Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Passender Helm für Multi  (Gelesen 16352 mal)

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Passender Helm für Multi
« Antwort #15 am: Januar 05, 2014, 11:28:39 Vormittag »
ich fahre seit letztem Jahr den HJC RPHA 10+ und würde ihn uneingeschränkt empfehlen.
Der Helm ist sehr leicht, super angenehm zu tragen und entwickelt keine besonderen Windgeräusche.
Das Visier lässt sich innerhalb von Sekunden wechseln und das Pinlock liegt nicht im Sichtfeld.

Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich top, sofern's nicht zwingend das Lorenzo-Design sein muss.

LG Tommy

Das Gewicht ist top. Der GT-Air ist allerdings mit Sonnenblende nur 70 gramm schwerer als mein alter Shoei,
ich denke das wird nicht viel ausmachen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2402
    • Foto für Dich
Antw:Passender Helm für Multi
« Antwort #16 am: Januar 05, 2014, 12:46:21 Nachmittag »
Also bei den Helmen weiß ich auch nicht so richtig weiter. Mir ist es am wichtigsten, dass er leise ist. Gewicht ist was für "Weicheier" ::) ein schwerer Helm trainiert die Nackenmuskeln, das ist gut! (andere gehen dafür ins Fitnessstudio)

Ich habe schon lange den Schuberth S1. Habe mir dann den Schubert C3 gekauft. Der ist aber viel lauter als der S1 und passt bei "Richtigen" ;) Köpfen nicht. Ich komme da mit meinem Kinn immer an den Helm. Habe dann den C3 wieder verkauft.

Im Herbst wollte ich mir dann doch noch mal einen neuen gönnen, einen Klapphelm, bin Brillenträger. Bin nochmal zu Louis und habe mir den Schuberth C3, Shoei Neotec, Shark EvoLine Series 3 und auch den Schuberth S2, SR1 als Vergleich angeschaut und probe gefahren. Geworden ist es dann der Neotec, ist am leisesten und passt am besten. Aber zufrieden bin ich nun trotzdem nicht. Ich setze immer noch am liebsten meinen S1 auf, obwohl er blau ist und nun gar nicht zur Multi passt. Aber er ist immer noch leiser.

Interessant könnte noch der neue X-lite X-1003 Tourer sein. 
« Letzte Änderung: Januar 05, 2014, 01:07:01 Nachmittag von Flitzi »
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2402
    • Foto für Dich
Antw:Passender Helm für Multi
« Antwort #17 am: Januar 05, 2014, 01:28:03 Nachmittag »
Sogar die Werbung für den X-Lite X-1003 passt zu uns  :-* : https://www.youtube.com/watch?v=A0ITwd6Or5k&list=UUf1EltjmUrjpS94ZqiFd1Rw

Passender zur Multi geht es fast gar nicht. :P
« Letzte Änderung: Januar 05, 2014, 01:30:17 Nachmittag von Flitzi »
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Erich

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Passender Helm für Multi
« Antwort #18 am: Januar 05, 2014, 01:32:33 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich fahr seit 4 Jahren den BMW Systemhelm 6. Als Brillenträger war mir nicht nur der Komfort wichtig, sondern auch die Belüftung. Beides sind beim Systemhelm für mich persönlich super. Letztes Jahr ist sogar eine Überarbeitung rausgekommen, der System 6 EVO.

So long

Erich

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Passender Helm für Multi
« Antwort #19 am: Januar 05, 2014, 01:38:05 Nachmittag »
 ;)Hoi,fahre seit Jahren ARAI Tour X3/4 aber immer mit Gehörschutz!! lg edu
« Letzte Änderung: Januar 05, 2014, 01:41:06 Nachmittag von edu »
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Offline Multiducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Antw:Passender Helm für Multi
« Antwort #20 am: Januar 05, 2014, 01:56:55 Nachmittag »
@EDU: Das Ding schaut ja wirklich schön aus, aber hast du da keine Probleme mit dem Schirm beim schnellen fahren? Hatte hierzu schon mal gestern berichtet...
Grüße Multiducser
---------------------------------
Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Passender Helm für Multi
« Antwort #21 am: Januar 05, 2014, 02:25:43 Nachmittag »
 ;) ;)Hallo Multiducser, ist praktisch ein Selbstschutz um Tempolimiten (Schweizer ) einigermassen in den Griff
       zu bekommen,und auf der Piste kannst du in leicht demontieren! lg edu
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Bitchone

  • Gast
Antw:Passender Helm für Multi
« Antwort #22 am: Januar 06, 2014, 01:03:17 Vormittag »
Ich fahre Suomy Mr. Jump. Endurolike halt, nix für kalte und nasse Tage aber ansonsten immer eine feine Brise um die Nase  :D
Ansonsten interessieren mich Arai Tour Strada und AGV AX-8 Dual Tour

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Passender Helm für Multi
« Antwort #23 am: Januar 06, 2014, 08:41:28 Vormittag »
[font=]Suche gerade einen neuen Helm - aber eher deshalb, weil der alte (Original Ducati, Modell Arai Chaser) nach ca. 3/4h immer auf die Schläfen gedrückt hat. Anekdote am Rande: mit Sturmhaube war es besser...
 
 Meine Frage nun: hat jemand gute Erfahrungen, vielleicht sogar schon unterschiedliche Helme mit seiner Multi getestet? Ist natürlich klar, dass die Passform nicht übertragbar ist, aber mir geht es eher um Lautstärke, Verwirbelung und Sichtbereich bei der Sitzhaltung auf der Multi. Hier sollte natürlich immer auch die Scheibe genannt werden - Lenker wird weniger Einfluss haben, da vermutlich die wenigsten einen Stummel an ihrer Multi haben... http://multistrada.eu/Smileys/SoLoSMiLeYS1/grin.gif

 
Meine Favoriten derzeit:
[/font]
    [font=][/font]
    • [font=] HJC RPHA MAX EVO (kommt erst Ende Febr.)[/font]
    [font=][/font]
    • [font=]HJC RPHA 10-Plus Hexagonal Carbon[/font]
    [font=][/font]
    • [font=] Schuberth C3 Pro[/font]
    [font=][/font]
    • [font=] Shoei X 802[/font]
    [font=][/font][/list][font=]Freue mich wieder über Erfahrungen und Austausch.[/font]


    Bin Jahrzehnte lang Schuberth gefahren und immer zufrieden, dann vor einem Jahr wollte ich einen neuen Klapphelm und es sollte eigentlich der C3 werden.... Hat nicht gepasst und ich hab mich nicht wohlgefühlt => Es wurde der HJC RPHA Max.

    Die Windgeräusche / Lautstärke ist absolut ok (Bei der Puig Racing Scheibe Mod. 2013)

    Anprobieren, dann ausprobieren...  ;D

    Offline Armin

    • Ducatisti Silber
    • ****
    • Beiträge: 1542
    Antw:Passender Helm für Multi
    « Antwort #24 am: Januar 06, 2014, 09:57:39 Vormittag »
    [font=]Suche gerade einen neuen Helm - aber eher deshalb, weil der alte (Original Ducati, Modell Arai Chaser) nach ca. 3/4h immer auf die Schläfen gedrückt hat. Anekdote am Rande: mit Sturmhaube war es besser...
     
     Meine Frage nun: hat jemand gute Erfahrungen, vielleicht sogar schon unterschiedliche Helme mit seiner Multi getestet? Ist natürlich klar, dass die Passform nicht übertragbar ist, aber mir geht es eher um Lautstärke, Verwirbelung und Sichtbereich bei der Sitzhaltung auf der Multi. Hier sollte natürlich immer auch die Scheibe genannt werden - Lenker wird weniger Einfluss haben, da vermutlich die wenigsten einen Stummel an ihrer Multi haben... http://multistrada.eu/Smileys/SoLoSMiLeYS1/grin.gif

     
    Meine Favoriten derzeit:
    [/font]
      [font=][/font]
      • [font=] HJC RPHA MAX EVO (kommt erst Ende Febr.)[/font]
      [font=][/font]
      • [font=]HJC RPHA 10-Plus Hexagonal Carbon[/font]
      [font=][/font]
      • [font=] Schuberth C3 Pro[/font]
      [font=][/font]
      • [font=] Shoei X 802[/font]
      [font=][/font][/list][font=]Freue mich wieder über Erfahrungen und Austausch.[/font]


      Bin Jahrzehnte lang Schuberth gefahren und immer zufrieden, dann vor einem Jahr wollte ich einen neuen Klapphelm und es sollte eigentlich der C3 werden.... Hat nicht gepasst und ich hab mich nicht wohlgefühlt => Es wurde der HJC RPHA Max.

      Die Windgeräusche / Lautstärke ist absolut ok (Bei der Puig Racing Scheibe Mod. 2013)

      Anprobieren, dann ausprobieren...  ;D


      Bin jahrelang den Shoei Multitec gefahren und wollte mir eigentlich als nächstes den Neotec kaufen. Dann hat mir mein Hein Gericke Händler zum HJC RPHA Max geraten. Nach einer Probefahrt habe ich den gekauft, der ist einiges billiger als der Shoei, noch leiser und vom Komfort her super.

      Gruss
      Armin

      Offline Multiducser

      • Forenmitglied
      • **
      • Beiträge: 211
      Antw:Passender Helm für Multi
      « Antwort #25 am: Januar 06, 2014, 12:59:19 Nachmittag »
      Na das macht ja Hoffnung auf den neuen HJC RPHA Max Evo!
      Grüße Multiducser
      ---------------------------------
      Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

      Offline Multijok

      • Mitglied
      • *
      • Beiträge: 50
      Antw:Passender Helm für Multi
      « Antwort #26 am: Januar 06, 2014, 09:29:21 Nachmittag »
      Ich finde den x-lite X 551 super für die Multistrada und fahre den seit ca. 6.000 km in den unterschiedlichsten Situationen , aufgrund der Austattung ist er ein sehr guter Helm

      Offline Multiducser

      • Forenmitglied
      • **
      • Beiträge: 211
      Antw:Passender Helm für Multi
      « Antwort #27 am: Januar 07, 2014, 01:25:36 Nachmittag »
      Schaut auch gut aus und scheinbar in einigen Tests positiv überzeugt. Ein wenig schwer...
      Aber fährst du den mit Schild (siehe oben)? Leider habe ich keinen "X-Lite-Kopf" sonst hätte ich schon meinen damaligen Favoriten:

      Leicht, schön, Carbon (passt schön zur PP).
      Aber schon verschiedene X-Lite-Modelle probiert. S ist zu klein und drückt und M zu groß....
      Grüße Multiducser
      ---------------------------------
      Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

      Offline Duke

      • Ducatisti Silber
      • ****
      • Beiträge: 1993
      • Zeit für Träume
      Antw:Passender Helm für Multi
      « Antwort #28 am: Januar 07, 2014, 03:31:50 Nachmittag »
      Schaut auch gut aus und scheinbar in einigen Tests positiv überzeugt. Ein wenig schwer...
      Aber fährst du den mit Schild (siehe oben)? Leider habe ich keinen "X-Lite-Kopf" sonst hätte ich schon meinen damaligen Favoriten:

      Leicht, schön, Carbon (passt schön zur PP).
      Aber schon verschiedene X-Lite-Modelle probiert. S ist zu klein und drückt und M zu groß....


      X-Lite bietet ja auch die Möglichkeit andere Wangenpolster zu verwenden.
      Z.B. ein Helm in Größe X mit W-Polstern in Größe M
      Nützt natürlich nichts, wenn er oben am Kopf drückt oder zu locker ist.
      Gruß aus Kölle
      Duke

      Offline Multiducser

      • Forenmitglied
      • **
      • Beiträge: 211
      Antw:Passender Helm für Multi
      « Antwort #29 am: Januar 07, 2014, 03:40:08 Nachmittag »
      Leider ist der Helm in seiner Gesamtheit in S zu eng. Als M wiederum so weit (gerade an der Stirn), dass die Wangenpolster nix bringen. Und auf meine Nachfrage bei Louis kam zwar die Bestätigung zu austauschbaren Wangenpolstern, die würden dann aber zusätzliche ca. 60 € kosten. Blödsinn.
      Bei meinem letzten Helmkauf (Ducati - Modell Arai Chaser) habe ich auch die Wangenpolster ändern lassen und keinen Pfennig mehr bezahlt. Gut, das war halt der nette Duc-Händler und gut, der Helm lag auch eher bei knapp 800 €...aber auch der hat dann in der Praxis gedrückt und wurde inzwischen verkauft...

      Tja man brächte einen Kopf wie eine Multisrada - passend für Alles was da kommt!  :laugh: :azn: :laugh:
      Grüße Multiducser
      ---------------------------------
      Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

      Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

      Antw:Passender Helm für Multi
      « Antwort #29 am: Januar 07, 2014, 03:40:08 Nachmittag »
      Werbung nur für Gäste sichtbar

       

      Werbung