Zitat von: Ralf74 am Oktober 28, 2012, 09:30:12 Vormittag...Die Multi macht so viel Freude mir,aber ich bin der Zweitbesitzer so bekomme ich eh nichts von Ducati geschrieben.Würde ein möglicher Rückruf nicht über die Daten der Zulassungsbehörde erfolgen??? Also würden alle angeschrieben, die das Fahrzeug offiziell angemeldet haben??? Nur die Erstbesitzer anzuschreiben, macht irgendwie keinen Sinn. Woher sollte Ducati wissen, dass ich das Moped noch habe???Wie würde ein offizieller Rückruf erfolgen?
...Die Multi macht so viel Freude mir,aber ich bin der Zweitbesitzer so bekomme ich eh nichts von Ducati geschrieben.
Nein, den gibt es leider noch nicht. Warte auch schon ganz gespannt auf die Zerlegung des Motors. Immerhin war deren Multi auch 50000 km mit dem alten Kuehlwasser unterwegs...
Da ich aus dem Metallbereich komme bin ich der Meinung das eine Korrosion nur in Verbindung mit Sauerstoff stattfinden kann , jedoch ist das Kühlsystem ein geschlossenes System ( Überdruck ) somit kommt doch kein Sauerstoff ran oder ??
Zitat von: steve am Oktober 30, 2012, 06:46:56 VormittagDa ich aus dem Metallbereich komme bin ich der Meinung das eine Korrosion nur in Verbindung mit Sauerstoff stattfinden kann , jedoch ist das Kühlsystem ein geschlossenes System ( Überdruck ) somit kommt doch kein Sauerstoff ran oder ??Wasser = H20, soll heissen, da steckt ne Menge Sauerstoff drin. Der ist zwar größtenteils nicht frei und deswegen geht die Korrosion langsamer voran, aber ich denke, ein bischen wird da immer was gehen.
Zitat von: thedaz am Oktober 30, 2012, 07:05:19 VormittagZitat von: steve am Oktober 30, 2012, 06:46:56 VormittagDa ich aus dem Metallbereich komme bin ich der Meinung das eine Korrosion nur in Verbindung mit Sauerstoff stattfinden kann , jedoch ist das Kühlsystem ein geschlossenes System ( Überdruck ) somit kommt doch kein Sauerstoff ran oder ??Wasser = H20, soll heissen, da steckt ne Menge Sauerstoff drin. Der ist zwar größtenteils nicht frei und deswegen geht die Korrosion langsamer voran, aber ich denke, ein bischen wird da immer was gehen.Aus Wasser wird sicherlich nicht einfach Sauerstoff freigesetzt, es ist eines der stabilsten Moleküle überhaupt. Dann würde ja gleichzeitig Wasserstoff entstehen und ein explosives Gemisch mit dem Sauerstoff bilden. GrussArmin
Das hört sich aber verdammt nach einem Wechselgrund zum neuen Modell an