Benutzername: Passwort:

Autor Thema: RR Ölthermometer an die MTS?  (Gelesen 9679 mal)

Offline Hänschen

• Forenmitglied
  • **
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Antw:RR Ölthermometer an die MTS?
« Antwort #15 am: Oktober 03, 2013, 08:55:28 Vormittag »
Meine Guzzi (Stelvio) hatte gar keine Temperaturanzeige (wie denn auch..... Fahrtwindgekühlt). Habe dann ein RR reingeschraubt und siehe da: Öltemperaturen bei normaler Nutzung im Norddeutschen Hochsommer pendelten sich immer um 120°C ein. Und ich habe mich gewundert, warum Luigi 10W60 VORSCHREIBT !!!

Und das RR war eines mit langem Messstab und hat direkt in der Ölwanne gesessen.

Aber jetzt wird o.t.

Ausgangspunkt der Treads:  Motodetail passt nicht, weil Bauhöhe zu lang.  RR hat noch keiner probiert, oder?

Offline Nash

• Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: Oktober 03, 2013, 09:52:09 Vormittag »
Es geht  nicht  nur um die Schmierfähigkeit  des Öles, sondern um das homogene vorwärmen  zwischen Kolben und Zylinder und da ist der beste Indikator  die Öltemperatur. Wenn sich der Zylinder mit der größeren  Masse gegenüber  dem Kolben nicht gleichmäßig erwärmt, passen die Tolleranzen nicht und da ist hohe Drehzahl Gift. Die Feuerstege der Kolben (so nennt man den oberen Rand des Kolbens bis zur ersten Nutzung des Kolbens oberen Kolbenrings wird bei solchen Konstellationen stark bekastet. Ich habe beruflich mit BHKW- Motoren zu tun und dakann man einiges bei lernen.

Oh, toll, jetzt haben wir einen Öltread  :o

Profi-Antwort ;D
When flag drop´s, shit stop´s!

Offline Hänschen

• Forenmitglied
  • **
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
« Antwort #17 am: November 25, 2014, 04:48:09 Nachmittag »
Hole den Tread noch mal hoch:
Louis hat mitlerweile beim MotoDetail das Öltermo nicht mehr gelistet.
Aber das RR steht unter Best.Nr. 10034147 noch für die Multistrada zur Verfügung.

Hat es denn schon jemand montiert?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #17 am: November 25, 2014, 04:48:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung