Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Mivv vs Bodis  (Gelesen 16054 mal)

Offline Anthrax33

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
AW: Mivv vs Bodis
« Antwort #15 am: Juni 02, 2013, 03:37:08 Nachmittag »
Heute mal die erste längere Ausfahrt mit der kleinen gemacht nach Montage Bodis
Wenn der Bodis auf Temperatur kommt legt er soundmäßig nochmal ordentlich nach.  Besonders in Rechtskurven bollert es schon ordentlich und das patschen und bullern nimmt auch noch ordentlich zu.  Ich bin wirklich begeistert :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #16 am: Juni 02, 2013, 06:32:33 Nachmittag »
Sieht auf jeden Fall gut aus. Dass sich am Sound viel tut, ohne den Sammler zu ersetzen, kann man kaum glauben.
Zumindest eine weitere preiswerte Alternative zur QD.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

moldo29

  • Gast
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #17 am: Juni 02, 2013, 06:56:53 Nachmittag »
Aussehen echt gut!!

Aber wie soll sich am Sound großartig etwas ändern?? Der Brotkasten ist immer noch drunter. Der originale Endschalldämpfer ist auch komplett durchgängig offen.
Ich selbst hatte kurz einen Termignoni auf meiner drauf. Klangänderung 0,0 meiner Meinung nach.



« Letzte Änderung: Juni 02, 2013, 07:01:53 Nachmittag von moldo29 »

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 773
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #18 am: Juni 02, 2013, 07:49:07 Nachmittag »
...ich habe mit dem Importeur telefoniert, weil ich schon mal eine Bodis auf meiner Honda hatte. Der sagte die legt nur um 1DB zu
und sei auch sehr zahm, was den Klang angeht. Nur wenig änderung zur Serien-Anlage.
Daraufhin, habe ich den Gedanken verworfen.
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Anthrax33

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #19 am: Juni 03, 2013, 01:21:53 Nachmittag »
Leute Leute Leute.....
Selbst wenn eine Anlage 1Db weniger bringt als eine andere kann sie ganz anders klingen und auch gefühlt lauter sein.
Jedem der das nicht glaubt kann ich nur raten und anbieten zu mir zu kommen und sich das gute Stück im warmen Zustand selber anzuhören.

Besonders im Bereich von 3-4tsd Umdrehungen hat sie jetzt im Konstantfahrbetrieb ein bollern was einfach sehr geil klingt.
Und gestern haben sich das erste mal seid Umstieg von Harley auf Multi wieder die Leute nach mir umgedreht.

Vielleicht habe ich ein gutes Exemplar erwischt oder irgendetwas anderes ist passiert. Ich weis nur das sich die KLeine jetzt ganz anders anhört und ich bin mehr als Happy für knappe 500 Öcken so eine Verbesserung bekommen zu haben.

Wer es nicht glaubt kann ja einfach die QD für 2k kaufen  ;) Der Wirtschaft kommt es auf jeden Fall zu gute...
« Letzte Änderung: Juni 03, 2013, 01:24:51 Nachmittag von Anthrax33 »

moldo29

  • Gast
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #20 am: Juni 03, 2013, 09:08:43 Nachmittag »
 

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #21 am: Juni 03, 2013, 11:50:19 Nachmittag »
Theoretisch wäre das möglich, das ein geschickt konstruierter Endschalldämpfer den Sound verstärkt. Ist auch eigentlich eine alte Geschichte, deshalb kann man auch gelangweilt sein  ;D.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klipschhorn

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 773
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #22 am: Juni 04, 2013, 08:12:28 Vormittag »
...sorry, das ich es so krass ausdrücke, aber ich glaube, solange der Sammler unter der Multi ist, hört sie sich nie an, wie eine Duc, sondern eher wie ein Kaffeevollautomat  8) :D
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Anthrax33

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
AW: Mivv vs Bodis
« Antwort #23 am: Juni 04, 2013, 08:33:32 Vormittag »
Das traurige an den Posts die nun noch folgen werden ist, wie in jedem anderen Forum auch, daß nur Menschen ihren Senf dazugeben werden die weder die Realität gehört haben noch genau wissen ob und wie man Schall beeinflussen kann.
Alles nach dem Motto Hauptsache was gesagt...
Und als nächstes werden dann Sachen kommen wie:"Vielleicht weiß der gar nicht wie eine "duc" sich anhören muss. Was per se schon lächerlich ist,  da der klassische Ducati Sound wohl am ehesten bei einer 996 mit offener Sil Moto und offenem Kupplungskorb zu finden ist.
Ich hab jetzt schon meine dritte Ducati und auch wenn die Multi  vom Sound anders ist.  Ich finds gut so wie es JETZT ist.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 773
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #24 am: Juni 04, 2013, 10:21:24 Vormittag »
...mein Post, sollte auch die Freude, an deiner Maschine und deren Klang, auch in keinster Weise trüben.
Das war nur meine Persönliche Meinung.
Sorry !!!
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

moldo29

  • Gast
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #25 am: Juni 04, 2013, 12:48:58 Nachmittag »
...und ich hab meine Meinung und die nimmt mir auch keiner! Will hier nichts schlecht machen oder sonst was. Wenn dir der Klang gefällt ist das doch Toll.

Mit Brotkasten ist meiner Meinung nach keine großartige Steigerung möglich. Hab das selbst ausprobiert mit dem Termignoni. Wie auch?? Wird doch in zig Kammern im Brotkasten alles geregelt.

Nachdem hier viele keine ironischen Witze verstehen schreib ich es groß auf ein Schild.

 

Ab jetzt können sich alle Hersteller von Komplettanlagen warm anziehen. Es gibt das Bodis Wunderhörnchen 

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 773
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #26 am: Juni 04, 2013, 08:09:33 Nachmittag »
 ;D ;D
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #27 am: Juni 05, 2013, 10:50:39 Vormittag »
Ich denke mal, dass hier keiner wirklich den Vergleich Bodis vs. QD ziehen will. Sowohl vom Klang wie auch von der Leistung/Fahrbarkeit liegen da Welten zwischen. Da beisst die Maus nun mal keinen Faden ab.
Das die Bodis jetzt etwas besser klingt wie der Serientopf, das kann schon sein. Ich kenne ja den Serientopf recht gut und die Multi klingt in der bisherigen Ducati Familie wohl mit am langweiligsten ... verursacht eben durch den riesigen und schweren Sammler. Selbst mit komplett entfernten SlipOn ist die Multi nicht mal kernig.

Aber, wenn jeder zufrieden ist ... dann ist doch alles gut.  ;)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Anthrax33

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
AW: Mivv vs Bodis
« Antwort #28 am: Juni 05, 2013, 11:50:12 Vormittag »
Ganz genau. Den Vergleich wollte ja auch niemand ziehen.
Grade in Verbindung mit Rexxer ist die QD schon ne andere Liga keine Frage.
Mein Anspruch war ja auch lediglich ein besserer Sound mit Ansprechender Optik und Hauptständer zu einem abnehmbarem Preis.
Und genau das habe ich erreicht.
OHNE Slip On habe ich die Multi übrigens auch kurz laufen lassen. Das ist irgendwie hell und nervig vom Sound her...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3473
Antw:AW: Mivv vs Bodis
« Antwort #29 am: Juni 08, 2013, 07:46:42 Nachmittag »
Ganz genau. Den Vergleich wollte ja auch niemand ziehen.
Grade in Verbindung mit Rexxer ist die QD schon ne andere Liga keine Frage.
Mein Anspruch war ja auch lediglich ein besserer Sound mit Ansprechender Optik und Hauptständer zu einem abnehmbarem Preis.
Und genau das habe ich erreicht.
OHNE Slip On habe ich die Multi übrigens auch kurz laufen lassen. Das ist irgendwie hell und nervig vom Sound her...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Lass dich nicht ärgern, ich weiß das sie Super klingt, außerdem sieht sie klasse aus.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:AW: Mivv vs Bodis
« Antwort #29 am: Juni 08, 2013, 07:46:42 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung