Benutzername: Passwort:


Autor Thema: G.P.R Furore Komplettanlage 2 in 1 mit KAT  (Gelesen 34302 mal)

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:G.P.R Furore Komplettanlage 2 in 1 mit KAT
« Antwort #45 am: Dezember 29, 2013, 07:36:39 Nachmittag »
Hallo confianza,
der Hauptständer ist der Orginale. Heißt das jetzt dass ein Anschlag an der Anlage ist oder dass man keinen mehr braucht?
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline confianza

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
G.P.R Furore Komplettanlage 2 in 1 mit KAT
« Antwort #46 am: Dezember 29, 2013, 08:37:10 Nachmittag »
Hallo confianza,
der Hauptständer ist der Orginale. Heißt das jetzt dass ein Anschlag an der Anlage ist oder dass man keinen mehr braucht?

Kann ich dir leider nicht sagen, ich habe mich für einen Slip-On entschieden. Ilmberger war sehr kooperativ mit den Infos. Die GPR-Anlagen sollen gerade mit Koffern sehr laut sein, das war der Ausschlußpunkt. Aber du kannst ja nochmal genau nachfragen.


Gruß Thomas

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:G.P.R Furore Komplettanlage 2 in 1 mit KAT
« Antwort #47 am: Dezember 29, 2013, 08:57:49 Nachmittag »
Hallo confianza!
Bei einen Slip-on ist das mit dem Hauptständer kein Problem!
Ich ruf die morgen mal an oder schreib eine Mail.
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline confianza

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
G.P.R Furore Komplettanlage 2 in 1 mit KAT
« Antwort #48 am: Dezember 29, 2013, 09:10:51 Nachmittag »
Solange der originale Vorschalldämpfer erhalten bleibt, kannst du jeden Slip-On verwenden, da dort der Ständeranschlag verbaut ist. Leider bringen die Slip-Ons keinen Klangvorteil. Es sind m.E. reine optische Retuschen!


Gruß Thomas

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:G.P.R Furore Komplettanlage 2 in 1 mit KAT
« Antwort #49 am: Dezember 29, 2013, 10:06:29 Nachmittag »
Wieso hast du dir dann einen Slip-on gekauft? Nur wegen der Optik?
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline confianza

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
G.P.R Furore Komplettanlage 2 in 1 mit KAT
« Antwort #50 am: Dezember 29, 2013, 10:47:59 Nachmittag »
Wieso hast du dir dann einen Slip-on gekauft? Nur wegen der Optik?

Ich hatte an meiner Diavel einen Auspuff ohne Kat, der vom Sound her klasse war, allerdings kann der "Lärm" auf Dauer ganz schön nerven, das war der Grund , warum ich mich gegen MIVV und GPR entschieden habe. Desweiteren sollte man schon bei Wechsel der kompletten Anlage auch das Mapping ändern, dann liegst du bei einer günstigen Anlage auch schon bei über 1000 Euro, von QD brauchen wir preislich gar nicht sprechen. Man gibt also weit über 1000 Euro aus, um dann durch die Modifikationen die Betriebserlaubnis zu verlieren!
Ich habe mir von dem Slip-On auch etwas mehr versprochen, leider scheint es wirklich nicht möglich, ohne den Vorschalldämpfer zu ändern, den Sound merklich zu verbessern.
Jeder muß wissen, was für ihn gut ist, und die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Die meisten Komplettanlagen haben übrigens keinen Hauptständeranschlag, das war ein anderer Grund.


Gruß Thomas

Offline Bieri

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:G.P.R Furore Komplettanlage 2 in 1 mit KAT
« Antwort #51 am: Dezember 30, 2013, 08:49:48 Vormittag »
Hallo zusammen, Hallo Globetrotter
meine Multi  ist Mj. 2013 und bin seit März nun knapp 11.000 km mit der Originalauspuffanlage (ca. 50 % mit Sozia) gefahren.

Wenn ich die G.P.R. Furore Nero vor. im Februar montiert habe werde ich den ersten Vergleich zu

- Fahrverhalten unter allen Lastbedingungen
- Sound,
- Krafstoffverbrauch
- Qualität >wird vor allem über Laufzeit interessant sein<

 ziehen können.

Ich werde den Ducati 1200 Adapter EXVL-ERROR (Klappen-Dummy) von Timo einbauen und möchte an der Software vom Motormanagement nichts verändern.

Ich verfolge seit Ende letzten Jahres die Kommentare zu dem Thema Auspuffumbau in diesem Forum und hatte im Oktober 2013 auf dem Sachsenring die Möglichkeit alle aktuellen Duc´s ausgiebig zu fahren.

Dort habe ich den Entschluß gefasst an meiner Multi eine Komplettanlage zu montieren um den Sound meiner Multi zu optimieren. > Nur ein bisschen mehr legaler Sound Richtung Paginale  1199 S reicht mir :)

Meine Entscheidunggründe zu Gunsten der G.P.R.-Anlage sind

  das Preis-Leistungsverhältnis
  der mitgelieferte Kat (eingeschoben vor dem Endtopf))
  die Optik
  dass  bisher keiner was negatives über die Anlage geschrieben hat (Kiwi´s postive Antwort war dann der   
  Auslöser für die Bestellung)
  die schnellen Rückinfos zu meinen Fragen und der gute Ruf der Firma Ilmberger

Euch allen die wünsche ich einen guten, unfallfreien  Start ins neue Jahr und viel Gesundheit!

Gruß
Bieri




« Letzte Änderung: Januar 02, 2014, 12:06:26 Vormittag von Bieri »

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:G.P.R Furore Komplettanlage 2 in 1 mit KAT
« Antwort #52 am: Dezember 30, 2013, 01:06:09 Nachmittag »
Hallo Bieri und mcwoody!
Wenn ich das mit den Hauptständer gebacken kriege werde ich mich wohl auch für diese Anlage entscheiden! Habe bei Ilmberger diesbezüglich nachgefragt, es ist kein Anschlag für den HS vorgesehen. :(
Ich hoffe dass sich mcwoody mal wieder meldet, der hat die Anlage mit HS angebaut.
Ich habe da so eine Idee, wenn die linke orginale Auspuffhalterung einigermaßen mit den HS fluchtet könnte man hier einen Anschlag anschrauben.
Wie gesagt, müsste mal mcwoody kontakten.
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:G.P.R Furore Komplettanlage 2 in 1 mit KAT
« Antwort #53 am: Dezember 30, 2013, 02:33:46 Nachmittag »
Wenn dir der HS so wichtig ist, nimm doch eine MIVV - die hat einen Anschlag. Preislich ist sie mit der Komplettanlage vergleichbar. Und, wenn du einen Kat willst, kannst du dir einen Einschubkat nachrüsten.

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:G.P.R Furore Komplettanlage 2 in 1 mit KAT
« Antwort #54 am: Dezember 30, 2013, 02:41:19 Nachmittag »
Gefällt mir optisch nicht so!
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Thomas241266

  • Gast
Antw:G.P.R Furore Komplettanlage 2 in 1 mit KAT
« Antwort #55 am: Dezember 31, 2013, 06:48:00 Nachmittag »
Der Anschlag der MIVV ist unter aller Sau :-) Der war bei mir nach 3 Tagen total verbogen! Und die MIVV sieht in meinen Augen total geil aus ( ich hatte sie dran ) aber auf die Dauer platzt Dir echt der Kopf! Zum Schluss hab ich mich durch kein enges Dorf mehr getraut :-)
Ich hab den Akra Slip on, den Ansaugrüssel ( Witzige nennen ihn auch RAM Air ) abgesägt UND die Auspuffklappe inklusive der Welle entfernt - und nach 4000 km ist der Klang wirklich angenehm! Mir fallen die Ohren nicht ab, die Optik passt und ich wurde NICHT Arm wegen einem QD Kauf!
Guten Rutsch wünsche ich euch allen
TOM

Offline confianza

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
AW: Antw:G.P.R Furore Komplettanlage 2 in 1 mit KAT
« Antwort #56 am: Dezember 31, 2013, 07:00:55 Nachmittag »
Der Anschlag der MIVV ist unter aller Sau :-) Der war bei mir nach 3 Tagen total verbogen! Und die MIVV sieht in meinen Augen total geil aus ( ich hatte sie dran ) aber auf die Dauer platzt Dir echt der Kopf! Zum Schluss hab ich mich durch kein enges Dorf mehr getraut :-)
Ich hab den Akra Slip on, den Ansaugrüssel ( Witzige nennen ihn auch RAM Air ) abgesägt UND die Auspuffklappe inklusive der Welle entfernt - und nach 4000 km ist der Klang wirklich angenehm! Mir fallen die Ohren nicht ab, die Optik passt und ich wurde NICHT Arm wegen einem QD Kauf!
Guten Rutsch wünsche ich euch allen
TOM

Genau das waren auch meine Argumente für einen Slip-On. Ich habe einen Spark drauf, klasse Optik und Verarbeitung. Bringen beide Modifikationen etwas in Richtung besserer Klang? Wie sieht es mit der Leistung aus, merkst du Unterschiede, positive oder negative?

Thomas241266

  • Gast
Antw:G.P.R Furore Komplettanlage 2 in 1 mit KAT
« Antwort #57 am: Januar 01, 2014, 10:41:53 Vormittag »
Lustigerweise klingt sie einiges dumpfer! Ich habe sie mal OHNE ENDTOPF laufen lassen und war total enttäuscht! Dann frustriert den Akrapovic montiert und nicht mal ausprobiert!
Am nächsten Tag musste ich zum Flughafen und Mega überrascht als ich den dumpfen Klang hörte! Anscheinend kann Akra nicht nur schöne sondern auch dumpfere und lautere Endtöpfe bauen!
Die Leistung kann ich schlecht beurteilen weil man durch den anderen Klang ja immer denkt jetzt geht sie viiieeelllll besser :-)Aber SICHER ist die Leistung gleich geblieben, ich denke sogar etwas mehr Durchzug - zumindest auf meiner Hausstrecke :-)
Ich hab ja noch das REXXER Zeugs drauf - das Absägen von dem RAM Air Rüssel hat aber wirklich was gebracht! Ob die Endgeschwindigkeit sich verändert hat weiss ich nicht - der Test würde Knast bedeuten hier in der Schweiz :-)
Gruss Tom

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:G.P.R Furore Komplettanlage 2 in 1 mit KAT
« Antwort #58 am: Januar 01, 2014, 02:46:41 Nachmittag »
Der Anschlag der MIVV ist unter aller Sau :-) Der war bei mir nach 3 Tagen total verbogen! [...]

So ging es mir auch. Der Anschlag verbiegt sich sehr schnell. Der Mivv ist sehr laut. Ich habe ihn deshalb wieder verkauft.
Der Steck-Kat hat die Lautstärke etwas reduziert, aber auch die Leistung. Selbst ohne den Steck-Kat frisst der Mivv Leistung.
Mein :-) hat sogar nach der Inspektion gefragt, ob er sie rexxern soll, weil er die Leistung so schlecht fand. Das hat dann bei
mir den Ausschlag gegegen, dass ich den Brotkasten wieder montiert habe. Danach lief sie deutlich besser.

Ich habe über die GPR nachgedacht, aber im Moment gehts in Richtung Acra Slip-On.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:G.P.R Furore Komplettanlage 2 in 1 mit KAT
« Antwort #59 am: Januar 16, 2014, 08:52:08 Nachmittag »
Ich habe den Eindruck, dass die Preise bei G.P.R. dezent angepasst wurden :-X

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:G.P.R Furore Komplettanlage 2 in 1 mit KAT
« Antwort #59 am: Januar 16, 2014, 08:52:08 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung