Wir haben hier im Forum momentan 1660 Mitglieder. Ich unterstelle mal, das hiervon 1400 tatsächlich eine Multistrada haben. Davon haben bisher 19 Ihren Kopfschaden hier "geoutet". Auch hier unterstelle ich eine Dunkelziffer von nicht dokumentierten Kopfschäden in der gleichen Menge. Das lässt mich auf 38 Schäden bei 1400 Diventreibern kommen. Ergibt nach Adam Riese einen prozentualen Anteil von ca. 2,7 % von diesen Motorschäden an der mutmaßlichen Gesamtmenge hier im Forum.So ärgerlich so ein Schaden auch ist, muss ich doch gestehen, eine von manchen herbeigeredete "Kopfschaden-Seuche" kann ich bei diesem Prozentsatz beim besten Willen nicht erkennen! Ganz zu schweigen von der mehr als großzügigen Kulanz von Seiten Ducati´s in dieser Schadensangelegenheit.Also, was solls? Genießen wir weiter unser tolles Motorrad und lassen es uns nicht schlechter machen als es tatsächlich ist!
Entscheidend ist, ob Ducati die Schäden anstandslos bezahlt! Habe noch nichts Gegenteiliges gehört.Außer dass man bisweilen nur einen Kopf tauscht!
habe ich mir jetzt die erste Generation eines Porsche 996 geleistet, die hatte auch mit Rissen in den Zylinderköpfen zu kämpfen, vielleicht schaff ich es diesmal.
[Letztlich bildet sich die Fehlkonstruktion im Kaufpreis ab und man sieht ja, was mit den Gebrauchtpreisen der Diven gerade passiert.
Hi,ich habe das Thema aus Selbstschutz etwas ignoriert. (Hilft leider nicht) Nun habe ich festgestellt das ich auf ca. 3000km viel Kühlflüssigkeit verloren habe. Von Maximalen Füllstand auf und unter min. Das ist sicher nicht normal. Leider habe ich neulich auch gesehen, dass aus einem Kühlwasserschlauch an der Pumpe Wasser tropfte. Nun weiß ich nicht, woran erkenne ich, dass meine Zylinderköpfe hin sind. (ich habe jetzt leider nicht alle 580 Antworten gelesen) Meine sagt, wenn bei kalten Temperaturen weiser rauch raus kommt. Das macht es. Wenn sie warm ist, weniger aber die Abgase sind sehr feucht. Gibt es noch eine andere Methode?
Weißer Rauch ist bei kalten Aussentemperaturen nicht selten