Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tanken bei Shell mit Vorschrift  (Gelesen 10664 mal)

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:Tanken bei Shell mit Vorschrift
« Antwort #15 am: Juli 16, 2013, 02:44:13 Nachmittag »
Shell begündet die Vorschrift damit, es könnten sich der Kraftstoff oder Kraftstoffgase am heißen Auspuff oder am Motor entzünden. Außerdem bestehe die Gefahr einer elektrostatischen Aufladung, wenn das Motorrad nicht auf dem Ständer steht.

Ursache für die seltsame Vorschrift ist ein tragischer Unfall in Pakistan, wo vor einigen Jahren ein vierjähriges Kind beim Tanken auf dem Motorrad sitzenblieb und verbrannte, als sich der Kraftstoff beim Betanken entzündete.
« Letzte Änderung: Juli 16, 2013, 02:46:08 Nachmittag von desmo-harry »
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline Mietzepaul

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Tanken bei Shell mit Vorschrift
« Antwort #16 am: Juli 16, 2013, 02:50:59 Nachmittag »
Ich hab den Hinweis letztens beim Tanken an ner "no-Name"-Tankstelle gesehen.

Da war allerdings die Begründung, dass man beim Tanken giftige Benzindämpfe einatmen würde, wenn man nicht absteigt.
Wie ich allerdings sehen soll, ob der Tank voll ist, ohne von oben reinzuschauen (egal ob stehend oder sitzend) wurde da nicht beschrieben  ;).
Grüße vom Micha...


Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:Tanken bei Shell mit Vorschrift
« Antwort #17 am: Juli 16, 2013, 03:14:13 Nachmittag »
Ich hab den Hinweis letztens beim Tanken an ner "no-Name"-Tankstelle gesehen.

Da war allerdings die Begründung, dass man beim Tanken giftige Benzindämpfe einatmen würde, wenn man nicht absteigt.
Wie ich allerdings sehen soll, ob der Tank voll ist, ohne von oben reinzuschauen (egal ob stehend oder sitzend) wurde da nicht beschrieben  ;).

Dafür haben die also alle Tankstellen mit der Absaugung für Benzindämpfe für viel Geld aufrüsten müssen?
Oder war das einfach nur ein geschickter Schachzug der Mineralölkonzerne? Der Pächter baut um, der Kunde bezahlt den Umbau und der Mineralölkonzern hat eine begründung für dauerhafte Preiserhöhungen 8) Ein Schelm wer böses denkt
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline multikulti

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 111
  • Lebe Deinen Traum, Träume nicht Dein Leben
Antw:Tanken bei Shell mit Vorschrift
« Antwort #18 am: Juli 20, 2013, 06:48:53 Nachmittag »
Ich bin froh wenn ich absteigen kann, nach 250 oder mehr Kilometer. Was ist so schlimm dran. Auch mit dem Helm ab, ist doch ok, kommt an die Birne auch mal wieder was Luft ;D
Gruß aus Reit im Winkl Wolfgang

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Tanken bei Shell mit Vorschrift
« Antwort #19 am: Juli 20, 2013, 10:58:58 Nachmittag »
Im sitzen Tanken sieht einfach cooler aus, egal ob man danach zum zahlen absteigen muß.....die Argumentation der Füllmenge ist übrigens eh gaga  :P die paar mml mehr oder weniger wenn überhaupt......sich wegen so nem PUPS aufzuregen geht mir nicht in die Birne, ich stehe jedenfalls auch gerne nach +/- 250 km auf den Beinen :P, und dank Klapphelm  ;D und nem grinsen im Gesicht hat mich auch noch nie ein Kassenmädel/junge blöd angemacht !!
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Tanken bei Shell mit Vorschrift
« Antwort #20 am: Juli 21, 2013, 10:07:51 Nachmittag »
Ich tanke auch bei Shell (die Tanke ist im Nachbarort) und bleibe immer sitzen ... und wenn dann der Hinweis kommt, grinse ich mir einen.
Und mit dem Helm absetzen ... wer tankt schon erst voll (zumal alles Video überwacht ist) und geht dann rein und raubt die Tanke aus. Blödsinn ... die können mich mal!  ;D
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Tanken bei Shell mit Vorschrift
« Antwort #21 am: Juli 22, 2013, 08:33:16 Vormittag »
Ich tanke auch bei Shell (die Tanke ist im Nachbarort) und bleibe immer sitzen ... und wenn dann der Hinweis kommt, grinse ich mir einen.
Und mit dem Helm absetzen ... wer tankt schon erst voll (zumal alles Video überwacht ist) und geht dann rein und raubt die Tanke aus. Blödsinn ... die können mich mal!  ;D

genau
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Wolle61

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
  • 0160-97319494
Antw:Tanken bei Shell mit Vorschrift
« Antwort #22 am: August 19, 2013, 06:43:56 Nachmittag »
Auf meine Frage nach den Gründen bekam ich an verschiedenen Tanken bis heute weder eine sinnvolle noch eine gleichlautende Antwort.
Da kommt mir nicht ganz unbegründet der Verdacht, dass die selber nicht wissen warum das so ist. Und wenn in Pakistan dabei ein Kind starb dann ist das sehr bedauerlich. Doch wüsste ich gern was die Person an der Zapfpistole für nen Bock geschossen hat um so etwas anzurichten.

Für die Geschichte mit der Pflicht den Helm abzunehmen habe ich mal gefragt was die (zumindest hier im Rheinland) denn während der Karnevalsaison machen und jemand als Clown verkleidet in den Laden kommt? Die Tussi meinte doch glatt zu mir, dass es doch was ganz anderes wäre. Ich habe sie höhnisch ausgelacht und, mit der Bemerkung dort nicht mehr zu tanken, den Laden verlassen. Bin bis heute nie mehr dort gewesen. Mehr kann man da nicht tun.
Gruß
Wolle

Suche neuen Schutzengel. Meiner ist nervlich am Ende.

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Tanken bei Shell mit Vorschrift
« Antwort #23 am: August 19, 2013, 11:16:53 Nachmittag »
Dass sich verschüttetes Benzin am heissen Auspuff entzünden kann, kann sich wohl jeder vorstellen.
Dass man zum bezahlen den Helm abnimmt, ist einfach eine Frage der Erziehung. Aber dass völlig normales soziales Verhalten für Manche etwas völlig Fremdes ist, zeigt sich ja auf der Straße auch regelmäßig.

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Tanken bei Shell mit Vorschrift
« Antwort #24 am: August 20, 2013, 07:48:36 Vormittag »
Dass man zum bezahlen den Helm abnimmt, ist einfach eine Frage der Erziehung.

Das haben meine Eltern verpasst mir bei zu bringen... 8)  :laugh:

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Tanken bei Shell mit Vorschrift
« Antwort #25 am: August 20, 2013, 09:15:35 Vormittag »
Ich nehm den Helm mittlerweile meistens ab  8) ......................lass aber dafür die Sturmhaube immer auf  :P :P
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Tanken bei Shell mit Vorschrift
« Antwort #26 am: August 20, 2013, 09:36:28 Vormittag »
Ich nehm den Helm mittlerweile meistens ab  8) ......................lass aber dafür die Sturmhaube immer auf  :P :P
Ich dagegen lasse den Helm auf der Sturmhaube, klappe aber das Sonnenvisier hoch.
So kann ich auf das freundliche Lächeln meiner attraktiven Tankstellenkassiererin ungetrübt tief in ihre hübschen Augen blicken...
Wenn ich dann aber manchmal dort einen Kaffee zu mir nehme, wird der Helm schon beim Tanken abgenommen. Der Trinkgenuß ist dann ohne Helm und Haube technisch gesehen wesentlich komfortabler. :laugh:
« Letzte Änderung: August 20, 2013, 09:38:08 Vormittag von Hans-G. »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1542
Antw:Tanken bei Shell mit Vorschrift
« Antwort #27 am: August 20, 2013, 11:09:57 Vormittag »
[Wenn ich dann aber manchmal dort einen Kaffee zu mir nehme, wird der Helm schon beim Tanken abgenommen. Der Trinkgenuß ist dann ohne Helm und Haube technisch gesehen wesentlich komfortabler. :laugh:

Wenn Du einen Klapphelm hättest, könntest Du den beim Kaffee trinken auch noch aufbehalten. :) Ansonsten wundere ich mich schon über was man sich alles aufregen kann. ???

Gruss
Armin

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Tanken bei Shell mit Vorschrift
« Antwort #28 am: August 20, 2013, 12:40:36 Nachmittag »
Ich trinke meinen Kaffee immer mit Strohhelm...



gesendet von der Terrasse
« Letzte Änderung: August 20, 2013, 12:42:31 Nachmittag von grigguel »

Offline Lachgummi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:Tanken bei Shell mit Vorschrift
« Antwort #29 am: August 20, 2013, 01:22:15 Nachmittag »
Verbieten die eigentlich auch den Moslemgirls die Burka?
Lachgummi
Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die, die das binäre Zahlensystem verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tanken bei Shell mit Vorschrift
« Antwort #29 am: August 20, 2013, 01:22:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung