knie keinen Gefallen getan, aber was solls! Hat viel Spass gemacht und wäre als zweit- oder dritt-Motorrad durchaus eine Überlegung wert, was aber momentan mein Etat nicht zuläßt (wohl auch später nicht)!Bei der Heimfahrt mit meiner "Roten" mit einem kleinen Schlenkerer durch die Fränkische habe ich dann festgestellt, dass ich mit dem Erwerb der Multistrada doch alles richtig gemacht habe! s.F.P.S.Gefühlsmässig möchte ich behaupten, dass die Diavel weniger KFR als unsere Diva hat!Das liegt wohl an der weniger abwürgenden Auspuffanlage der "Teufelin".
Moin,bin schon Diavel sowie MTS zur Probe gefahren und rücklblickend muß ich auch sagen das die Diavel gefühlt um einiges besser ging.Vielleicht läßt man sich von dem Wahnsinnsklang des Teufels ein wenig täuschen aber da es ja einige gibt die das schreiben wird wohl was dran sein.Aber zu meiner Frage, bisher dachte ich das die Moteren Diavel/MTS identisch sind. Nur die dickeren Krümer der Diavel werden für die Mehrleistung doch nicht verantwortlich sein??!!Gruß
Nimmt man jetzt die QD-Komplettanlage mit einem wiederum anderen Krümmersystem
Zitat von: timo am August 13, 2012, 09:54:32 VormittagNimmt man jetzt die QD-Komplettanlage mit einem wiederum anderen Krümmersystemhi timo ............. welches krümmersystem meinst du? ist sowas ggf. lieferbar? von dir? falls ja, ist aber vermutlich nicht legal oder?
Ich fürchte nur, dass die Multi dann wie ein startender Düsenjet klingt ...
Zitat von: timo am August 13, 2012, 04:24:31 NachmittagIch fürchte nur, dass die Multi dann wie ein startender Düsenjet klingt ... ja, .......... mindestens! hätte sie ne zulassung wär sie meine, keine frage. vielleicht legt akra ja noch ne legale version nach. wär ja eigentlich sinnvoll, bislang gibts ja nur den langweiligen slip ....ps. timo, wenn du das schätzchen rumliegen hast, kannste sie doch mal an deine multi schrauben und nen video hier einstellen ....... von wegen düsenjet
... da leg ich mir garantiert keinen unverkäuflichen Akra auf´s Lager, zumal ich täglich Ware von denen bekommen kann.
...ich bin zwar ein großer Akra- Fan, aber der Endtopf geht imho gar nicht btt: Am Samstag stand bei MCA eine Diavel mit der Zard- Anlage, ich muß sagen, leider geil