Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Conti Sport Attack  (Gelesen 22503 mal)

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Conti Sport Attack
« Antwort #15 am: Mai 17, 2011, 04:32:45 Nachmittag »
habe den conti sport attack grad draufziehen lassen, erste 100km gespult, fazit: super handling, guter grip auch bei 13 grad aussentemperatur, motorrad läuft viel ruhiger als mit der original pirellipelle, kein kippeln, kaum aufstellen bei kurvenbremsen, preis fürn satz 230 euro, montage 90 euro. jetzt sollte er bei meiner fahrweise hinten 6000 halten ... dann bin ich  ;D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Schnueffler

• Forenmitglied
  • **
  • Schnüffler
« Antwort #16 am: Mai 17, 2011, 07:04:43 Nachmittag »
Das mit den 6000 km für den Hinterreifen klingt für einen eher Sportreifen doch sehr optimistisch. Ich wünsche es dir aber.

Ich habe den Metzler Z8 Sporttourenreifen montiert und muss nach 4.000 gefahrenen km zugeben, dass der Hinterreifen noch für maximal 1.000 km gut ist.

Bin jedoch sonst sehr zufrieden mit dem Reifen und habe heute bereits die nächste Garnitur bestellt, damit sie da ist, wenn ich sie spätestens ende nächster Woche benötige.
MfG Schnüffler

Offline MTS

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #17 am: Mai 18, 2011, 03:18:17 Nachmittag »
Werde mir die Conti wohl auch holen, habe auf meinen Pirelli jetzt fast 8000 km und denke einfach das es Zeit wird...

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
« Antwort #18 am: Mai 19, 2011, 03:26:44 Nachmittag »
Werde mir die Conti wohl auch holen, habe auf meinen Pirelli jetzt fast 8000 km und denke einfach das es Zeit wird...

8000 km ? ...
ich werde nicht mal die 4000 km schaffen und bin bisher  noch sehr wenig im Heizer Modus gefahren..

Respekt...
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline MTS

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #19 am: Mai 19, 2011, 06:56:14 Nachmittag »
Ja, ich versteh das auch net :D liegt vielleicht einfach daran, das ich erst in der zweiten "Motorradsaison" fahre (Motorradanfänger)...
Meine Rollerreifen waren auch immer recht schnell fertig...

Piero1100

• Gast
« Antwort #20 am: Mai 19, 2011, 07:10:56 Nachmittag »
habe den conti sport attack grad draufziehen lassen, erste 100km gespult, fazit: super handling, guter grip auch bei 13 grad aussentemperatur, motorrad läuft viel ruhiger als mit der original pirellipelle, kein kippeln, kaum aufstellen bei kurvenbremsen, preis fürn satz 230 euro, montage 90 euro. jetzt sollte er bei meiner fahrweise hinten 6000 halten ... dann bin ich  ;D

Hallo dragonheart,
ist das auf dem Avatar deine Multi?
Wenn ja, hättest du noch weitere Bilder vom Windschild?

Bitte, danke!!

lg
P.E.

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #21 am: November 14, 2011, 10:25:51 Nachmittag »
sorry, hatte ganz vergessen, hier weiter vom conti sportattack zu berichten. habe die pelle bis knapp 8000km gefahren, dann war legal ende. fazit: macht seinem namen alle ehre. punkt. da ich vielfahrer bin, sind mir aber 8000km zu wenig. habe danach den pirelli angel aufgezogen, der hat jetzt 9000 runter und ist noch gut für 3000. ist auch n guter reifen, kommt allerdings im handling und grip (kalt wie warm) nicht an den conti ran.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline peterc

• Mitglied
  • *
Antw:Conti Sport Attack
« Antwort #22 am: März 08, 2012, 04:56:04 Nachmittag »
Hallo Leute,
Hatte letzten Herbst den Pilot Road 3 aufgezogen und war enttäuscht, Handlichkeit deutlich träger als bei allem anderen was ich schon drauf hatte und am meisten hat mir das öftere Wegschmieren aus Kurven beim etwas aggressierverem Passfahren genervt (oder beängstigt...).
Darum, obwohl erst ca. 1'500 KM drauf, hab ich diese Woche auf den Sport Attack 2 gewechselt. Hab ihn erst bei tiefen Temperaturen vom Motoshop nach Hause gefahren, aber rein schon das Gefühl von der Handlichkeit her hat mich schon 200% mehr überzeugt als der PR3.
Das weitere Verhalten muss jetzt erst noch getestet werden, aber das erste Gefühl ist bestens   ;D
Kann dann mal berichten.
Peter
2015 Ducati Multistrada 1200S Touring Paket
Vorgänger:
2010 Ducati Multistrada 1200S Touring
KTM 990 Adventure
HD Road King Custom
BMW R1200RT
KTM 990 SuperDuke
Triumph Rocket III
HD Vrod
HD Sportster 900

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #23 am: März 08, 2012, 10:28:04 Nachmittag »
Hallo Leute,
Hatte letzten Herbst den Pilot Road 3 aufgezogen und war enttäuscht, Handlichkeit deutlich träger als bei allem anderen was ich schon drauf hatte und am meisten hat mir das öftere Wegschmieren aus Kurven beim etwas aggressierverem Passfahren genervt (oder beängstigt...).
Darum, obwohl erst ca. 1'500 KM drauf, hab ich diese Woche auf den Sport Attack 2 gewechselt. Hab ihn erst bei tiefen Temperaturen vom Motoshop nach Hause gefahren, aber rein schon das Gefühl von der Handlichkeit her hat mich schon 200% mehr überzeugt als der PR3.
Das weitere Verhalten muss jetzt erst noch getestet werden, aber das erste Gefühl ist bestens   ;D
Kann dann mal berichten.
Peter

Hi Peter,
Welchen Luftdruck bei welchem Gewicht bist du gefahren?
Gerade beim PR3 machen 0,3 Bar Welten aus.
Gruß
Matthias

Offline peterc

• Mitglied
  • *
« Antwort #24 am: März 09, 2012, 07:16:07 Vormittag »
Hallo Mathias
Bin mir nicht mehr ganz sicher, meine 2,6 hinten, aber ich hatte mich hier im Forum ziemlich informiert und den Luftdruck entsprechend gefahren.
Wieso Gewicht, sind nicht alle Multis gleich schwer....?  :laugh:  Just kidding..... 95 Kg Kampfgewicht.
Tschüss
Peter
Vorgänger:
KTM 990 Adventure
HD Road King Custom
BMW R1200RT
KTM 990 SuperDuke
Triumph Rocket III
HD Vrod
HD Sportster 900

Offline berti

• Ducatisti Silber
Conti Sport Attack
« Antwort #25 am: März 09, 2012, 09:04:08 Vormittag »
Ich glaube es gibt gewichtige Unterschiede :-)

Bei 95kg bin ich mit Ralfs Empfehlung 2,3/2,5bar super zufrieden.

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias

Offline donkey

• Ducatisti Bronze
« Antwort #26 am: März 09, 2012, 09:06:43 Vormittag »
Hat eigentlich auch jemand Erfahrung mit dem Road Attack ?
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #27 am: März 09, 2012, 10:50:15 Vormittag »
Road attack2 wird mein Reifen bleiben. Laufleistung bei mir 4800 km. Kaum Aufstellmoment beim Bremsen in Kurve, sehr zielgenau mit leichtem Handling, ausreichend Grip, Bitumen und Nässe ausreichend gut. Preis inkl.Montage 284,-!!
Nach Pirelli, Michelin PiRo3, Bridgestone BT06 wirds der Conti bleiben. Fahre jetzt schon den 2. Satz.
Gruß
Leo

Offline donkey

• Ducatisti Bronze
Conti Sport Attack
« Antwort #28 am: März 09, 2012, 01:59:47 Nachmittag »
Sehr schön, dann packe ich den Road mal drauf.Habe nämlich noch einen Satz aus dem letzten Jahr liegen. Mal sehen wie er sich auf Sardinien behauptet.

Sent from my iPhone
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline peterc

• Mitglied
  • *
« Antwort #29 am: August 03, 2012, 03:05:17 Nachmittag »
So, nun den ersten Sport Attack 2 runtergefahren (hinten): 3'200 KM, davon gut 2'000 in den Französischen Alpen diese Woche bei hohen Temperaturen. Vorne noch geschätzte 1-2'000 KM möglich. Nicht wahnsinn's viel 3'200 KM, aber wurde auch ordentlich am Kabel gezogen  ;D
Finde es weiterhin einen perfekten Pneu für die Multistrada. Keinerlei Veränderung des Verhaltens über die Laufzeit. Die in den Tests aufgezeigten Schwächen im Regen kann ich nicht wirklich kommentieren und interessieren mich auch nicht sonderlich, denn im Regen macht's eh keinen Spass.....

Hätte in gerne nochmals genommen, aber musste unterwegs wechseln und zwar dringendst  :o und da gab's nur einen Pilot Road 2, schade schade, aber wenn der Wechsel geplant werden kann, dann sofort wieder den SA2.
Vorgänger:
KTM 990 Adventure
HD Road King Custom
BMW R1200RT
KTM 990 SuperDuke
Triumph Rocket III
HD Vrod
HD Sportster 900

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum