Die hintere Bremse verwende ich immer zusätzlich zum lösen.Mit meiner Alu-Nuss und einem 1.3m langen Rohr habe ich meine Alu-Mutter bis jetzt problemlos aufbekommen.Ich muss jedoch sagen, das ich auch schon einmal 4 Garnituren Reifen in der Saison gebraucht habe.Das heisst dass die Mutter bei mir auch des öfteren in der Saison geöffnet wird.Das Gewinde wird jedes mal leicht gefettet und "nur" mit 220Nm angezogen.Dann bin ich immer schön auf einem Loch für die Sicherung.Das einzige Problem beim lösen, gab es bis jetzt auf der linken Seite beim tauschen des Kettenflansch.Die Mutter war richtig fest und ging auch nur mit einem LKW Schlagschrauber auf.Deshalb löse ich diese Mutter auch vorsichtshalber einmal in der Saison und fette das Gewinde neu ein.Angezogen wird sie ebenfalls wieder mit 220Nm.Es mag unnötig erscheinen, aber eine zerstörte Nuss und eine durch den Schlagschrauber beschädigte Mutter reichen mir.
Womit fettest Du das Gewinde?