Es gibt aber ein "Auto-Zustand"=das Moped hat mich (100kg) als Solo mit Gepäck deklariert.
Geht gar nicht.Schließlich sind vom Hersteller Vorführer vorgesehen, bei gebrauchten Maschinen wäre ein Obulus für´s (teure) Benzin schon angemessen.Ich mußte bei verschiedenen Händlern, auch PKW, einen "Probefahrtvertrag" ausfüllen. Aus haftrechtlichen Gründen wenn man z.B. geblitzt wird oder dergl.Zum Glück hat der Händler (beginnt mit B....?) in Koblenz seit mehr als 15 Jahren keine Ducati Vertretung mehr. Ich war von dem noch nie überzeugt. Übrigens bietet er Mietmotorräder an - für 12€/H incl. 50km. So gesehen ein stolzer Preis den Du zahlen solltest!
Zitat von: Rai.d am Mai 15, 2013, 10:23:59 Nachmittag Es gibt aber ein "Auto-Zustand"=das Moped hat mich (100kg) als Solo mit Gepäck deklariert. Hi hi, trägst Du Deinen Rucksack auch vorne oder wie?
Guten Morgen,ich finde, man sollte immer beide Seiten hören, ist aber recht schwer. Wenn ich es richtig gelesen habe, hat nun Rai.d gleich 2 Motos bei einem Händler nach einer Probefahrt gekauft??@ Rai.d: wie lange bist du bereits Kunde bei dem "Bösen"Lg Stephan
Zitat von: stephan wermter am Mai 20, 2013, 08:24:49 VormittagGuten Morgen,ich finde, man sollte immer beide Seiten hören, ist aber recht schwer. Wenn ich es richtig gelesen habe, hat nun Rai.d gleich 2 Motos bei einem Händler nach einer Probefahrt gekauft??@ Rai.d: wie lange bist du bereits Kunde bei dem "Bösen"Lg StephanDer Händler sieht sich natürlich im Recht, laut seiner Aussage (hinterher) dauert eine Probefahrt max. 20 MinBin da kein Kunde. Zwei bei Ducati Köln und eine bei MCA gekauft.
Zitat von: Rai.d am Mai 20, 2013, 01:46:47 NachmittagZitat von: stephan wermter am Mai 20, 2013, 08:24:49 VormittagGuten Morgen,ich finde, man sollte immer beide Seiten hören, ist aber recht schwer. Wenn ich es richtig gelesen habe, hat nun Rai.d gleich 2 Motos bei einem Händler nach einer Probefahrt gekauft??@ Rai.d: wie lange bist du bereits Kunde bei dem "Bösen"Lg StephanDer Händler sieht sich natürlich im Recht, laut seiner Aussage (hinterher) dauert eine Probefahrt max. 20 MinBin da kein Kunde. Zwei bei Ducati Köln und eine bei MCA gekauft.Jetzt muss ich natürlich mal nachfragen Kann es sein, dass der Händler darüber informiert ist und warum fährst du dann nicht bei dem Händler in Köln?LG Stephan