Benutzername: Passwort:


Autor Thema: M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi  (Gelesen 44941 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #15 am: Februar 01, 2013, 10:41:19 Vormittag »
;) ;) ;) Hallo Kalle,könntest Du mir eine Foto ins Forum setzen ? LG Edu


Sind weg die Teile, hier der Link zum Foto von meiner Multi.

http://multistrada.eu/index.php?topic=2907.0

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #16 am: Februar 01, 2013, 03:30:54 Nachmittag »
Ich bin das Serienfahrwerk gefahren und wüsste nicht, warum man sie da nicht montieren sollte.

Ich hab dem Fahrwerk jetzt seit August 10tkm Zeit gegeben und muss sagen, ich freue mich auf den Umbau! Das soll aber nicht heissen, dass das Fahrwerk schlecht ist, es ist ein Kompromiss aus Strasse und Enduro. Ich fahre kein Gelände/Schotter also wird sie jetzt auf 100% Strasse gebaut.

Ich kenne die P4 34/34 von der S4RS und 999S die wäre mir zu steil für die weiche Gabel....im Gelände sowieso!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline ciduca

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #17 am: März 21, 2013, 08:49:38 Nachmittag »
Wo der Wille ist, ist auch ein Weg


Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #18 am: Januar 27, 2014, 02:02:49 Nachmittag »
Um das Thema hier wieder einmal aus zu graben. Ich hab hier noch Brembo 34/34 Sättel herumliegen - aber solche ohne die geteilten Bremsbeläge (also die billige OEM P4-Version).
Macht es Sinn diese mit den 32/32 Sättel der Multi zu tauschen, oder werde ich den Unterschied nicht merken ... dann spar ich mir nämlich die Arbeit!?

Hat das schon wer gemacht?

(Grundsätzlich werde ich auf die Brembo Sinterbeläge und die LSL-Hebel setzen - bei den Sätteln bin ich mir nicht sicher ... möchte aber jedenfalls nicht 700,- Euro für neue P4 Racing ausgeben)

Grüße Volker
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline il Keme

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #19 am: Januar 27, 2014, 05:00:53 Nachmittag »
Warum nicht gleich die M50, die Monoblocks lohnen sich auf jeden Fall, die Frage ist nur noch welche
Bremsklötze verwendet werden!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #20 am: Januar 27, 2014, 06:13:39 Nachmittag »
Sorry, falscher Post.

Grüße

Kalle
« Letzte Änderung: Januar 27, 2014, 06:15:25 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline walle828

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #21 am: August 15, 2014, 04:21:55 Nachmittag »
so, war zwar nicht ganz billig, aber Spass kostet eben: Danke an BigRisk für die Zangen, leider passt die original Leitung nicht, die Anschlüssen müsse geändert werden.
Jetzt muss ich die Belege noch einfahren, fühlt sich jetzt schon gut an.
2013 Multi PP mit ZARD komplett
PAST: RS250/916/998/1098S/SF S

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #22 am: August 18, 2014, 10:13:58 Nachmittag »
sehr geil, gratuliere. Darf man fragen was dich der Umbau gesamt gekostet hat?

LG Tommy

Offline wjn

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 153
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #23 am: August 18, 2014, 10:29:35 Nachmittag »
Sieht schick aus.  Wie bremst es im vergleich?

MfG., Wolfgang.
MfG., Wolfgang

2021 V4S Full
2014 1200S D'Air

Offline walle828

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #24 am: August 20, 2014, 08:33:22 Nachmittag »
Vom Gefühl geht es besser, bin allerdings noch nicht dazu gekommen, die Bremse richtig einzubremsen, ich berichte.

Sättel ca. 675€ bei bigrisk
2 neuen Leitungen 140€ (hat der  :D besorgt)
6 Arbeitsstunden bei Ducati ca.500€

=> 1315€

inklusive TüV-Abnahme (muss ich nurnoch in den Schein eintragen lassen)
« Letzte Änderung: August 20, 2014, 08:36:48 Nachmittag von walle828 »
2013 Multi PP mit ZARD komplett
PAST: RS250/916/998/1098S/SF S

Offline NedMTS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #25 am: August 22, 2014, 09:56:24 Vormittag »
Ich habe gestern ach einen set M4 monoblocks gekaufd. I will selbst den set auf meinen 1200 ABS montieren. Eine schöne winter job :)

Welche leitungen mit welcher länge hast du gebraucht ? Und mit welcher winkeln an der leitungen ?

Offline walle828

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #26 am: August 22, 2014, 06:23:58 Nachmittag »
Da mein  ;D Alles erledigt hat, habe ich die Daten nicht direkt zur Hand. Ich werd beim nächsten Werkstattbesuch danach fragen, alternativ ruf einfach bei Ducati Kassel an, und frag Bennie aus der Werkstatt ;)
« Letzte Änderung: August 22, 2014, 07:21:40 Nachmittag von walle828 »
2013 Multi PP mit ZARD komplett
PAST: RS250/916/998/1098S/SF S

Offline NedMTS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #27 am: August 22, 2014, 08:04:11 Nachmittag »
Danke  :) Ps sind die M4 monoblocks von einen Panigale S identisch an der von einen 1098 ?
« Letzte Änderung: August 22, 2014, 08:07:14 Nachmittag von NedMTS »

Offline groove

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #28 am: August 25, 2014, 12:44:46 Nachmittag »
Panigale hat M 50 und nicht M 4


Sent from my iPhone using Tapatalk

Offline sonic

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #29 am: August 26, 2014, 10:13:59 Vormittag »
Panigale hat M 50 und nicht M 4

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das stimmt nicht ganz Mr. groove, die 899 Panigale kommt mit Brembo Monobloc M4-32  ;)

Die sollten aber micht den M4-34 verwechselt werden, die an der 1098/1198 waren (und die walle828 an seine Multi montiert hat)  ;D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #29 am: August 26, 2014, 10:13:59 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung