War schon immer so:
Willst du ein Motorrad das funktioniert:
Kauf dir einen Japaner.
Willst du Emotion: Kauf dir Ducati
Grüßle
Robert
Da kann dem Robert nur zustimmen
und es ist ebenso auch Gut so, dass Ducati mit Wasser kocht.
Will man ein möglichst gutes Preisleistungsverhältnis, greift man am besten zum Einheitsbrei.
Schätzt man mehr die Exklusivität gepaart mit Sportlichkeit etc. wird‘s halt auch unproportional teurer und ist meist auch nicht so massenerprobt.
Aus meiner Erfahrung hat halt das am meisten Spaß gemacht was halt nicht für die große Masse bestimmt war:
Ca. 10 Tkm Gilera XRT 600:
Echt exklusiv; viel Spaß; unzählige Male beim
miese Ersatzteilversorgung und letztlich damaliges Resümee: nie wieder ‘nen Italiener.
Ca. 20 Tkm KTM LC4 620 EGS:
viel Spaß, etwas zu unsportlich; zu wenig Leistung; Hier und da beim
Ca. 10 Tkm KTM LC4 620 SC:
Irre Spaßfaktor, Emotionen pur; sportlich und Power ohne Ende;
unvergesslicher Fahrspaß sowohl auf Straße als auch Abseits
aber ganz und gar nicht alltagstauglich.
Ca. 20 Tkm Yamaha TDM 850:
nix aber auch gar nix zu bemängeln, außer Service NIE beim
,
konnte fast alles aber halt ohne Power und von Emotionen keine Spur.
Ca. 50 Tkm Yamaha FZS 1000 Fazer:
nix aber auch gar nix zu bemängeln, außer Service NIE beim
,
echt flott mit (für mich) mehr als ausreichender Power, gute Fahreigenschaften
und bot für mich bis Dato das beste Preisleistungsverhältnis,
aber meinem Alter entsprechend nicht (mehr) wirklich touren- bzw. reisetauglich.
Ca. 40 Tkm Triumph Tiger 1050 SE ABS:
nix aber auch gar nix zu bemängeln, außer Service NIE beim
und für mich bis Dato der beste Allrounder aber Emotionen = Fehlanzeige.
Bis dato erst Ca. 7,5 Tkm Multistrada 1200 S Touring Rot:
Für mich derzeit das einzig Wahre!
In einem Möppi die Summe aller Vorgänger vereint
Sportlichkeit; Ergonomie; Spaß; Emotionen; Hightech; Reisetauglich ...
Nix (wirklich) Nennenswertes zu bemängeln.
Und eins konnte mir eh keine Andere so vermitteln wie die Diva, das Drum Herum,
denn Ducati fahren und ihre Fahrer kennen zu lernen bedeutet halt mehr als "einfach nur" Motorrad fahren!
PS
Bitte steinigt mich nicht wenn ich meine, dass bei den Anderen nix aber auch gar nix zu bemängeln war, denn das bedeutet halt auch:
kein Gabelklappern, kein Ausgehen und auch kein Rausspringen des 2ten Gangs beim Anbremsen, kein Verfärben einer Auspuffblende (ein besoderen Dank hier an meinen
), keine schlecht funktionierende Hinterradbremse, akzeptabler Spritverbrauch, ordentliche Spaltmaße.