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Autor Thema: Skyhook - dann aber bitte richtig!  (Gelesen 17734 mal)

Offline TYAT

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Antw:Skyhook - dann aber bitte richtig!
« Antwort #15 am: Oktober 03, 2013, 07:54:18 Nachmittag »
Abstimmung fänd ich auch interessant, aber dann bitte nur diejenigen die auch tatsächlich ein 2013 Modell fahren - Timo darf natürlich auch  :D

LG Tommy

Offline tripleviejo

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Antw:Skyhook - dann aber bitte richtig!
« Antwort #16 am: Oktober 03, 2013, 08:03:21 Nachmittag »
Auch ich schliesse mich der Meinung von Tommy, Paddy und Armin an.

Meine erfahrung auf meiner 2013er Touring S sind zu 99% positiv.
In 6 Monaten 20'000km gefahren.
Teils auf der Rennstrecke, teils auch auf sehr anspruchsvollen Schotterwegen.
Mit Sozia auf Sardinien und sonst viel im Schwarzwald oder in den CH-Alpen...

alles bestens, nur pures Vergnügen!!!

Nur der Seitenständerschalter musste getauscht werden und die Blinker hinten wacken wie ein Hase beim hoppeln...
Gruss Julian

jetzt auf 'ner Diva in matt-chrome...

Offline timo

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Antw:Skyhook - dann aber bitte richtig!
« Antwort #17 am: Oktober 03, 2013, 10:07:33 Nachmittag »
Abstimmung ... gerne ... ich habe mich ja schon entschieden ... für ´ne 2012er Pikes Peak.  :-X

Hatte noch nie ein Motorrad, dass beim Aufzieher dermaßen mit dem Lenker geschlagen hat wie die 2013er PP. Und von Skyhook hat man rein gar nichts gemerkt ... da fuhr sogar die Diavel von CAN komfotabler über die Flicken, als wir mal getauscht haben. Und seine Meinung war die gleiche wie meine: "Hart ... komisch ... irgenwie kann man sich nicht auf das Fahrverhalten einstellen ...!"
Gruß Timo

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Offline timo

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Antw:Skyhook - dann aber bitte richtig!
« Antwort #18 am: Oktober 03, 2013, 10:36:00 Nachmittag »
Umfrage ist gestartet in der Rubrik "Multistrada 1200 Allgemein".
Gruß Timo

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Offline Italotom

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Skyhook - dann aber bitte richtig!
« Antwort #19 am: Oktober 04, 2013, 08:26:11 Vormittag »
Timo,
bei der Umfrage ist aber für diejenigen, die weder SCU noch Skyhook Erfahrung
gemacht habe, schon blöd, da sie nicht abstimmen können und somit das Ergebnis nicht
sehen  ::) ???
Oder wie kann ich es sehen, wenn ich nicht abstimmen kann ? ( Fahre erst seit kurzem SCU )

Kannst du nicht noch eventuelle drei Antworten einbauen, z.b:
Fahre nur mit SCU
Fahre nur mit Skyhook
Fahre weder mit SCU noch mit Skyhook

Offline Ducman

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Antw:Skyhook - dann aber bitte richtig!
« Antwort #20 am: Oktober 04, 2013, 08:30:37 Vormittag »
so, jetzt sieft auch noch meine gabel.
Gestern ne schöne Tour abgebrochen, und nach Hause getuckert, weil mein rechtes Tauchrohr schön am auslaufen war.
Alles schön uber die Bremse und den Reifen.
Ich freu mich auf Mailand, da kann ich mir mal ein paar andere Moppdes anschauen.
Gruß Ducman
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Offline timo

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Antw:Skyhook - dann aber bitte richtig!
« Antwort #21 am: Oktober 04, 2013, 10:08:53 Vormittag »
Timo,
bei der Umfrage ist aber für diejenigen, die weder SCU noch Skyhook Erfahrung
gemacht habe, schon blöd, da sie nicht abstimmen können und somit das Ergebnis nicht
sehen  ::) ???
Oder wie kann ich es sehen, wenn ich nicht abstimmen kann ? ( Fahre erst seit kurzem SCU )

Kannst du nicht noch eventuelle drei Antworten einbauen, z.b:
Fahre nur mit SCU
Fahre nur mit Skyhook
Fahre weder mit SCU noch mit Skyhook

Hi,

die Abstimmung ist ja nur für Fahrer gedacht, die ein aktives Fahrwerk in der Multi fahren oder zumindest getestet haben. Wer beide aktiven Fahrwerke getestet hat, kann auch 2x klicken bzw. auch diejenigen, die das STANDARD-ÖHLINS vorher gefahren haben. Wer bisher nur das SKYHOOK gefahren hat, klickt halt 1x.
Die Abstimmung soll ja aufzeigen, ob Ducati mit dem SKYHOOK/Sachs eine wirkliche Innovation gebracht hat oder die Käufer der 2013er Multi mehr als enttäuscht sind. Die vielen Posts von Anfang an lassen zumindest darauf schließen, dass viele sehr enttäuscht sind.

Meine Meinung: Man kann jetzt lange darüber diskutieren, ob das SKYHOOK-Fahrwerk gut oder schlecht ist. Bei einem passt es, bei anderen wiederum wohl eher gar nicht. Hier muß der Hersteller einen Konsenz finden, was nicht immer leicht ist. Aber das groß beworbene "Schweben, wie an einem Himmelshaken aufgehängt ..." kann es meiner Meinung nach gar nicht.

Ich fand den Bericht von Bauer sehr interessant, sagt er doch das gleiche aus wie ich. Schlechte Komponenten kann man mit Elektronik nicht kaschieren ... eine falsche Programmierung schon. Ich empfand die Komponenten nicht sehr glücklich ausgewählt, zudem die Programmierung fragwürdig, deshalb der Schlussstrich unter die 2013er PP, da ich weiterhin davon ausgehe, dass Ducati max. ein elektronisches aber kein Hardware mässiges Update bringt. Und das wäre meiner Meinung nach nötig, zumindest für mein Gewicht von 87 Kg. Ich gebe gerne zu, dass die 2013er PP mit Beifahrer wirklich gut fuhr, aber alleine eben nicht.

Und meine bisherigen Ausfahrten mit der 2012er PP (gestern 300 Km) mit ÖHLINS + SCU gaben mir bisher immer recht ... ich liebe dieses Fahrwerk. Von sportlich straff bis ultra schluckend auf Holperpisten. Auch die aktive Nachregelung klappt super ... man spürt das deutlich. Der Fahrkomfort des ÖHLINS + SCU ist phänomenal ... und bei beim SKYHOOK war er katastrophal. Meine Meinung!

Und für alle diese Meinungen gibt es mit 2 Klicks genügend Antworten.
Gruß Timo

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Offline Armin

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Antw:Skyhook - dann aber bitte richtig!
« Antwort #22 am: Oktober 04, 2013, 10:40:34 Vormittag »
[ Und das wäre meiner Meinung nach nötig, zumindest für mein Gewicht von 87 Kg. Ich gebe gerne zu, dass die 2013er PP mit Beifahrer wirklich gut fuhr, aber alleine eben nicht.


Ah, jetzt haben wir den wunden Punkt. Du wiegst 87 kg, ich 70 und bin sehr zufrieden, Helmut bringt noch mehr auf die Waage als Du und ist auch unzufrieden. Vielleicht sollten alle die zufrieden oder unzufrieden sind noch ihr Gewicht angeben aber da wird ja gerne geschummelt. ;)

Gruss
Armin

Offline confianza

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Skyhook - dann aber bitte richtig!
« Antwort #23 am: Oktober 04, 2013, 10:52:56 Vormittag »
[ Und das wäre meiner Meinung nach nötig, zumindest für mein Gewicht von 87 Kg. Ich gebe gerne zu, dass die 2013er PP mit Beifahrer wirklich gut fuhr, aber alleine eben nicht.


Ah, jetzt haben wir den wunden Punkt. Du wiegst 87 kg, ich 70 und bin sehr zufrieden, Helmut bringt noch mehr auf die Waage als Du und ist auch unzufrieden. Vielleicht sollten alle die zufrieden oder unzufrieden sind noch ihr Gewicht angeben aber da wird ja gerne geschummelt. ;)

Gruss
Armin
Leider widerspricht sich dies, denn er sagt, daß, je mehr Gewicht, desto besser.
Mir kommt meine auch sehr hart vor, möchte aber jetzt noch nichts negatives aussagen, da die Maschine einfach noch zu neu ist, und sich die Teile vielleicht erst noch einarbeiten müssen.


Gruß Thomas

Offline Hans-G.

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Antw:Skyhook - dann aber bitte richtig!
« Antwort #24 am: Oktober 04, 2013, 10:58:34 Vormittag »
@ Thomas:

Bei den postings immer auf die smilies achten... :D !

P.S. Habe 111,1 Kg und komme sogar noch ohne Hilfe (!) auf meine "Rote". ;D  ;D ;D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline confianza

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« Antwort #25 am: Oktober 04, 2013, 11:09:49 Vormittag »
Ups... Die sind auch immer so klein die Smilies ;)

Offline hoeltz

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« Antwort #26 am: Oktober 04, 2013, 11:24:55 Vormittag »
Na ja, so ist es bei mir.

18000 km auf der alten PP
18000 km auf der neuen PP
SCU noch nicht gefahren
90 Kg fahrfertig

ich bin eigentlich zufrieden mit meiner neuen PP

sie ist in sport sehr hart - henri fuhr im WW hinter mir her und meinte "die taucht ja keinen mm ein"
ich mag es so.
im touring schwebe ich nicht über die schlechten strassen

sport: was meint ihr eigentlich mit "beim rausballern" aus der kurve? sieht wohl jeder etwas anders
ich merke schon, wenn der lenker anfängt zu "flattern". geb dann einfach etwas mehr gewicht auf den lenker ;D
und zieh dann noch ein wenig mehr am kabel - ;D. Bis jetzt keine Vorkommen die man nicht bewältigen kann.

Habe deshalb auch mal abgestimmt. Update bei der 2013 von Nöten.
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Sole

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« Antwort #27 am: Oktober 04, 2013, 11:46:46 Vormittag »
8500 km mit der 13ner S. Gewicht: zuviel  :-[ aber deutlich weniger als ihr.
Windschild von der PP.
Fahre eher Vorderradorientiert.

Bin zufrieden mit dem Skyhook, die Standardeinstellungen sind auf keinen Fall zu hart. Da bin ich von der 10ner und der Z anderes gewohnt. Mit der 10ner hat es mich teilweise 30cm aus dem Sattel geworfen, wenn es Bodenunebenheiten gab.
Mit der Diavolessa machen Pässen wie das Penserjoch oder der Croce Domini wenigstens wieder Spaß.

Sportmodus: gute Straßen und Autobahn. Keinerlei Pendeln oder Flatter. Mit den Koffer knapp 200km/h ohne Probleme. (Mein Mann wird dazu aber noch anderes schreiben, er will mal die verschiedenen Scheiben durchtesten, mit und ohne Koffer). Endgeschwindigkeiten haben sich noch nicht ergeben, da wir bislang immer mit Koffern auf der AB waren.
Touring: mittelmäßige Straßen
Urban: sehr kleine, enge und schlechte Straßen.

Rausbeschleunigen habe ich noch nix bemerkt. Schnelle lange Kurven sind einwandfrei (im Touring oder Sport).

Das Windschild macht sicherlich etwas aus. Die Z hatte ich auch bis 250km/h gefahren, lief wie am Schnürchen. Bis ich einmal auf das kleine Windschild einen Aufsatz drauf gemacht hatte, da fing sie bei 200km/h an sich aufzuschaukeln. Nicht schön. Hatte das danach wieder abmontiert und lieber den Winddruck in Kauf genommen.
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Offline timo

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« Antwort #28 am: Oktober 04, 2013, 04:05:19 Nachmittag »
Es ist ja logisch, dass es auch Leute gibt, die mit dem Skyhook gut fahren ... wenn das Gewicht passt. Trotzdem ... das Fahrwerk soll eigentlich über schlechte Straßen hinweggleiten ... macht es das? Konnte ich bisher nicht so wirklich rauslesen ... ich konnte die Kritik einiger User hier auch nachvollziehen. Blöderweise erst nach dem Kauf ... eine Testfahrt wäre wohl besser gewesen. Egal ... hat sich erledigt.

Mit dem Lenkerschlagen: Auch hier müssen wir unterscheiden ... ich hatte ja die 2013er PP mit leichten Rädern, die definitiv diesbezüglich eher anfällig sind. Wenn ich mit 200 Klamotten in der Kurve liege und voll durchbeschleunige, dann hat mir meine Skygehookte PP recht schnell klar gemacht, dass sie mich in kürze abwirft. Jetzt können wir über die Reifen reden ... dass ich Alterszittern habe ... alles OK. Trotzdem war ich der Meinung, dass die 2013er PP so konfiguriert und programmiert nix taugt. Deshalb ab dafür.

In Winterberg habe ich am Sonntag einen 2013er PP-Fahrer angesprochen, der war zufrieden mit dem Fahrwerk ... sagte aber dann anschließend, dass er zumeist zu Zweit unterwegs ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Motorrad zuerst mal bei 85 Kg und alleine funktionieren muß.

Ich bin weiterhin gespannt, was Ducati macht ... spannend ... vielleicht fällt ja auch die Abstimmung überraschend gut für das Skyhook aus.
Gruß Timo

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Offline TYAT

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« Antwort #29 am: Oktober 05, 2013, 12:09:48 Vormittag »
Vielen Dank für die Abstimmung, Timo. Ich habe eigentlich schon mit so einem Trend gerechnet. Diejenigen die das Skyhook schlecht bis ganz fürchterlich finden haben hier im Forum eh schon gefühlte 1000 Post hinterlassen  :laugh:, die stärkste Gruppe findet´s gerade noch akzeptabel und wünscht sich ein Update und eine fast gleich große Gruppe findet´s gut bis super toll.

Abgesehen davon, dass einige der hier beschriebenen Mängel nichts mit Serienstreuung zu tun haben (Gabelschlagen, massives Pendeln etc.), wird wohl auch die Fahrweise ein entscheidender Faktor sein, ob der/die Fahrer/in mit dem Skyhook zufrieden ist.

Ich komme z.B. so gut wie nie in die Situation, bei 200 in der Kurve richtig zu beschleunigen, weil es in meiner Gegend mit Ausnahme vom Salzburgring keinen Ort gibt an dem man das tun möchte, ohne ernsthaft zu riskieren den Rest der Saison auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.
Mein Revier sind halt die Pässe in den Alpen, unter der Woche öfter mal Kesselberg und Umgebung und ähnliches. Und in dem Bereich funktioniert die 2013 PP für mich einfach optimal.

Das versprochene Schweben über der Fahrbahn ist sicher nicht vorhanden, das kann die neue Caponord, die GS und auch die @ vermutlich besser. Aber das ist gar nicht mein Anspruch, ich schätze ein sportliches und direktes Fahrwerk und ich hatte auch nach 12 Stunden Dolos an einem Tag immer noch Spass mit der Multi.

Ich finde es allerdings schon etwas seltsam, dass sich hier so viele über die straffe Abstimmung und den mangelnden Komfort des Skyhook beschwerden, zumal in der Vergangenheit ja nicht gerade selten in die Abstimmung (härtere Federn etc.) der Öhlins Komponenten investiert wurde.
Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass die Öhlins Dämpfung in Verbindung mit der SCU ein super Ergebnis liefert, das möchte ich keinesfalls in Frage stellen.

LG Tommy

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Antw:Skyhook - dann aber bitte richtig!
« Antwort #29 am: Oktober 05, 2013, 12:09:48 Vormittag »
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