Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Höchstgeschwindigkeit der Multi  (Gelesen 30269 mal)

Offline CANSchmidt

• Ducatisti Silber
Re:Höchstgeschwindigkeit der Multi
« Antwort #30 am: Februar 16, 2011, 12:45:48 Nachmittag »
jo, jo.......macht mir keine Angst...... :P
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #31 am: Februar 16, 2011, 12:49:24 Nachmittag »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline cannavaro

• Mitglied
  • *
« Antwort #32 am: Februar 19, 2011, 07:44:00 Nachmittag »
Hallo,

steht so auf der Duc-Hompage....

"Die Übersetzungsverhältnisse der einzelnen Gangstufen und des Endantriebes wurden mit dem Ziel optimiert, den Kraftstoffverbrauch weiter zu reduzieren bei gleichzeitig verbessertem Fahrkomfort durch weniger Vibrationen. Während das Superbike 1198 seine Höchstgeschwindigkeit im sechsten Gang erreicht ist dies bei der Multistrada 1200 beriets im fünften Gang der Fall. Der sechste Gang dient zur mühelosen und verbrauchsoptimierten Konstantfahrt"

Gruß
Oliver

Offline Inspektor Clouseau

• Mitglied
  • *
« Antwort #33 am: Februar 19, 2011, 08:15:37 Nachmittag »
Hallo dragonheart,

kannst Du mal ein Bild von der puig Scheibe an der Multi machen? Und dann noch ein zum Größenvergleich mit der Original davor.
Bei meiner Probefahrt ist mir auch aufgefallen, das die Scheibe nicht optimal funktioniert. Egal ob oben oder nach unten eingestellt. Ich fand es sehr laut unter dem Suomy Gunwind Helm (1,80 m). Das Problem hatte ich auf meiner 1098 jedenfalls so nicht.

Adieu Clouseau

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #34 am: Februar 19, 2011, 08:20:20 Nachmittag »
Hallo dragonheart,

kannst Du mal ein Bild von der puig Scheibe an der Multi machen? Und dann noch ein zum Größenvergleich mit der Original davor.
Bei meiner Probefahrt ist mir auch aufgefallen, das die Scheibe nicht optimal funktioniert. Egal ob oben oder nach unten eingestellt. Ich fand es sehr laut unter dem Suomy Gunwind Helm (1,80 m). Das Problem hatte ich auf meiner 1098 jedenfalls so nicht.

Adieu Clouseau
hi clouseau ......... meinst du die originalscheibe, die für dich nicht optimal funzte oder die puig? meine bella ist grad in der werkstatt, kann mitte nächster woche gerne mal nen foto machen. muss zugeben, dass ich die scheibe auch wegen ihrer -m.e. gut zur multi passenden- optik gekauft habe. ich bin mehr als zufrieden, vor allem ab 150km/h (wenn ich also in den 3. gang schalte  ;D  ;) ) ist sie dem original haushoch überlegen.
gruss peter
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #35 am: Februar 19, 2011, 08:23:19 Nachmittag »
Sven, schau doch mal hier, auch die Puig ist dabei!  :o

http://multistrada.eu/index.php?topic=43.0

• Mitglied
  • *
« Antwort #36 am: Februar 19, 2011, 08:37:16 Nachmittag »
An dem Vorführer war die Originale dran. Und im Vergleich aller Scheiben finde ich die puig optisch am attraktivsten. Freue mich auf die Bilder.

Ciao Sven

Offline MausPe

• Forenmitglied
  • **
  • Nach Italien 54km!
« Antwort #37 am: Februar 20, 2011, 12:17:16 Nachmittag »
In Friaul kenne ich ein paar einsame Strassen, wo man kurz angasen kann. Bin aber noch nie mehr als knapp 200 gefahren (auch mit der Cagiva Navigator - Vorläufermoped) nicht, da mir da schon ganz mulmig wird und es mir das Visier sehr knapp an die Nase geschoben hat.
Angeblich wird ab heuer in Zeltweg der Ring wieder aktiviert. Ein Kumpel hat da Verbindungen (fährt Benelli). Vielleicht geht sich da was aus.
Falls ich mutig genug bin!
Wenn, dann melde ich es Euch.
Jetzt leben - Du kannst nichts mitnehmen!
LG Peter

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #38 am: Februar 23, 2011, 09:03:21 Vormittag »
Hallo zusammen,

der eine oder andere wird wohl schon die Multi auf der Autobahn ausgefahren haben. Was mich bei meiner etwas wundert: im 6. Gang läuft sie maximal 248 km/h laut Tacho, im 5. 250 km/h. Ich habe das mal mit dem Navi gemessen, in Wirklichkeit sind das 228 km/h. Angegeben ist sie mit 247 km/h, ich bin mal eine andere zum Vergleich gefahren, da lief nach Tacho 270, dies wird wohl den 247 km entsprechen. Ich rase zwar selten über die Autobahn aber diese Diskrepanz kommt mir etwas eigenartig vor.

Gruss
Armin
hi armin, ... also dass die bella ihre höchstgeschwindigkeit im 5. gang erreicht bzw. erreichen kann ist bekannt, der 6. gilt als "schongang". meiner allerdings ist es wurscht in welchem gang sie topspeed bringen soll, sie machts identisch in beiden  :-*. unter schlechteren bedingungen kann es sein, dass du aus mittleren drehzahlen im 6. kommend auf der bahn den topspeed nicht ganz erreichst (gegenwind, leichte ansteigung usw), vergleichsweise quält sie sich dann hoch (soweit man das überhaupt bei dem motor so sagen kann :D). wenn du den 5. voll ausdrehst und dann in den 6. gehst, wird sie i.d.r. den (top)speed halten. allerdings sind fast 20km/h unterschied zwischen tacho und naviangabe in deinem falle nicht ok, entweder dein tacho braucht neue software oder die satelliten hatten nen schlechten tag  ::). ich fahre auch mit navi, der tacho zeigt ab ca. 180km/h gelegentlich max. 2-3km/h mehr an, drunter sind die angaben fast immer auf +/-1km/h identisch.....
gruss, peter
ps. draussen sind´s -13grad  :o (sagen übrigens sowohl die multi als auch mein balkonthermi  ;).
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #39 am: Februar 23, 2011, 12:52:37 Nachmittag »
Der Tacho hat laut Werk ca. 8% Vorlauf, also sollten +20Km/h bei Höchstgeschwindigkeit nicht allzu abwegig sein, allerdings immer in Relation zur Werksangabe von Höchstgeschwindigkeit 245km/h. Mir ist das als Österreicher aber eh relativ wurscht ;D
Ciao
Wolfgang

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #40 am: Februar 23, 2011, 01:37:15 Nachmittag »
Der Tacho hat laut Werk ca. 8% Vorlauf, also sollten +20Km/h bei Höchstgeschwindigkeit nicht allzu abwegig sein, allerdings immer in Relation zur Werksangabe von Höchstgeschwindigkeit 245km/h. Mir ist das als Österreicher aber eh relativ wurscht ;D

Ja, lt. Betriebsanleitung (Seite 16  ;D) werden immer 8% addiert. Lt. Navi habe ich es bei 240 km/h gut sein lassen. Die 245 km/h schafft sie bestimmt, auch im 6. Gang.

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #41 am: Februar 25, 2011, 09:01:31 Nachmittag »
Hallo dragonheart,

Adieu Clouseau
... hier die versprochenen pics der puig-scheibe ...
das teil ist ca. 7-8cm höher als das original, der windschutz wird vor allem auf der autobahn hervorragend, wenn man sie dann auch noch hochstellt.
gruss, peter
« Letzte Änderung: Februar 26, 2011, 01:29:06 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

• Mitglied
  • *
« Antwort #42 am: Februar 26, 2011, 10:17:43 Nachmittag »
Vielen Dank, gefällt mir ganz gut. Kommt auf jeden Fall in die nähere Auswahl.

Adieu Clouseau

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #43 am: Februar 26, 2011, 10:26:24 Nachmittag »
Vielen Dank, gefällt mir ganz gut. Kommt auf jeden Fall in die nähere Auswahl.

Adieu Clouseau

... hi clouseau, du würdest den kauf nicht bereuen. werde nächste woche zum 4.3. nach bologna fahren (moto-gp :-* warm-up :P http://www.ducati.de/news/4__marz_2011__motogp_warm_up_in_bologna/2011/02/04/1962/index.do) und erste langtourerfahrung mit dem teil sammeln.
gruss, peter
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #44 am: Februar 27, 2011, 09:16:54 Vormittag »
Hallo,

hab mir jetzt auch die Puig gegönnt. Bis 150 km/h in höchster Stellung ist alles recht ruhig, kann endlich mal den Motor hören, schneller bin ich bei dem Schmuddelwetter bisher noch nicht gefahren.

Gruss
Armin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #44 am: Februar 27, 2011, 09:16:54 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung