schreibt doch einfach mal eure Erstzulassung dazu. Dann sieht man schnell, bis wie weit es Betroffene gibt.Wie schon gesagt, ich weiss nicht ob ich betroffen bin, weil sie beim Freundlichen steht.Aber ich habe eine 1200-er Sport EZ 3.2012
Moin Jungs !Also, ich glaube, die Multistradafahrer werden ziemlich verarscht ! Kommt das, weil so viele Mopeds davon verkauft werden, und Rückrufe darum so teuer sind ?Es sieht doch so aus, als wenn es sich hierbei um einen ziemlich alten Fehler handelt ! Diesen Rückruf gab es für die RECHTE Öhlinsgabel doch schon 2009/2010 - für die 1198 !Ist das ein wirklich aktueller Rückruf, oder hat da ein Händler im Archiv geblättert ?Damals haben die Händler von Ducati entweder eine Hypermotard 1100 oder ich glaube eine Monster o.ä zu sehr guten Konditionen bekommen. Diese Bikes waren als Ersatzbikes für die Öhlinsgeschädigten gedacht, bis der Fehler behoben war.Ich glaube, eine Bohrung am Gabelfuß war zu groß oder zu schräg, so, dass an der Verschraubung nicht mehr genügend "Fleisch" war, d.h. zu dünnwandig, das Material konnte dann brechen. Besonders, wenn man die Klemmmung "nach Gefühl" nach einer Reparatur oder Reifenwechsel angezogen hat !Ich werde irgenwie das Gefühl nicht los, als wenn Ducati seinen Müll bei den doch sehr gefragten Multistradas ablegt, wenn ich hier so einiges lese, klappen mir die Zehennägel auf !Evtl. noch vorhandene Infos zu dem Gabelproblem könnt Ihr im SBK-Forum mit etwas Glück finden !Kann jemand bestätigen, dass es der gleiche Rückruf ist wie bei den 1198ern damals, und weiss auch jemand, von wann der Rückruf aus dem Ducati-System ist - aktuell, oder alt ?Gruß, Klausi !
"Schau mal ob am rechten unteren Gabelfuß (innen)"... Aussage von meinem
War eben nachsehen und finde auch nichts. LG Henryk