Benutzername: Passwort:


Autor Thema: RASEN in der Schweiz, so wird es den Raser ergehen  (Gelesen 8820 mal)

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1994
  • Zeit für Träume
Antw:RASEN in der Schweiz, so wird es den Raser ergehen
« Antwort #15 am: Juli 31, 2013, 02:24:04 Nachmittag »
... ich sach ja

Chips und 
                   

sorry für's OT
... aber die Diskussionen hatten wir bereits schon.

Gruß aus Kölle
Duke

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:RASEN in der Schweiz, so wird es den Raser ergehen
« Antwort #16 am: Juli 31, 2013, 02:33:18 Nachmittag »
Wie allerdings die Haltung Schnellfahrer=Verbrecher so schnell entstehen konnte, ist mir auch ein Rätsel. Als ich meine Fahrprüfung ablegte, galt die Regel "Innerorts=60". Und das war's dann aber auch. Heutzutage kommt man glimpflicher davon, wenn man jemanden beraubt oder vergewaltigt.
Vielleicht liegt es daran, dass die Hardcore Raser sich nicht von 500 oder 1000 CHF Strafe haben beeindrucken lassen, wenn jedoch Gefängnis droht oder die Beschlagnahme des geliebten Sportwagens überlegt es sich der Eine oder Andere dann noch.
Aber wie schon gesagt, ich denke, dass hier ganz andere Dinge auch noch Ursächlich für die vielen Unfälle sind und dort gibt es nie bis selten Präventivmassnahmen.
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2420
    • Foto für Dich
Antw:RASEN in der Schweiz, so wird es den Raser ergehen
« Antwort #17 am: Juli 31, 2013, 02:45:15 Nachmittag »

Andere fordern das aktuelle Gesetz (Haftstrafen) noch auszudehnen auf "schnelles Beschleunigen". :o :'(

Dann können wir in alle Fahrzeuge einen Motor bauen, mit 50 PS sollten dann alle Schweizer zufrieden sein. Warum haben die nicht gleich alle Fahrzeuge bei Auslieferung auf 100km/h begrenzen lassen, die sich erst dann aufhebt, wenn sie über die Grenze fahren. Das war doch mal in Japan so, mit V-max 180 km/h ab Werk. Oder?
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1716
Antw:RASEN in der Schweiz, so wird es den Raser ergehen
« Antwort #18 am: Juli 31, 2013, 02:56:59 Nachmittag »
Zwischen den Dorfern sind oft nur wenige 100 Meter Landstrasse, d.h. wenn Du über Land 20 Kilometer fahren musst, brauchst Du doppelt so lange wie in Deutschland. Da wird der Eine oder Andere schon mal ungeduldig z.B. bei Überholen.

Genau deswegen meide ich die Nordschweiz.

... Ich habe hier noch nicht erlebt, dass Abstände auf Autobahnen gemessen werden.

Wach auf ! Ich bin deswegen schon vor Jahren mal einen Monat per pedes unterwegs gewesen (allerdings in D). Tempomaten können einem auf langen Autobahnetappen schnell den Lappen kosten. Jede Autobahnbrücke ist hier potenzieller Messpunkt. Seitdem steige ich lieber in den Flieger.
Bollergrüße. Harm

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:RASEN in der Schweiz, so wird es den Raser ergehen
« Antwort #19 am: Juli 31, 2013, 03:26:59 Nachmittag »
... Ich habe hier noch nicht erlebt, dass Abstände auf Autobahnen gemessen werden.

Wach auf ! Ich bin deswegen schon vor Jahren mal einen Monat per pedes unterwegs gewesen (allerdings in D). Tempomaten können einem auf langen Autobahnetappen schnell den Lappen kosten. Jede Autobahnbrücke ist hier potenzieller Messpunkt. Seitdem steige ich lieber in den Flieger.
Dir ist schon klar, das ich hier über meine Erfahrungen auf SCHWEIZER AUTOBAHNEN geschrieben habe, oder? Am Ende ist es eh nur mein persönlicher Eindruck, genau wie die aus meiner Sichtweise Gründe für die hohe Anzahl an Unfällen in der Schweiz
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1716
Antw:RASEN in der Schweiz, so wird es den Raser ergehen
« Antwort #20 am: Juli 31, 2013, 06:19:08 Nachmittag »
... Ich habe hier noch nicht erlebt, dass Abstände auf Autobahnen gemessen werden.

Wach auf ! Ich bin deswegen schon vor Jahren mal einen Monat per pedes unterwegs gewesen (allerdings in D). Tempomaten können einem auf langen Autobahnetappen schnell den Lappen kosten. Jede Autobahnbrücke ist hier potenzieller Messpunkt. Seitdem steige ich lieber in den Flieger.
Dir ist schon klar, das ich hier über meine Erfahrungen auf SCHWEIZER AUTOBAHNEN geschrieben habe, oder? Am Ende ist es eh nur mein persönlicher Eindruck, genau wie die aus meiner Sichtweise Gründe für die hohe Anzahl an Unfällen in der Schweiz

Jepp, habe ich gemerkt.
Bollergrüße. Harm

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
AW: RASEN in der Schweiz, so wird es den Raser ergehen
« Antwort #21 am: August 04, 2013, 09:03:12 Vormittag »
Amusant die komentare. ... es ist so: sobald man hier ins auto oder aufs motorrad steigt ist man mit einem bein schon im gefaengnis.

Wie der zufall will habe ich 2tage nach dem ich disen thread gestartet habe eine busse erhalten. Eigentlich meine freundin welche noch anfaengerin ist.  War in den alpen auf einer geraden unterwegs mit 92kmh statt 80kmh gefahren also kleine 12kmh druber.... kostet verdammte 160chf!! Das ist doch krank!!!

Lustig am schluss:

Freundliche gruesse

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:RASEN in der Schweiz, so wird es den Raser ergehen
« Antwort #22 am: August 04, 2013, 09:51:05 Vormittag »
Hallo Julian,

ich bin öfters in der CH mit dem Auto, seltener mit dem Mopped unterwegs. Dabei habe ich auch schon einige Franken in die Staatskasse einzahlen müssen. Wobei in den letzten Jahren nicht mehr - Glück gehabt!

Mit dem Mopped ist es zwar ein großes Vergnügen die Schweizer Pässe zu fahren - ich fahre v. a. in der Ostschweiz bzw. Engadin - was aber schlimm ist, ist die Limitierung auf 80 km/h auf den Landstraßen. Hier versuche ich immer Sträßchen zu finden, die bei 80 km/h dann richtig Spaß machen. Die normalen Routen, z. B. das Prättigau rauf oder nach Flims/Laax, sind mittlerweile derart gut ausgebaut, dass es zwar schneller geht, aber unglaublich öde ist.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass man pauschal sagt, dass wenn jemand über 200 km/h fährt dieser Mordabsichten hat und damit unbedingt als Raser bestraft werden muss. Zugegeben, hier in D. hat man ab 130 km/h auf der BAB auch eine potentielle Mitschuld im Falle eines Unfalls, aber sind wir mal ehrlich, wenn nicht viel los ist, so sind Geschwindigkeiten zwischen 160-230 km/h, v. a. mit dem Auto, keine gefährliche Sache.

Aber die Schweizer haben es per Volksentscheid so wollen, also müssen wir Gäste das akzeptieren. Übrigens in Norwegen sind die Beträge bei Geschwindigkeitsübertretungen noch höher.

Und noch etwas: auf deinem Bescheid ist das Kennzeichen zu lesen. Das würde ich abdecken!
« Letzte Änderung: August 04, 2013, 09:53:11 Vormittag von Osmek »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:RASEN in der Schweiz, so wird es den Raser ergehen
« Antwort #22 am: August 04, 2013, 09:51:05 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung