Wie allerdings die Haltung Schnellfahrer=Verbrecher so schnell entstehen konnte, ist mir auch ein Rätsel. Als ich meine Fahrprüfung ablegte, galt die Regel "Innerorts=60". Und das war's dann aber auch. Heutzutage kommt man glimpflicher davon, wenn man jemanden beraubt oder vergewaltigt.
Andere fordern das aktuelle Gesetz (Haftstrafen) noch auszudehnen auf "schnelles Beschleunigen".
Zwischen den Dorfern sind oft nur wenige 100 Meter Landstrasse, d.h. wenn Du über Land 20 Kilometer fahren musst, brauchst Du doppelt so lange wie in Deutschland. Da wird der Eine oder Andere schon mal ungeduldig z.B. bei Überholen.
... Ich habe hier noch nicht erlebt, dass Abstände auf Autobahnen gemessen werden.
Zitat von: desmo-harry am Juli 31, 2013, 02:04:04 Nachmittag... Ich habe hier noch nicht erlebt, dass Abstände auf Autobahnen gemessen werden. Wach auf ! Ich bin deswegen schon vor Jahren mal einen Monat per pedes unterwegs gewesen (allerdings in D). Tempomaten können einem auf langen Autobahnetappen schnell den Lappen kosten. Jede Autobahnbrücke ist hier potenzieller Messpunkt. Seitdem steige ich lieber in den Flieger.
Zitat von: thedaz am Juli 31, 2013, 02:56:59 NachmittagZitat von: desmo-harry am Juli 31, 2013, 02:04:04 Nachmittag... Ich habe hier noch nicht erlebt, dass Abstände auf Autobahnen gemessen werden. Wach auf ! Ich bin deswegen schon vor Jahren mal einen Monat per pedes unterwegs gewesen (allerdings in D). Tempomaten können einem auf langen Autobahnetappen schnell den Lappen kosten. Jede Autobahnbrücke ist hier potenzieller Messpunkt. Seitdem steige ich lieber in den Flieger.Dir ist schon klar, das ich hier über meine Erfahrungen auf SCHWEIZER AUTOBAHNEN geschrieben habe, oder? Am Ende ist es eh nur mein persönlicher Eindruck, genau wie die aus meiner Sichtweise Gründe für die hohe Anzahl an Unfällen in der Schweiz