Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Muss/sollte ich Mapping wechseln bei wechsel von Termi auf Quat?  (Gelesen 18569 mal)

Offline julian_studer

• Ducatisti Bronze
Antw:Muss/sollte ich Mapping wechseln bei wechsel von Termi auf Quat?
« Antwort #15 am: Februar 26, 2014, 09:17:45 Vormittag »
Voika danke für den ausführlichen Bericht.... Deine Worten haben mir doch etwas Respekt gemacht.... ich werde dann mit der Quad das Rexxer gleich mitbestellen... ist das soo dass man das Rexxer vergünstigt bekommt beim Kauf einer solchen Quat Anlage?

Ich habe folgende Überlegung: Mein Vater und meine Freundin fahren ja beide auch eine Multi =)

1. an meine 12er  PP kommt die Quat dran mit Rexxer, Powercommander kommt dan weg

2. Da ich meiner Freundin so oder so ein Rexxer bestellen wollte für ihre  11er S habe ich mir überlegt an ihr Bike meinen Powercomander zu installieren, ihra Maschine hat den Brotkasten wie meine jetzt der Slipon ist aber eine Akraanlage (Slipon spielt ja nicht wirklich eine grosse Rolle)... das kann ich doch problemlos machen

Frage; Ich bin kein Techniker (arbeite in der Finanzbranche) ... ich habe unter dem Sattel meiner PP den Powercomander gesehen mit einigen Kabel.... kann ich den einfach wegnehmen und 1:1 an das Bike meiner Freundin anschliessen? geht das? oder muss ich auf etwas spezielles achten? Einfach weg und aufs neue Bike und dann läuft die Sache?

Bin echt froh das ihr mir hier so helft.... ich poste dann Fotos von allen Bikes sobald alles gemacht ist =) hier schonmal eines von Mir und meinem Vater
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline monster1100

• Ducatisti Silber
« Antwort #16 am: Februar 26, 2014, 09:42:05 Vormittag »
Zu

2

eine Zylinderselektive Abstimmung mit dem Powercommander ist immer nur auf das Abgestimmte Fahrzeug nutzbar !!

Offline julian_studer

• Ducatisti Bronze
« Antwort #17 am: Februar 26, 2014, 10:03:22 Vormittag »
ist das so? obwoh Auspuffanlage, Motor etc alles das selbe ist??? punkt 2 ist also nicht machbar meinen Powercomander an das BIke meiner Freundin zu schliessen? :s

mein Gott dann muss ich zwei Rexxer a 450EUR kaufen:  http://www.ducati-shop-tirol.at/Exklusive-Ducati-Parts-Zubehoer/ducati-tuning-parts/RexXer--User--ECU-Bearbeitungs---Tool.html  + QD ... das wird teuer....

Das wäre der ideale Fall oder ich lasse meine PP so wie sie ist, aber das finde ich schade wegen dem Sound :(((

Offline Firefox

• Ducatisti Bronze
« Antwort #18 am: Februar 26, 2014, 10:57:09 Vormittag »
...du kannst doch auch einen Rexxer User kaufen, ein Moped rexxern , ihn dann wieder einschicken, auf Null setzen lassen (kostet glaube ich um 150 Euro) und dann das andere Moped flashen.
Oder eben mit den Mopeds zu einem Händler der Rexxer Mappings einspielt.
Bei meinem Freundlichen kostet das 250 Euro.
Wäre demnach immer noch günstiger. Vielleicht ist das ja eine Option für dich.
« Letzte Änderung: Februar 26, 2014, 11:18:53 Vormittag von Firefox »
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline julian_studer

• Ducatisti Bronze
« Antwort #19 am: Februar 26, 2014, 11:26:08 Vormittag »
Danke das ist eine sehr gute Idee, das wusste ich nicht, ich hatte mal von einem gehört das pro Bike ein Rexxer zu 450EUR her muss ???  Dann müsste ich nur noch einen hier in der Gegend finden der Rexxer drauf spielt, oder ich schicke mein Rexxer einfach ein. Denke das ist die einfachste Lösung.

Und was würdest Du mit dem Powercomander machen? Kann man den so verkaufen? oder auch neu mappen?

Was ist eigentlich der Unterschied vom Powercomander und RExxer? welches ist besser?

Offline Firefox

• Ducatisti Bronze
« Antwort #20 am: Februar 26, 2014, 12:16:52 Nachmittag »
...bei Rexxer wird das Maping in der Original Motorsteuereinheit eingespielt und man hat kein zusätzliches Anbauteil.
Somit auch nicht ersichtlich.
Der PC wird ja zwischengeschaltet und unter der Sitzbank positioniert.

Schau mal hier. Ist sicher was in deiner Nähe dabei.

http://www.rexxer.eu/kontakt.cfm?rpointselect=D#Rexxermap
« Letzte Änderung: Februar 26, 2014, 12:23:53 Nachmittag von Firefox »
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline julian_studer

• Ducatisti Bronze
« Antwort #21 am: Februar 26, 2014, 12:35:41 Nachmittag »
OK danke, coole Karte, das kannte ich nicht

Rexxer hatte ich auf meiner Diavel selber gemacht (ganz stolz bin) =)

Powercomander hatte ich unter der Sitzbank auf meiner PP entdeckt, genau wie Du sagst.

OK werde mal schauen was das Mapping in der Schweiz kostet.

Mal schauen ob ich den Powercomander irgendwie verkaufen kann.

Offline julian_studer

• Ducatisti Bronze
« Antwort #22 am: Februar 26, 2014, 02:38:43 Nachmittag »
also mir haben ein par Kollegen aus dem Diavel Forum rat gegeben.

Ich kann ja meinen Powercommander neu mappen lassen auf meine neuen einstellungen und die mts meiner freundin lasse ich normal rexxern. Jetzt mal schauen was der Spass kostet

Offline Firefox

• Ducatisti Bronze
« Antwort #23 am: Februar 26, 2014, 07:25:28 Nachmittag »
...wenn du einen Rexxer User kaufst und die Multi neu mappen lässt, ist es sicher teurer, als 2 Mopeds nur Rexxern.
PC dann verkaufen und gut  8)

Offline Kurtl

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #24 am: Februar 26, 2014, 08:16:11 Nachmittag »
 ;D Hmm wenn der Preis passt nehm ich denn PowerCommander

Offline julian_studer

• Ducatisti Bronze
« Antwort #25 am: Februar 27, 2014, 12:03:20 Nachmittag »
Also ich habe mich etwas erkundigt und gleich rufe ich noch den Timo an....

Den Powercommander ein und ausbauen soll so ziemlich eine Übung sein, also nichts von .... aus meinen Bike nehmen und einfach in das andere klicken,  der PC ist an der Elektronik und an der Einspritzung montiert.

PC neu Mappen kostet um die 550EUR (schweiz) und Rexxern um die 280EUR.

Offline voika

• Ducatisti Bronze
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
« Antwort #26 am: Februar 27, 2014, 12:28:24 Nachmittag »
Hi Julian - ja, das hätte ich dir auch geraten: Deine Multi mit dem PC neu Mappen (selektive Abstimmung) und andere Multi ReXXern.

Nochmals umschrieben um es zu verdeutlichen:
Durch den Auspuff wurde deine Multi jetzt von Konfetktionsgröße 48 auf 50 aufgeblasen.
Das ReXXer ist jetzt einfach ein Mapping in der Konfektionsgröße 50, damit die Einspritzung wieder passt. Also eine Durchschnitts-Konfektion die praktische jedem ungefähr passen sollte der die selben Voraussetzungen hat.
Das Abstimmung am Prüfstand mit PowerCommander ist soetwas wie ein Maßanzug - deshalb ist es auch unwahrscheinich, dass du das einfach so weitergeben kannst und dem nächsten dann auch gleich gut passen wird.

PC mit Spezialabstimmung (Maßanzug) ist natürlich immer hochwertiger als ein ReXXer-Mapping (Anzug von der Stange).
Es sei denn, du möchtest das Mapping verkaufen oder weiter geben - das verhält sich so wie mit dem Anzug ... (hast du aber eh schon gemerkt)

lg Volker
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline M.G.

• Ducatisti Bronze
  • Diventreiber
« Antwort #27 am: Februar 27, 2014, 02:46:40 Nachmittag »
Der größe Aufwand (PC und die Verkabelung) ist bei deiner Multi ja schon erledigt.
Mit zylinderlselektiver Abstimmung ereichst du das Optimum.
Ich habe voriges Jahr einmal wegen des PC nachgefragt.
Einbau und Abstimmung beliefen sich auf über 1000€.
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline grigguel

• Ducatisti Silber
« Antwort #28 am: Februar 27, 2014, 02:59:19 Nachmittag »
Tausch doch einfach das Mopped mit deiner Freundin und schraub den Lacksatz um.
Dann kannst du dir den QD rexxern und sie ist mit dem PC und Original-Puff mehr als happy.
Zumal du ja, so wie ich das raus lese, sowieso alles zahlen musst...

Offline julian_studer

• Ducatisti Bronze
« Antwort #29 am: Februar 27, 2014, 08:28:10 Nachmittag »
Grigguel=) haha ja das wäre auch eine Variante aber ich habe meine PP mit vielen Rizoma Teilen etc.. und sie ihre S mit Heizgriffen etc.. das wäre alles viel zu aufwendig, ausserdem hat ihre mehr km als meine... müsste auch das ganze Carbon etc wechseln und die Reifen. Sie fährt Angel und ich Rosso2.

Frage: Hat jemand von euch schonmal selber gemacht oder geshen wie ein Powecommander am Bike installiert oder deinstalliert wird?   Ich habe schon zwei Varianten gehört, seeeeeehr schwer bis einfach, was stimmt nun? Wenn es wirklich einfach ist dann bastle ich das Ding an das Bike meiner Freundin da sie wie erwähnt wie ich jetzt die Originalanlage hat mit dem Akra Slip on... wird daher kein grosser Unterschied sein denke ich. So müsste ich nur für meine PP ein Rexxer kaufen.

Den PC neu Abstimmen ist mir für 580EUR (Offerte) doch etwas zu hoch.

zum zahlen:, sie kauft ihr bike selber war knapp über ihrem Budget und ich finanziere ihr ein par schöne goldige Rizoma Teile und halt das Chiptuning was für sie sehr wichtig ist damit die Maschine schön ruhig fährt und nicht bockt.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #29 am: Februar 27, 2014, 08:28:10 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung