Benutzername: Passwort:

Autor Thema: ABS Update - Messwerte Motorrad  (Gelesen 11709 mal)

Offline Ducnici

• Forenmitglied
  • **
Re:ABS Update - Messwerte Motorrad
« Antwort #15 am: März 13, 2011, 07:57:43 Nachmittag »
Ich möchte nur an den Test der 1198S erinnern....in Verbindung mit anderen Superbikes....Ducati hat nur diesen einen Pirelli freigegeben, da das DTC auf den Abrollumfang dieses Reifens abgestimmt war...

Das wurde so Motorrad mitgeteilt und war Bedingung für die Herausgabe der Test1198S....

Motorrad hat dann einfach mal alle SBK´s vom Test auf nen gleichen Reifen umgewechselt...glaube war nen conti oder Dunlop...

Ducati hat dann die Test 1198S wieder zurückgenommen und das Rolltor von der Box herunter gelassen...sie wollten nicht, dass es hinterher heisst, das DTC würde nicht richtig funktionieren...

Seither soll es wohl keine Testmotorräder off von Ducati für dieses Schmierblatt geben...

Woher die weisse Testmulti kam, ist eigentlich ja kein Geheimniss....letztlich kann sich Motorrad ihre TestDucati bei jedem Händler selbst kaufen....nur...dann sind sie nicht mehr die ersten...

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #16 am: März 15, 2011, 04:47:27 Nachmittag »
Ich möchte nur an den Test der 1198S erinnern....in Verbindung mit anderen Superbikes....Ducati hat nur diesen einen Pirelli freigegeben, da das DTC auf den Abrollumfang dieses Reifens abgestimmt war...

Das wurde so Motorrad mitgeteilt und war Bedingung für die Herausgabe der Test1198S....

jeder einigermassen informierte ducatisti - die tester besagten schmierblättchens eingeschlossen - weiß und wusste die sache mit der freigabe. ich kann ducati nur beglückwünschen, so gehandelt zu haben. letzlich sollte eine so renommierte traditionsreiche marke es nicht nötig haben, sich von ignoranten zerreissen zu lassen. eine diva hat ihren stolz, gut gemacht ducati :-*!
gruss peter,
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Bergaufbremser

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #17 am: März 29, 2011, 10:01:20 Nachmittag »
Ich lese die Tests im Motorrad und anderen Zeitschriften zur Unterhaltung sehr gerne, nur ich laufe mir kein Motorrad mehr nach 1000 Punktetest mehr. Der objetive Testsieger passt halt nicht immer und ich entscheide nach Bauch.
Gruss
Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Piero1100

• Gast
« Antwort #18 am: Juni 02, 2011, 05:26:35 Nachmittag »
Zitat
Vielleicht bekommen die Admins ja auch bald kleinere Geschenke....

So schliesst sich dann der Kreis, die Fahren beide auch BMW. :-X

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #18 am: Juni 02, 2011, 05:26:35 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung